Servus Gemeinde

Mibaki

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2017
Beiträge
26
Alter
51
Hier bin ich dann also.

Schlanke 44 und im Raum Ulm lebend nennt man mich Michl.

Mein ganzes Leben angle ich schon. Als halber Slowene in der Adria, begonnen mit Handangeln sich weiter entwickelnd.

Die letzten 20 Jahre allerdings ausschließlich mit der Fliege und nahezu ausschließlich an der gespliessten Rute. Viele Flüsse befischt zwischen der Mörrum und der Soca.

Tja, neulich mit meinem Jagdkumpel und den Damen nen Seeteufel gefuttert.
Sagt der Kerl so nach der x-ten Flasche Wein:

Es muss doch Skrei Zeit sein. Schmeckt auch klasse...sollte man aber selber fangen.

Aha, Skrei - wie - hab ich schon mal gehört. Gibts die im Fluss? Geht das mit der Fliege?

Dr. Google verriet mir dann alles. Boa, kalt...bin zwar beim Fischen auf Huchen schon an Steinen festgefroren und umringt von Eis und Schnee im Fluss gestanden...waren zwar tolle Momente bei, muss doch aber auch etwas wärmer gehen.

Aha, geht. Dann zwar kein Skrei, aber auch egal. Dorsch halt, Köhler, Rotbarsch...Butt...alles neu.

Herrje, für einen hardcore Fliegenfischer sieht das nach mächtigem gewuchte aus. Oha, egal - dass muss ich mal probieren.

Kumpel angerufen, der hat mich gefragt ob ich noch zu viel Wein intus hätte, fand mein Ansinnen aber prima.

Mit Buchungsauftrag ausgestattet habe ich nichts, außer einen gebuchten Reisetermin nach Nordnorwegen. Kein Equipment, keine Ahnung aber dafür ja Euch.

Daher - alles wird gut!

Ach ja, wann kann ich denn PN schreiben? Weiß das wer...muss auf die Pirsch im Flohmarkt.

Horrido
Michl
 
Herzlich Willkommen Michl,

Danke für deine Vorstellung und viel Spaß bei uns. Überlege es Dir gut, ob Du nach Norwegen willst, denn es lässt Dich danach sicher nicht mehr los.:biglaugh:

Bzgl. der PN, Du musst 7 Tage angemeldet sein und 10 Beiträge haben, dann kannst Du PNs schreiben...
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :a010:
Na da hast du ja was vor!Wie der Heiko schon schrieb,überlege es dir genau! :wink:
Auf jeden Fall wirst du hier deine gewünschten Informationen bekommen.
Wenn der Zeitraum steht dann sicherlich auch das Ziel,verrate es uns,um so einfacher können wir auf deine Fragen eingehen!
Viel Spaß mit uns Verrückten und einen regen Austausch wünsch ich dir! :a020:
 
Herzlich Willkommen, Fragen kostet nichts, aber die (noch) fehlende Ausrüstung :a045:
Grüße Olaf
 
Danke danke für die freundliche Aufnahme in den Club.

Da die Damen natürlich auch gleich zu quäken begonnen haben von wegen "wir wollen auch mit", standen die Vorzeichen für die Wahl des Zieles
natürlich etwas anders. Zu spartanisch dürfte es also nicht werden, und da es ein Erlebnis für alle werden soll - suchen wir doch gleich was wo zumindest auf Bildern gefällt. Gewisses Niveau musste halt einfach sein. Hat ja nicht nur Nachteile wenn Frauen dabei sind:32:

Gesagt-getan. Netz durchforstet auch der Suche wohin denn nun, ein bevorzugte Destination ausgesucht und mit nem Anbieter telefoniert. Ohne zu sagen was mir im Kopf rum geistert hat er aufgrund meiner Anspruchsbeschreibung gleich das geistig gewählte Ziel empfohlen.
Musste dann lernen, dass man im Februar für den kommenden Sommer schon reichlich spät dran ist. Sachen gibt´s....

Das mit den Damen ist dann leider erst in 2018 - dafüer aber schon mal fix.

Kumpel und ich müssen wohl schauen ob und wie wir das dieses Jahr noch unterkriegen. Schau mer mal....

Och ja die Ausrüstung. Ich freu mich drauf die zu kaufen. Wenngleich ich momentan noch nicht so ganz durchblicke. Wird noch.
Lese ja schon fleißig.

Es gibt kein zurück mehr - und ich freu mich drüber:19:
 
Hey Michl, coole Vorstellung.
Hier wird dir garantiert geholfen.
Herzlich Willkommen bei uns.
Gruß Christian.
 
Moin, Moin,
Gruß aus dem Norden.
Willkommen, hoffe das aus deiner Schnapsidee, Entschuldigung Weinidee, ein voller Erfolg wird.:a055:
Für mich ist Norwegen das schönste Land in Europa. Wenn du hier alles an Information einsaugst, kannst du nicht viel falsch machen. Als ich das erste mal nach Norge unterwegs war gab es die Naffen noch nicht.
Habe mich an den Händler meines Vertrauens gewandt.:angry:
Hier wird dir also immer geholfen, in allen Fragen.
Petri Heil in den Süden.
 
Moin moin Michl,

herzlich Willkommen bei den Naffen. Nicht mal da gewesen und schon voll infiziert, ein weiteres Opfer... :ergibmich:

Viel Spaß, es hätte schlimmer kommen können. :flaggen14:

Gruß
Björn
 
Moin aus Bremen,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Richtig das "Gerödel" ist wirklich schwer im Vergleich zum eleganten Fliegenfischen.
Aber Freude macht es dehalb genauso.
Und in Norge kann man auch mit der Fliege eine gute Figur machen.
Seen und Flüße bieten einen sehr guten Forellenbestand und Meerforellen und Lachse ziehen immer wieder in die Fjorde.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und fruchtbaren Meinungsaustausch!

Gruß,
Helmut
 
Servusla aus Franken
Norbert
 
Oben