•   
  •   
 
 
 

Soroya Sun Tour in Action

AW: Soroya Sun Tour in Action

Richtig geile Tour und ich beneide euch echt. Richtig gute Fische die ihr da raus gezogen habt :daumen: Lief denn im Breivikfjord selbst nix auf Köhler? Normalerweise sind die doch bei ablaufendem Wasser immer bis in den Fjord gezogen und standen an den Kanten vom 100m Loch usw. Auch vorm Breigrunnen war bei meiner September Tour ab 50m immer alles voll mit Köhlern über 1m. Kveitegrunnen selbst nix los?
Da ich für 2016 selbst ne Sommertour plane müssen wir vorher unbedingt mal quatschen. Sind ja jetzt quasi keine Konkurrenten mehr :D :D :D
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Peer denk dran, du bist immer noch der Jüngste an Bord.
Also lass dich nicht hängen!!

Schöne Bilder und schönes Video.
Seid froh das ihr Corinna dabei habt. Sonst würde doch der Spieltrieb mit den großen Jungs durchgehen:genau:

Wünsche euch einen guten Tag und kommt gesund zurück.

Aber erst noch die Bilder des Tages einstellen!!!!

Gruß

Volker
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Ein großes Kompliment an euch, Hammer Livebericht. Macht richtig Spaß zu lesen und natürlich die vielen Bilder zu schauen.:applaus::applaus::applaus:
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

@ Corinna/Else: Das beste kommt am Schluss, deswegen kommt der "grosse Flache" heute am letzten Tag bei Dir! :]
Schönes Video, Michael!Und wieder geile Fische! Habt ihr da 'nen Treibanker draussen, ab so ca. Minute 2 sehe ich eine Leine nach links im Bild laufen?

Moin Axel,

Jau, das ist der von uns geliebte Naf Driftsack, gab es mal hier zu kaufen für kleines Geld.

Die gute Arronet hat mit der von uns gewählten Gewichtsverteilung leider immer den drang das Heck in die Welle zu stellen.
Damit wir trotzdem tüddelfrei angeln können kommt der Driftsack ans Bug, schon gehen wir mit der Breitseite durch die Wellen. :D

Wir haben hier 4 verschieden Dritsackgrößen lagernd, doch zu 90 % kommt diese Turbine in den Einsatz.

Gruß Micha
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Richtig geile Tour und ich beneide euch echt. Richtig gute Fische die ihr da raus gezogen habt :daumen: Lief denn im Breivikfjord selbst nix auf Köhler? Normalerweise sind die doch bei ablaufendem Wasser immer bis in den Fjord gezogen und standen an den Kanten vom 100m Loch usw. Auch vorm Breigrunnen war bei meiner September Tour ab 50m immer alles voll mit Köhlern über 1m. Kveitegrunnen selbst nix los?
Da ich für 2016 selbst ne Sommertour plane müssen wir vorher unbedingt mal quatschen. Sind ja jetzt quasi keine Konkurrenten mehr :D :D :D

Moin Andy,

Klar können wir quatschen, haben wir ja heimlich auch schon vorher getan....:D

Glaub es oder nicht, wir haben max. 30 Minuten im Fjord geangelt und das auf Stonis, ansonsten entweder in der Hasvik Bucht oder halt an der Schelfgrenze.

Vor 3 Tagen waren wir doch tatsächlich auf den Weg richtung Kveitegrunnen, doch bei einem kurzen Stop auf dem Weg dort hin standen wir laut Echo voll im Fisch, das war der Tag mit den fetten Schellis und guten Dorschen, da sind wir einfach nicht mehr weiter gefahren. Das war direkt Ausgang Bucht, noch im flachen Teil, so bei 40-50 Meter.

Bei dieser Tour sind wir sowieso recht wenig suchen gefahren, zwar war die Anfahrt oft lang, doch dann waren die Driften oft bis 3 Stunden lang.
Heute haben wir eine 4 Stunden 15 Minuten Drift hin gelegt, nur mit Dorschen, wir konnten die Köhler nicht mehr sehen, uns taten wirklich die Arme weh.
Wir haben vorgestern 9 Stunden am Stück gedrillt, mit 2 mal umsetzen, das war für uns älteren Herrn und der Else dann aber auch genug an körperlicher Betätigung.

Rest machen wir bei einem Besprechungskäffchen, dazu ein kleines Stück Fleisch....

