•   
  •   
 
 
 

Sportex Black Ocean

weizi

Member
Registriert
9 Februar 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen.Ich möchte mir eine neue Rute für Südnorwegen zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Rute oder mit Sportex Magnus? Habe noch eine alte SHIMANO tld 20 Rolle,Passt die dazu? Es kann auch eine andere Rute und Rolle sein,aber maximal 250-300 WG. Vielen Dank in voraus.weizi
 
AW: Sportex Black Ocean

Die TLD 20 habe ich als 2 Gang. Vom Gewicht her zu schwer fürs Pilken, wenn Du dafür eine Rute suchst, und bei dem Wurfgewicht vermute ich das. Ich habe sie fürs Naturköderfischen, wo das Gewicht der TLD nicht so wichtig ist. Für die WG die Du genannt hast lege ich mir eine Avet SX oder MXL zu.
 
AW: Sportex Black Ocean

Die Black Ocean ist eher kräftig und für die Stationärrolle ausgelegt. Die ist im Prinzip ein Wallerspinrute. Ich finde die Rute super, fische gerne damit.

Für Südnorge ist die Rute schon fast zu kräftig.

Die Magnus finde ich auch klasse, aber eben zu kräftig für Südnorge.
 
AW: Sportex Black Ocean

Hallo Kai und Flugfisker. Vielen Dank für Eure Tipps.Ich suche wirklich Pilkrute für ca.250 WG.Was währe in der Gewichtklasse zu empfehlen,und die passende Multirolle dazu? Danke. weizi
 
AW: Sportex Black Ocean

Hi weizi,

probiers doch mal mit den 71°North Ruten von Balzer.
Sollen edle Stöckchen sein.

Wuffi
 
Oben