•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

AW: Schnurerfassung auf Rollen

Okuma Komodo 364: 280m Daiwa J-Braid 8x 20lb.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

250m Hemingway Dynasteel Typ 14 10kg auf Penn Spinfisher V 3500.

270m hätten auch gepasst.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Auf die Maxel LG20 passen exakt 300m PE 2,5 YGK Veragass X8 Multicolor. Damit ist die Schnur bis zu der Stelle aufgespult, wo die Spule sich Richtung Rand abwinkelt.

TL,
Benjamin
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Twin Power Hagane sw 4000
300 m PowerPro 0.13 mm 9kg in rot


Twin Power Hagane sw 5000
300 m PowerPro 0.19 mm 13kg in gelb

Beide bis zum Rand bespult
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

:Smilie18::Smilie18:


Accurate Boss Xtreme 400XN--> 300m Xzoga Jigging PE Multicolor 40lbs/0,31mm--> 2-3mm bis zum Rand
Accurate Boss Xtreme 500N --> 300m Xzoga Jigging PE Multicolor 50lbs/0,34mm--> 2-3mm bis zum Rand

gruss Pierre
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Alutecnos Gorilla V6

580 meter Daiwa Tournament 8 Braid 40 lb. Multicolore
2 mm bis zum Spulenrand
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Tailwalk Elan Wide Power + 71L 300m 30lbs Tigon Dragoline in weiß mit zwei Lagen Mono 0,28mm
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Okuma Komodo 364 - WFT Plasma Multicolor 0,18mm - 400m
Alutecnos Gorilla 12C - Jerry Brown weiß 30lbs - 700m
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Abu Garcia Revo Salty Stage LJ-3-L 300m 0,18mm Stork HD8 multicolor +1 Lage Isolierband gegen durchrutschen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 169
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Maxel Transformer FC40: 500m Daiwa Jbraid 0,20/PE2, 13kg Multicolor. Gesichert mit einer Lage Tape und etwa 20m Mono 0,30.
Gefüllt Bis 1mm unter Spulenkante. Aufgespult aus dem Wasserbad recht straff.

Gruß Mario
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Damit es sich lohnt die Datei mal wieder zu aktualisieren, postet doch noch ein paar Daten.

Gruß Alex


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Schnurdatenbank
Penn Slammer 460 -- Jerry Brown line one, 20lbs, 295 meter

Penn Slammer 460 -- Whiplash Pro, 0,10'er, 270 meter

Penn Slammer 460 -- Whiplash Pro, 0,17'er, ca. 220 meter ? schnur schon ca. 8 jahre drauf

Penn Slammer 460 -- Powerline 0,10'er/10kg 300 meter etwas mehr unterfüttert, sonst gut 400 meter

Ich komme gerade aus dem Laden und war überrascht:

Penn Slammer 460 -- Power Pro 0,15 9,0kg 400m + etwas über 200m 0,25 Mono unterfüttert
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Ich komme gerade aus dem Laden und war überrascht:

Penn Slammer 460 -- Power Pro 0,15 9,0kg 400m + etwas über 200m 0,25 Mono unterfüttert

moin Charly_,

die Überraschung ist ganz auf meiner seite, irgendwas stimmt bei deiner angabe überhaupt nicht ...

spule das alles noch mal in ruhe hin und her und vergiss das messen nicht ...

viele grüße, michael
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

moin Charly_,

die Überraschung ist ganz auf meiner seite, irgendwas stimmt bei deiner angabe überhaupt nicht ...

spule das alles noch mal in ruhe hin und her und vergiss das messen nicht ...

viele grüße, michael

Hi Micha,

wurde im Laden aufgespult, ich stand die ganze Zeit nebendran. Lief über eine Aufspulmaschine und wurde dabei gemessen. Habe auch für 400m Schnur bezahlt und die kam von einer Großspule auf der das Etikett 0,15 / 9kg drauf war. Ok, sie ist jetzt schon gut gefüllt, springt aber auch nicht runter.

Entweder ich wurde verarxxt (Eichung des Messgeräts) oder es ist doch so.

Zeichen, dass die Maschine richtig misst: Vor mir war ein Mädel mit einer Schnurspule à 1000m Mono, die haben ihr zuerst 500m auf die eine und dann den Rest auf die zweite identische Spule gezogen, und beide waren augenscheinlich gleich voll.

VG
 
Oben