Senja - Naffenmemberreise 2014

AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Guten Abend aus Frovåg,

der heutige Tag ist schnell erzählt.Sonnenschein überflutete den ganzen Tag das Angelgebiet,dafür gab es heute auf den äußeren Fanggebieten ordentlich Wind und Welle.Wir fischten uns paar Köderfische und bestückten unsere Rotbarschvorfächer.Durch Strömung und Wind war kaum ein Angeln unter 1,0kg möglich.Doch die Mühe wurde mit einigen schönen Rotbarschen belohnt.Stärker werdender Wind lies uns dieses Unternehmen abbrechen,so dümpelten wir nur noch etwas rum.Uwe hatte am Abend seinen Räucherofen angeworfen,dort drin landeten kleine Rotbarsche und Makrelen,oberlecker!Nun sind wir ganz schön breit so dass wir wohl in paar Minuten in die Waagerechte abdampfen werden.Wieder geht ein toller Tag zur Neige,mal schauen was uns noch erwartet.
Gute Nacht!
 
Rotbarsch gab es heute, dazu Sonne satt

ForumRunner_20140826_235106.jpg


ForumRunner_20140826_235106.jpg
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140826_235246.jpg
    ForumRunner_20140826_235246.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 172
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Gestern stand Rotbarschangeln auf dem Programm, trotz widriger Verhältnisse konnten einige gefangen werden....
xonnel hat ja schon ein paar Bilder gepostet...
 

Anhänge

  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    54 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1337.jpg
    IMG_1337.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1319.jpg
    IMG_1319.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 191
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Die lassen es sich so gut gehen, das die roten (und Makrelen) gleich geräuchert und verspeist werden, herrlich.

Wir bleiben am Ball und sind gespannt was es heute zu berichten gibt...
 

Anhänge

  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_1335.jpg
    IMG_1335.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1329.jpg
    IMG_1329.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 250
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Da hat Uwe der Räuchermeister ja wieder lecker Fisch gezaubert, mjam mjam :applaus:

Die Jungs verstehen es einen Angelurlaub zu gestalten :genau:
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Die lassen es sich so gut gehen, das die roten (und Makrelen) gleich geräuchert und verspeist werden, herrlich.

Wir bleiben am Ball und sind gespannt was es heute zu berichten gibt...


Das ist ja der Hammer:bier:
Ihr lasst es euch ja richtig gut gehen:daumendrueck:

Wie tief haben denn die Rotbarsche gebissen?
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

fragt sich nur,wo is das frisch gezapfte bier :lacher:
 
Wir haben heute noch mal Rote nachgelegt! Stückgewichte bis 2,5kg! Allen voran Inge, aber Heiko wird schon noch ein paar Bilder bringen.

Es gab auch Butt, Dorsch und große Köhler.

Mobil unterwegs...
 
Der erste Tag ohne Sonne heute, dafür aber ein paar schöne köhler bis knapp über einen Meter



ForumRunner_20140827_220956.jpg
 
Und wieder ein gutgelauntes Hallo aus Frovåg ?de09

Xonnel schrieb es bereits, heute waren das erste Mal graue Wolken am Himmel und ab und an nieselte es. Der Wind war okay und lag offshore bei etwa 4bft. Da unsere Kisten nur noch wenig Leerraum aufweisen, ging es, nachdem Hajo am Flughafen Bardufoss abgeliefert wurde, nochmal auf die Roten. Köder gefangen, geschnitten und los ging es. Es hat fast alles gepasst, Strömung, Wind und Driftrichtung. Nach gut zwei Stunden hatten Hermi und ich 24 ordentliche Rotbarsche in der Kiste, gebissen haben sie so um die 150 Meter. Das Boot Uwe konnte paar schöne Dorsche überlisten, Heilbuttdieter machte seinem Namen alle Ehre mit einem guten Meterbutt,außerdem habe Seelachse und Lumb. Wieder ein geiler Tag, ich konnte auch am Srraßenrand klasse Rotkappen pflücken.Alles rund, alles schick.Morgen wird selektiv auf Butt gefischt, Wetter sollte passen.

Wir sind rundum zufrieden und werden die letzten Tage noch entspannt über die Bühne bringen.

Gute Nacht und beste Grüße von allen Tourteilnehmern! ?de01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

aber Heiko wird schon noch ein paar Bilder bringen.

Ihr haltet mich ganz schon auf Trapp :daumen:

Aber natürlich stelle ich ein paar Bilder ein.....
 

Anhänge

  • IMG_1355.jpg
    IMG_1355.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1359.jpg
    IMG_1359.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1360.jpg
    IMG_1360.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1365.jpg
    IMG_1365.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1363.jpg
    IMG_1363.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 208
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Und die letzten für heute gleich hinterher...:dance4:
 

Anhänge

  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1357.jpg
    IMG_1357.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1361.jpg
    IMG_1361.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1364.jpg
    IMG_1364.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 223
Und die letzten für heute gleich hinterher...:dance4:

Ja die Jungs haben noch richtig Spass da oben. Ist auch wirklich ne herrliche Ecke.
Für mich war leider gestern Schluss und ich war dann nach 16 h wohlbehalten und mit vielen schönen Erinnerungen zu Hause.
 
Das Wetter ist weiterhin traumhaft und so zog es uns heute weit hinaus. Bei der Suche nach den Butts stiegen reichlich gute Dorsche und die allgegenwärtigen Lumbs ein.

In der Nähe der Stelle wo Roland seinen Fisch verlor hatten wir heute Butt im Doppeldrill. Während meiner schon nach einer guten Minute den Haken abschütteln konnte ging Benjamins wahrscheinlich recht großer Fisch bei der 5. oder der 6. Flucht bei circa 25 m Wasertiefe nach Schnurbruch verloren.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Von uns gibt es heute kaum was zu berichten,der Versuch noch nen Heilbutt zu bekommen scheiterte.Dennoch war es ein schöner Tag auf See,bei dem Wetter kein Wunder.Mal schauen ob wir morgen rausfahren,eventuell gehen wir auch mal nach Pilzen schauen,die vier schönen Rotkappen von gestern machen ein wenig Lust darauf.

Gute Nacht!
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Na Ingolf Ihr habt das gut, könnt schon überlegen ob Ihr lieber angelt oder Pilze suchen geht :D

Weiterhin viel Spass und schöne Grüsse an die ganze Truppe :nacht:
 
Oben