Speck von Marian

Rollo

Verstorben
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
2.765
Ort
Quickborn-Heide
Moin Leute,
heute hat mir der Postbote ein Paket gebracht.
Der Absender war unser Messerschleifer aus Solingen, Marian. :dankeschoen:

Das Paket enthielt neben Därmen für Teewurst und einem Gewürz, eine Kostprobe seines Bauchspecks.
Marian nennt ihn Romanum.
Schaut hier....

attachment.php


aus dem Vakuum befreit...

attachment.php


Damit ich den Speck schön dünn mit der Maschine aufschneiden kann,
habe ich etwas Schwarte entfernt...

attachment.php


dünn aufgeschnitten und auf einem Teller angerichtet.

attachment.php


Zum Verkosten habe ich Butter, etwas Brot, einen trockenen Rotwein und den Speck
auf den Tisch gebracht. Die Mühen und die Liebe, die Marian seinem Speck mitgegeben hat,
verdienen ein nettes Ambiente.

attachment.php


Beim Verkosten ist mir eingefallen, dass ich noch etwas Pumpernickel im Brotkasten habe.
Deshalb habe ich mir noch fix ein paar Schnittchen gemacht.

attachment.php


Aus der Nähe betrachtet, sahen sie so aus....

attachment.php


Fazit:
Ein unglaublich leckerer Speck. Genau richtig im Salz, nicht zu kräftig, aber auch nicht zu duddelig.
Die Gewürze schmecken sanft durch, ohne dass etwas dominiert.
Dünn aufgeschnitten ist er sehr zart.
Von einem Amateur gemacht, ist der Speck absolut spitzenmässig geworden.
Da können sich meiner Meinung nach einige Profis eine dicke Scheibe abschneiden.
Chapeau Marian, da haste etwas richtig tolles hingezaubert. :daumen:

Schöne Grüße
Rollo
 
AW: Speck von Marian

Ich muss den Aufwischlappen holen, mir läuft der Geifer nur so raus. :daumen:

Du hast es drauf ein richtiges Ambiente zu schaffen. :daumen:
 
AW: Speck von Marian

och man rollo, ick rutsch im büro gleich vom stuhl... :rolleyes:

*erstma ´n packung gummitiere aufreißen, obwohl dat nicht mal im ansatz ´n ersatz is.

gruß
danny
 
AW: Speck von Marian

Sieht super aus. :daumen: Hmmmmmmmmm......
Gott sei Dank gibt es bald Abendbrot, sonst hält man das ja gar nicht aus!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Carsten
 
AW: Speck von Marian

Hallo Rollo,
danke für diese wunderschönePräsentation :daumen:
Es freut mich das er dir geschmeckt hat
 
AW: Speck von Marian

Nur gut das ich gerade meine selbstgeräucherte Forelle gegessen habe sonst wär die Tastatur jetzt abgesoffen Roland :genau:

Ganz großes Kino ihr Räuchermänner :applaus:
 
Oben