Gruß Micha
 
AW: Soroya Sun Tour in Action, super Livebericht

vielen dank für den superlivebericht, die fotos und den film :daumen:

euch noch ein paar schöne stunden und einen fetten butt :angler:

ich glaub, die Else schafft das :genau:

viele grüße aus Olbernhau/Erzgebirge vom glasmichel :}
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Fertisch,
Ein kleines Steak hat müde Krieger wieder zum Leben erweckt....

attachment.php


Doch der Tag fing ja anders an, wir also noch so ziemlich ohne Plan heute morgen im Hafen eine kurze Besprechung gehalten, was den so angesagt war, Angeltechnisch :a0155:

Hinter diesem Berg ist das offene Meer, das sah mal wieder nach Nebel aus, was nun ?

attachment.php


Doch dann kam der Augenblick, der olle Mog hatte eine eingebung, da ging es lang....:D

attachment.php


alles richtig gemacht, Off Shore war angesagt und das bei bestem Wetter.

attachment.php


mit einer süßen 80 cm Welle war es gut Kirschen essen.

attachment.php


Dorsch war heute Zielfisch, der kam die letzten Tage zu kurz, wir angeln ja auf Bestellung.:P
Dann waren noch ein paar Kilo an Seelachs offen, die wir gestern nicht mehr gefangen hatten.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Das lief so über 2 Stunden, nur Dorsch, viele Lütte, ab und an mal eine ordentliche Kirsche.

Der Hammer, ein Pilker mit Einzelhaken brachte die beiden nach oben, da unten muß die Post abgehen.

attachment.php


Dann kamen die kleinen Zappler, da half wirklich nur Flucht, den zum Dorsch runter kamen wir nur mit XXL Köder, doch die waren nicht so erfolgreich, also lieber weichen.

Mitte des auflaufenden Wassers kamen dann doch auch die großen Köhler. zwar in Begleitung mit den Zapplern, doch darunter wurden die Dorsche auch immer größer.(=))

Peer mit einer Xzogha 8 Kilo und der Salty Stage, Majo und ich mit der Palms Metal Witch und Tailwalks (der Gerät halt, wo dreht :lach) dazu entweder Speedys oder Evergreens Wolfram Pilker, das war eine Freude wie die Rollen schnurrten. :19:

Peer mit 110 cm !!!

attachment.php


1 Meter Schnur gewonnen, darauf gleich mal wieder 3 Meter verloren, einfach nur Spaß pur.

attachment.php


attachment.php


3 Stunden lang sah das Echo so aus

attachment.php


man konnte die Angel einfach nicht aus der Hand legen,um so später es wurde, die Fische immer aktiver angriffen.

Ich habe dann mal meine ganzen Köder eingesetzt, der Hammer, egal was in passender Größe runter kam wurde freudig angenommen.

Da es bei dieser Tour wieder einen Glaspokal von Michamicha zu gewinnen gibt viel mir ein, da gab es doch den geilen Glaspilker, der so ähnlich wie ein Slow Jigger nach unten schweppt.
Der wurde jetzt mein Köder Nummer 1, da die Fische ab 20 Meter standen mußte ich nicht lange warten bis die Glaspilker gierig genommen wurden.
Man, wie geil war das den ??? :D

Ab 20 Meter non Stop auf 70 Meter, bei geschloßener Bremse.....(=)) Der Wahnsinn !!!

attachment.php


attachment.php


Kurz vor Feierabend ein letzter Versuch, Ende vom Lied, meine neuer PB auf Seelachs ist auf stolze 120 cm gewachsen.:--

attachment.php


attachment.php



Einer der schönsten Angeltage bisher für mich, das zu Toppen ist sehr schwer.

Letztes Bild vom Wasser auf dem Heimweg....

attachment.php


Kaum in der Hütte kam aber dann doch die Erschöpfung durch, einige (ungenannte) Mitfahrer schafften es nur noch so gerade bis zum Esstisch.:lach

attachment.php


Gruß Micha


... hau mich in die fresse ...

hätt' ich nie gedacht, das die glaspilker in nordnorwegen ihre heimat finden ...

herzlichen Glückwunsch zum PB, Micha :]

liebe grüße aus Olbernhau/Erzgebirge vom glasmichel :}
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Hab ich was verpasst? :]:-->:k050: Wie sieht es mit eurem letzten Bericht von heute aus? Keiner schreit danach, sind schon alle glücklich? :-( :a045:
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Moin Männer,

Für mich ist die Sun Tour 2015 Geschichte....:dankeschoen:

Morgen möchte ich einfach mal in Ruhe mein Gerödel säubern und ganzzzzz sinnig die Ruten und Köder aufklaren und einlagern, da wir ja im März wieder auf Skrei Jagd gehen.
Da wir wirklich ausgepauert sind und auch genug krumme Ruten in der Hand hatten kann mich eine kurze Vormittagstour nicht mehr aus der Bude holen.

