•   
  •   
 
 
 

Savage gear Custom Boat

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.952
Ort
PM
Letzen Angeltrip waren 3 savage Gear Custom Boat 20-30 lb und eine in 30 -50 lb mit von der Partie!
Die Ruten hinterliessen einen hervorragenden Eindruck.Die 20-30 lb wurde mit Gummifischen bis 500g gefischt und die 30 bis 50 lb mit Deadbait 650g und auch 800g(es geht auch noch etwas mehr) machen ihr beim Natürköderangeln keine Probleme!
Geringes Packmaß,geringes Gewicht und gute Verarbeitung,saubere Steckverbindungen gute Beringung runden die Sache ab.Leider blieben die ganz grossen Fische aus die an diesen Ruten gedrillt werden sollten,habe aber da für die Zukunft keine Bedenken das diese Ruten Butts jenseits der 50 kg problemlos packen(jetzt war leider bei 22 kg Schluss).
Kritikpunkt gabs nur am Rollenhalter der bei Maxelrollen etwas Probleme bereitete wenn man keine Rollenklemme verwendete.Eine kleine Tapeunterwicklung unter dem Rollenfuß auf dem Rollenhalter schaffte dem aber Abhilfe und somit klapperte auch nix mehr!
Eine andere Lösung wäre ein Umbau mit einem Palm-Trigger,der mich auch vollends überzeugte.
http://www.norwegen-angelforum.de/i...-gear-custom-boat-umrüsten.54636/#post-817779

Danke auch nochmal an Herbert Jordan vom Angelwebshop,der uns das Rutenpaket zurechtschnürte!
Von mir gibts also einen klarer Kauftipp zu diesen Ruten,auch wenn man nicht unbedingt Reiseruten benötigt!
 
Habe die Rute auch in der 20-30 lb Klasse und bin vollstens zufrieden.
Einziges Manko, hätte sie gerne ab Werk mit Triggergriff.

Viele Grüsse
smolt
 
Die Ruten durften sich jetzt ein weiteres mal beweisen,letzte Tour waren insgesamt 2 mal die 30-50 lb im Einsatz und 4 mal die 20-30 lb!Sind alle immer noch dreiteilig und durften sich mehrmals artig verbeugen.Bei ca. 168 cm Buttkontakt war die 20 bis 30 lb noch nicht am Ende.
Einziger negative Kritikpunkt ist der originale Rollenhalter,er ist etwas zu filigran.Man bekommt die Rollen(Sx/Sxj/OSL06d) zwar fest,aber der Rollenhalter sollte mit Klebeband für einen sicheren Halt unterwickelt werden,wenn man auf die Rollenklemme(Sx/0sl06d) verzichten will.
 
Oben