•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

AW: Schnurerfassung auf Rollen

Power pro depth hunter multicolor 0,19mm, alle minimal unterfüttert
rhino 775 600m
slammer 560 450m
stella 5000 SW-B 300m
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hi Micha,

wurde im Laden aufgespult, ich stand die ganze Zeit nebendran. Lief über eine Aufspulmaschine und wurde dabei gemessen. Habe auch für 400m Schnur bezahlt und die kam von einer Großspule auf der das Etikett 0,15 / 9kg drauf war. Ok, sie ist jetzt schon gut gefüllt, springt aber auch nicht runter.

Entweder ich wurde verarxxt (Eichung des Messgeräts) oder es ist doch so.

Zeichen, dass die Maschine richtig misst: Vor mir war ein Mädel mit einer Schnurspule à 1000m Mono, die haben ihr zuerst 500m auf die eine und dann den Rest auf die zweite identische Spule gezogen, und beide waren augenscheinlich gleich voll.

VG

moin Charly_

mit einer unterfütterung von ca. 200m 0,25'er mono ist die spule der 460'er slammer gut halb voll ...

da passen keine 400 meter 0,15'er/9kg powerpro Meer drauf, kannste glauben ...

400 meter, wenig unterfüttert ist hingegen absolut real :daumen:

ich hab sechs oder sieben spulen der 460'er slammer mit mono und allerlei geflecht in benutzung

@ tackleking, Marcel, whiplash war der erste große durchmesserschwindel :genau:, ich hab sie alle gefischt

von 0,06 über 0,10 und 0,17 bis hin zu 0,24 ... und nie einen fisch durch schnurbruch verloren :lach (=))

viele grüße aus olbernhau, micha
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hat jemand die WFT Plasma 0,18 auf seiner 30er Maxell und kann mir sagen was drauf geht??
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

moin Charly_

mit einer unterfütterung von ca. 200m 0,25'er mono ist die spule der 460'er slammer gut halb voll ...

da passen keine 400 meter 0,15'er/9kg powerpro Meer drauf, kannste glauben ...

400 meter, wenig unterfüttert ist hingegen absolut real :daumen:

ich hab sechs oder sieben spulen der 460'er slammer mit mono und allerlei geflecht in benutzung

viele grüße aus olbernhau, micha

Hi Micha,

also der Verkäufer und ich haben beide vorher schon gewettet, wie viel drauf gehen wird, weil ich sagte, mach voll ohne Unterfütterung. Da meinte er nur: Da wirst du ja arm...

Ich schließe aus, dass ich mich verguckt habe, der Schnurzähler war fest im Blick. Wie kann ich es nun testen? Eigentlich gar nicht. Wie kann ich mich in Zukunft schützen? :?
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Billiger Schnurzähler und darüber umspulen wenn es so wichtig ist.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hi Micha,

also der Verkäufer und ich haben beide vorher schon gewettet, wie viel drauf gehen wird, weil ich sagte, mach voll ohne Unterfütterung. Da meinte er nur: Da wirst du ja arm...

Ich schließe aus, dass ich mich verguckt habe, der Schnurzähler war fest im Blick. Wie kann ich es nun testen? Eigentlich gar nicht. Wie kann ich mich in Zukunft schützen? :?

Versteh grad nicht worums geht? 400m 15lbs schnur is ja nicht unplausibel auf der 460er....?
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Aber nicht mit 200m 0,25er Mono unterfüttert.
Da hat Micha vollkommen Recht.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

hier Angabe nur eine Frage:

Ich möchte eine Penn Slammer 560 mit einer 0,19mm PowerPro bespulen.
Die akteulle Tabelle weist leider dazu noch keine Angaben aus.

Weiter möchte ich eine Penn GTI 321 LH mit einer Line One Jerry Brown 30lbs bespulen.
Ist mit der 30Lbs Power Pro gleich zu setzen?

Wer kann mir die Länge (ohne unterfüttern) mitteilen.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Oje das ich glatt überlesen dass da auch noch unterfütterung dabei war. Sorry, dass stimmt dann natürich nicht!

kann es sein, das bei der Unterfütterung eine Dezimalstelle versehentlich dazugekommen ist. ??
Ein Bekannter hat seine Liveliner 460 mit 300 m 0,13er PP 8fach und 100 m mono 0,25 bespult. Bis zum Rand noch 2 mm.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Power pro depth hunter multicolor 0,19mm, alle minimal unterfüttert
rhino 775 600m
slammer 560 450m
stella 5000 SW-B 300m

Power pro depth hunter multicolor 0,23mm, minimal unterfüttert

stella 10.000 SW-B 600m mit augenscheinlich noch Platz für 50m
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Ich glaub ich mach mal ein Foto meiner Spule :) die ist nämlich gerammelt voll. Dezimalstelle ist da keine verrutscht.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Kalle, ich habe auch diese Schnur und baugleiche Rolle - kannst Du mal bitte ein Bild einstellen vom Füllstand? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schnurerfassung auf Rollen

ist rammelvoll, dachte ich mir.
Da ist eigentlich kein Platz mehr für 5m Leader ...

danke ;)
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

ist rammelvoll, dachte ich mir.
Da ist eigentlich kein Platz mehr für 5m Leader ...

danke ;)
5 m 30lb Sufix Fluorcarbon gehen noch, welche Stärke hast du vorgesehen? Es scheint aber das die YGK eher eine PE 3 ist als 2,5 der reale Durchmesser ist ca. 0,29mm. Mit dem Exceltool das hier mal eingestellt war komme ich auf 310m die rechnerisch draufgehen sollen. Bei meiner Salty Stage passen 300m 0,18mm Stork HD 8 kommt hin mit den angegebenen 300m PE 2
 
Oben