•   
  •   
 
 
 

Schwere Jigköpfe woher?

Meerjungfraumann88

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2015
Beiträge
467
Alter
35
Hallo zusammen!

Ich suche Jigköpfe von 80-170g in den größen 3/0 4/0 5/0 6/0 8/0

Damit sollen Gummis von 12-17cm bewegt werden. Leider konnte ich keinen Shop finden, der diese Größen und Gewichte verkauft.

Optimal wäre es noch, wenn die Jigköpfe das Blei nicht bis auf den Schenkel gezogen hätten, sondern lediglich ein kleiner Draharm am Schenkel steht. Sonst gehen die Köder deutlich zu schnell kaputt.

Wenn jemand einen Shop kennt oder jemand der diese größen giessen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

VG

Marcel
 
Genau so etwas baue ich selber.Köpfe werden Pulverbeschichtet. Kannst mir ja mal ne PN senden,können das dann da klären. Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

welche Haken verwendest du?

Viele Grüße
 
Nehme immer die Gamakatsu -Haken.Mir reichen die ,Owner sind besser aber brauche ich nicht. Gruß UIlli
 
Bin auf der Suche nach xxl Jigs mit sehr stabilen Einzelhaken.Es sollen Gufis 20 cm plus daran aufgeriggt werden.Kopfgewichte von 200 bis 350g sollten erhältlich sein.Hat schon jemand diese getestet?http://www.pilker-discount.de/epages/78112762.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78112762/Products/5429-12
http://www.pilker-discount.de/epages/78112762.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78112762/Products/5429-12
Könnte vielleicht jemand mal ein Bild einstellen vom 12/0 und auch vom 14/0,am besten auf karierten Papier,dann kann man die Grösse besser nachvollziehen!
 
Ich kann diese hier
http://m.angeln-shop.de/item/3230313733
empfehlen.
In 100/140/200/300g erhältlich. Vorteile gegenüber Einzelhakenjigköpfen,meiner Meinung nach. ..... ich bestimme, wo welcher Haken in welcher Größe sitzt, keine Hebelwirkung eines Langschenkelhakens, Köderwechsel geht ratzfatz und ist definitiv komfortabler als dieses elendige “Gufiaufhakenraufschieben", die Gufis halten prima an dem Jacksonschädel.
Gruß Michael
 
Danke,sehen interessant aus und wenn gestingert wird sicherlich mehr als eine Alternative.Kann mir zwar die Funktion dieser Sicherungsklammer nicht so richtig gut vorstellen,aber werde mal 2 bis 3 ordern!
 
Ich kann "Meer und Angeln" empfehlen, ...eine große Auswahl zu guten Preisen.
 
Oben