Skrolsvik Haus Bua Juli

Gast 22

Well-Known Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
315
Die Ersten Tage in Skrolsvik Haus Bua. Es ist ein altes Renoviertes Fischerhaus, gut ausgestattet mit sehr weichen Betten( Autsch) Das Filetierhaus ist leider nicht nach meinem Geschmack aber man kann nicht alles haben, das Boot ist Stabil und zügig unterwegs. Fischerei Technisch ist alles vorhanden was das Herz gegehrt. Wir fingen bis jetzt ein Paar grosse Dorsche auf Gummifisch, Seelachs( sehr kräftig) und jede Menge schmackhaften Lumb( beisst was überall). Köderbeschaffung ist sehr einfach, bei 20 Meter Heringspaternoster rein und Ratz Fatz hast genügend kleine Seelachse. Das Wetter ist sehr Wechselhaft und der Wind Ermöglicht nicht immer eine Ausfahrt, da ich an meinem Leben hänge bleib ich Lieber drinnen. So das wars erstmal bis die Tage. Und allen die in Norwegen sind oder demnächst kommen Perti Heil und eine gute An und Abfahrt.
 
Danke für die ersten Eindrücke und ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tage besseres Wetter. :angeln:
 
Da müsst ihr dann mal früh aufstehen,das Wetter ist an 02:00 Bombe!Unterwasserberge anfahren und Köderfische knapp über Grund führen,sollte auf Dorsch und Butt funktionieren.
 
Da müsst ihr dann mal früh aufstehen,das Wetter ist an 02:00 Bombe!Unterwasserberge anfahren und Köderfische knapp über Grund führen,sollte auf Dorsch und Butt funktionieren.

Ja wir Probieren alles mal aus, und was nicht geht geht halt nicht. Wenn man etwas erzwingen will, verliert man schnell die Lust. Aber vielen dank für den Tip
 
Habt ihr das Haus über DinTur gebucht?
Bin gespannt was du noch so berichtest, wir sind ab dem 25.07 vor Ort in Skrolsvik :a020:
 
Habt ihr das Haus über DinTur gebucht?
Bin gespannt was du noch so berichtest, wir sind ab dem 25.07 vor Ort in Skrolsvik :a020:

Ja gebucht über Dintur. Hier am Haus Bua liegen Zwei Boote, wir hatten das Glück das aus dem anderen Haus eine Gruppe abgereist ist und wir das Boot tauschen konnten. Das etwas ältere kommt gerade mal auf 29kmh. Waren eben draussen ein Paar gute Lumb gefangen, gehen von 80-100 Meter. Die Dorsche sind stark verwurmt leider auch im Fleisch, also genau hinsehen.

So jetzt erstmal Essen und Später nochmal gucken ob was geht.
 
Lumb auf Naturköder mehr läuft zur zeit nicht. Dorsche sind zu klein, und die Hotspots leer.
 
Lumb auf Naturköder mehr läuft zur zeit nicht. Dorsche sind zu klein, und die Hotspots leer.

Schade! Wenn zu viel Lumb an der Rute ist, mal eine andere Methode wählen.

Ich schau mal und suche mal ein paar Stellen raus, wo wir 2014 im August erstklassig gefangen haben. Vielleicht hilft es ja...
 
Hier über den 167er standen Köhler in guten Größen. Je nach Driftrichtung einfach über die 167m drüber treiben und Speedpilken. 120g oder so in ähnlicher Größe, wenn möglich, auf ca. 120m ablassen und kurbeln was das Zeug hält. Wenn es nicht geht, das Gleiche an den benachbarten tiefen Bergen probieren.

Das sollte funktionieren!


http://kart.gulesider.no/m/cCFaW
 
Dorsche, wirklich gute Dorsche, hatten wir an vielen Stellen.

Zum Beispiel hier waren neben den Dorschen auch 3 Heilbutt dabei.

http://kart.gulesider.no/m/3Xk9p
 
Probieren ist besser als Trübsal blasen...
 
Wenn die kleinen Köhler etwas tiefer stehen unbedingt probieren, auch mit Überbeißer!
 
So heute gab es ein Paar Gute Dorsche, und die gingen bei der Verarbeitung direkt in die Tonne. Ich habe noch nie so Stark Verwurmtes Filet gesehen.:eek1:
 
ich war 2 Wochen auf den Lofoten,habe ,in reine und Å und im moskenes straumen gefischt,es war alles dorsch,schellfisch,pollak,sogar makrelen vøllig verwurmt
es hat regelrecht in jeden fisch bis hoch ins fillet gewimmelt,ich habe nicht ein fisch mitgenommen,in Å haben sie alles aus den fillets gepult,na schönen dank
da vergeht mir zu hause beim essen alles,selbst im saltstraumen und auf dem skerstadfjord war alles verwurmt,das ist den veranstaltern ja auch bekannt,aber die werden
natürlich keinen etwas vorher sagen,sie wollen ja an uns Anglern verdienen,ich hatte so hoch nördlich noch nie so viel verwurmten fisch,bin dann letzte Woche gleich bei
mir rausgefahren um zu checken,da hatte ich von ca.30 dorschen ...1...mit ein paar nematoden,also kann es dort oben andere Ursachen haben?
 
In welcher Tiefe habt ihr hauptsächlich gefischt?

Wir haben über die Jahre immer wieder die Beobachtung gemacht, dass flach gefangene Dorsche viel verwurmter waren als Dorsche, die tief (ab 40 m) gefangen wurden.
 
Tiefen bis 60 Meter an Verschiedenen Stellen, selbst der Seelachs hatte Würmer.
Haben letztes Jahr im Romsdalfjord wirklich viele Seelachse gefangen und nicht einen Wurm im Filet gehabt. Mir vergeht bei der Menge der Appetit, in den Innereien ok aber im Filet...kotz würg
 
So heute gab es ein Paar Gute Dorsche, und die gingen bei der Verarbeitung direkt in die Tonne. Ich habe noch nie so Stark Verwurmtes Filet gesehen.:eek1:


So ein Mist! Ihr habt ja wirklich Pech...

@ingo, wirklich ungewöhnlich, dass alles so verwurmt ist. Ich bin die letzten Jahre sehr viel im Norden gewesen und hab eher weniger bis keine Probleme mit den Würmern gehabt.
 
Oben