Noch kurz zu Heute, wie unerwartet, wir hatten wieder Bombenwetter, typisch goldener September.

attachment.php


attachment.php


So sah das Wetter bei der Ausfahrt aus, und ja die Sonne stand wirklich schon so hoch....:D

Geplannt war eigentlich Scholle, doch nachdem 10 Minuten lang keine gebissen hat wurde brutal abgebrochen...:a055:

Wir wollten ja eigentlich nicht raus, doch zum Fjordausgang wollten wir uns doch noch wagen, da wir ja dort 1A Schellis gefangen haben. Den Schellis haben wir nicht mal 5 Minuten gegeben, dann war klar, OFF SHORE ist angesagt.....:lach

So sah es dann draussen aus.

attachment.php


Blick ins nichts, dahinter kommt dann irgendwann Grönland. Doch wir hatten einfach nicht genug Sprit mit.

Blick auf Soroya:

attachment.php


Bei meinen ganzen letzten Touren zusammen bin ich nicht annähernd so oft hier hin gekommen. :flaggen14:

Wir haben uns heute von den Köhlern fern gehalten, selbst Christian hatte genug von den Schwarzkitteln.
Die Berufsfischer suchen verzweifelt solch große Köhler, doch wir haben nix gesagt, die machen unseren Platz in 2 Tagen sowas von leer, das ist keine Freude mehr.:p075:

Peer hatte für ca. 10 Minuten noch einen fetten Butt Drill, doch es sollte nicht sein.
Doch keiner war bös, die Tage waren so einmalig, da wollen wir definitiv nicht klagen.

attachment.php


Mein Hase hat die Butt Geschichte für dieses Jahr dran gegeben, doch von Trauer nichts zu spüren, aufgeschoben ist ja nicht.....:Smilie4:

attachment.php


Achja einen fetten Dorsch hatte sie noch, verdient hatte sie es.

attachment.php


attachment.php


Es war im übrigen das erste mal, das ich es so warm auf dem Wasser fand, das selbst der ungefütterte TeHavs zu warm war.

attachment.php


Upps, wir haben ja das Feierabendbild von gestern vergessen, also schnell noch nachgeschoben.

attachment.php


Ok, wärend der Fahrt aufgenommen, darum fließt das ganze Wasser links raus.:p075:


Mein letztes Bild von unserer Heimfahrt (tatsächlich auf der letzten Rille, im Hafen war es schon fast dunkel), wir kommen wieder, keine Frage !!!

attachment.php



Gruß Else, Mario, Peer und der olle Mog
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Hab ich was verpasst? :]:-->:k050: Wie sieht es mit eurem letzten Bericht von heute aus? Keiner schreit danach, sind schon alle glücklich? :-( :a045:


Gemach gemach, bin ja schon mit grauen Haaren gesegnet und auch sonst nicht der schnellste ...:genau:8)
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Vielen Dank für den geilen Livebericht, war wie immer schön Euch begleiten zu können, wünsche Euch eine gute und entspannte Heimreise
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Moin Micha,
einfach TOP, :dankeschoen:, kommt gut heim.

Gruß
Reinhard
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Moin

Wunsch euch ne gute Heimreise. Vielen Dank für du Super berichte und genialen Fotos / Videos. Das hilft echt gegen die norwegen freie zeit, auch wenn es das Kribbeln in den Fingern verstärkt.
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung ! Kommt gesund und vollzählig nach Hause und vergesst nicht, es ist nur ein Pause von Soroya kein Abschied !
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Auch von mir einen riesen Dank für viele tolle Bilder, Texte und Videos. Es waren unterhaltsame Stunden. Ich wünsche euch eine schöne Heimreise. :dankeschoen:
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Es hat einen Heiden-Spass gemacht, täglich Euren Bericht zu lesen mit den tollen Bildern!;ooo;
Ich wünsche Euch heute dann ein gediegenes, ruhiges Zusammenpacken und morgen eine Rückreise, die genauso reibungslos verläuft wie die Hinreise!:a010::daumen:
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Bin von Dir/Euch ja nichts anderes gewohnt, Danke dafür. Kommt gut heim und wir sehen uns in Magdeburg!
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Micha,Else & Co, :Smilie18:

ich möchte mich bei euch für die wundervollen Eindrücke und das Teilen eurer Erlebnisse bedanken! :daumen:
Mir ist es bewusst welch Mühe und Überwindung es manchmal kostet sich nach einem langen Tag nochmal aufzurappeln und den Daheimgebliebenen zu berichten,umso mehr gebührt dir meine Anerkennung. :dankeschoen:
Nun wünsche ich euch ein komplikationslose Heimreise und freue mich euch in MD wiederzusehen!
Beste Grüße
:a010:
 
AW: Soroya Sun Tour in Action

Wen habt ihr nur bestochen, das ihr soooo ein geniales Wetter hattet. Sehr schöner Livebericht, na und die Butt werden schon nicht aussterben bis zu eurer nächsten Herbsttour.
Ich wünsche eine gute u stressfreie Heimreise.

Gruß Mario
 
Oben