Steigen Sjohus vom 03.05. bis 11.05.2017

Hat sich nicht geändert, Björulf ist da sehr drauf bedacht und gibt auch gerne Tips.
 
Ja, wir waren letztes Jahr im Mai in Steigen. Dieses Jahr erst im September zur Buttzeit.
Die Anlage ist Top gepflegt und das Revier super gelegen. Kann ich nur empfehlen.
 
Wir waren vom 04.05.-11.05.2016 nvor Ort.
Die Stellen die Inge beschrieben hat sind schon sehr gut. Da habt ihr genug zu angeln.
Als kleiner Rat, sucht mit dem Echo die Futterfische (Seelachse) und dann drunter durch mit großen Gummis oder mit
Zappler. Da kann es richtig abgehen, am besten haben wir vor Flatoya ( gefangen in Tiefen umbei 25 Meter. Man
mag es kaum glauben aber da standen die Dorsche gestapelt. Aber immer nur bei auflaufendem Wasser und bis Höchsstand, danach
ist es vorbei gewesen. Kann dieses Jahr aber auch ganz anders sein.......wer kann das schon vorhersagen.

HIer war der Punkt:

http://kart.gulesider.no/?c=67.9231...14.758329&q="Steigen, ENGELØYA";214909872;geo
 
Da kann es richtig abgehen, am besten haben wir vor Flatoya ( gefangen in Tiefen umbei 25 Meter. Man
mag es kaum glauben aber da standen die Dorsche gestapelt. Aber immer nur bei auflaufendem Wasser und bis Höchsstand, danach
ist es vorbei gewesen. Kann dieses Jahr aber auch ganz anders sein.......wer kann das schon vorhersagen.

HIer war der Punkt:

http://kart.gulesider.no/?c=67.923149,14.785109&z=15&g=67.921511,14.758329&q="Steigen, ENGELØYA";214909872;geo


Die Stelle ist normalerweise gut besetzt mit großen Dorschen. Das muß aber nicht jeden Tag so sein.
 
Hab ich ja auch nicht gesagt, dass es ein Ausnahmefisch ist, da gab es mehrere von........hehe
 
Wir waren Ende Mai 2015 da und sind dieses Jahr vom 27.5. bis 3.6. in Steigen.Am besten gefangen haben wir Nachts und meist mit Überbeisser.Dorsche so um die metermarke und darüber der größte war 1,25m 18kg.So sieht es Nachts aus auf dem Vestfjord mit Blick auf die Lofoten.270520151144.jpg
 
Wir haben am Tag am besten gefangen, aber wie gesagt nur bei auflaufendem Wasser, 2 Stunden vor Höchsstand ging es ab.
 
Hallo Puschermann
Ich hoffe ihr lasst uns noch ein paar Fische übrig denn ihr seid ja vor uns in Steigen.Wäre schön wenn du mal ne kleine Fangmeldung gibst.Gruß Bernd
 
Moin.
Litleråsskallen u Gauvskallen nicht links liegenlassen wenn's um RECHTSÄUGIGE geht.
Auch nicht das Gebiet um Oddskallen !
Petri !!
 
Oben