Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Rollo

Verstorben
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
2.765
Ort
Quickborn-Heide
Moin Räucherfreunde,
da es für die Schinkenfraktion saisonmäßig so langsam auf die Zielgerade geht,
habe ich heute meine beiden Unterschalen aus dem Pökelvakuum befreit
und zum Durchbrennen in den Kühlschrank verfrachtet.
Bis jetzt läuft es sehr gut. Das Fleisch riecht appetitlich und macht einen guten Eindruck.
Es hat in den 3 Wochen im Pökelvakuum nur wenig Wasser verloren,
was auf eine gute Fleischqualität schließen lässt.
In 7 Tagen werden die Burschen gewässert, müssen 3-4 Tage trocknen
und dann geht es 5-6 mal für jeweils 12 Stunden in den Kaltrauch.
Ich möchte ein kräftiges Raucharoma haben.
Hier sind die beiden Kandidaten....

attachment.php


attachment.php


Außerdem habe ich am Wochenende 7 kg Pfefferbeißer gemacht.
Das ist eigentlich recht unspektakulär, deshalb zeige ich nur 2 Bilder von den vakuumierten Würsten.
Sie sind richtig gut geworden und schmecken großartig.
2-3 Mal muß ich wohl noch welche machen. Die gehen hier weg, wie geschnitten Brot :}

attachment.php


attachment.php


Wenn die Schinken im Rauch hängen, gibt es wieder Ofenbilder.
Bis dahin alles Gute für euch
Rollo
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Mensch Rollo

Das sieht richtig ober-sabber,tropf-lecker aus.

Bring doch mal eine kleine Kostprobe nach Albersdorf mit,wenn noch was übrig bleiben sollte.:genau::a010:
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Mensch Rollo

Das sieht richtig ober-sabber,tropf-lecker aus.

Bring doch mal eine kleine Kostprobe nach Albersdorf mit,wenn noch was übrig bleiben sollte.:genau::a010:


Oder am Samstag zum Schlachtfest :daumen:

Würde mich freuen :a010:


Gruß Julian
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Rollo ich melde mich hier wieder ab, das hält doch kein Feinschmecker mehr aus. Die Pfefferbeißer sehen nicht nur gut aus, ich bin sicher sie sind auch lecker. :D
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Rollo so NICHT, :a025:
ich ziehe in Erwägung dich zu melden!!
Es kann nicht sein, dass bei jedem deiner Beiträge, mit diesen leckeren und perfekt fotografierten
Speisen, meine Diät in Gefahr gerät!!! :lach:lach:lach

Also.................weiter so :applaus:
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Mensch Roland, das sieht ja wieder oberlegger aus, da tropft schon wieder der Eckzahn :a055:
 
AW: Schinkenspeck und Pfefferbeißer

Rollo das grenzt wirklich an Seelische Grausamkeit!!!!
Die sehen echt Spitze aus.
Bin schon voller erwartung wie die Munden werden........
Du solltest dir mal gedanken machen,mit den Produkten einen Naffenshop zu beliefern.
damit kannst du dir dann gut einen Urlaub in Norwegen finanzieren....:dance4:
 
Oben