•   
  •   
 
 
 

Sportex Black Pearl Travel --Hilfe--

Bachfischer

Bachfischer
Registriert
18 August 2006
Beiträge
601
Alter
52
Hallo
Bin auf der Suche nach einer Reiserute.
Kann mir zur oben genannter Rute einer seine Erfahrungen berichten?
Rute soll zum Fang von Zapplern, spinnfischen auf Pollack und bei schlecht Wetter vom Ufer aus eingesetzt werden. Es gibt sie in zwei Varianten: 0 - 60 Gr. und 0 - 80 Gramm je 270 Länge.
Ist diese Rute geeignet und wenn ja welche Gewichtsklasse würdet Ihr beforzugen?

Leider habe ich in meiner Nähe keinen Händler um die Rute einmal selbst zu begrabbeln und müsste sie aus dem Netz bestellen.
Als Alternative könnte ich mir noch die Daiwa Megaforce Travel Spinn oder die Savage Gear Roadrunner XLNT 2 vorstellen.

Was meint Ihr?
 
Doch, ich. Rute ist sehr gut für deinen Einsatzzweck sehr gut geeignet. Da dann aber das 60gr Modell nehmen- dieses ist, Sportex typisch, sehr straff. Wenn Du noch mehr Fragen hast, melden :-).
 
@ Packers:
Hast du auch Erfahrung mit dem Modell von Black Pearl in 3m, WG von 35-59 Gramm ? Oder wie vergleichbar wäre das.
Ich überlege mir diese Rute zu kaufen. Würde gerne vom Ufer aus mit Gufis zw 30 und 40 sowie evtl 18 Gramm fischen. Dafür gut/zu empfehlen ??
 
Die savage gear road runner hab ich mir vor 2 Wochen zugelegt. War im Angebot für 70 Euro. Leider noch nicht gefischt. Macht aber einen soliden Eindruck. Gruß Chris
 
Ich kenne nur die normale black pearl 240/40. Ich finde sie etwas zu weich. Aber für zappler oder makrelen voll ok.
 
@newnorge: Das von Dir angesprochene Modell kenne ich nicht, erscheint mir aber etwas zu leicht. In Norwegen braucht man vom Ufer auch gerne mal 40gr Köpfe, mit Gufi bist Du dann bei 55gr. und das wäre mir zu knapp bei der Rute. Zumal ja der Strömungsdruck, gerade an Straumen, sehr hoch ist.

Würde da aber auch keine Wissenschaft draus machen. Ne straffe 60gr Rute nehmen- damit kannst Du dann sowohl Mefo Blinker rausjagen, als auch Gufis gut fischen. Fische vom Ufer fangen in Norwegen ist kein Selbstläufer, aber auch alles andere als ne Operation am offenen Gehirn.
 
Oben