***Südnorwegen*** Laberthread

AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Hab da schon einiges gelesen, aber nirgends was über punktuelle Angelstellen oder tiefen was gefunden.
 
AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Hab gelesen, dass mache sich bestimmte Position als GPS Punkte markiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Am besten du fragst auch mal bei deinem Anbieter nach, der kann dir bestimmt weitere Hinweise zur Fischerei geben.
 
AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Ja, das habe ich bereits gemacht.
Seine Antwort war, dass er nur das Haus und die Boote verwaltet. Mit der Angelei will er nichts zu tun haben.
Ein Unding ist das eigentlich.
 
AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Guck mal beim Nachbarforum mit den gleichen Suchbegriffen....da wirst du genug Stellenbeschreibungen finden. Ansonsten hilft auch der Blick auf die Seekarte.
 
AW: ***Südnorwegen*** Laberthread

Ja, das habe ich bereits gemacht.
Seine Antwort war, dass er nur das Haus und die Boote verwaltet. Mit der Angelei will er nichts zu tun haben.
Ein Unding ist das eigentlich.

. . . . . so sind Sie halt, die Anbieter. :a055:
 
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr an die "alte" Südnorwegenbande und natürlich an alle anderen Forumsmember.
 
. . . . . . hier muss mal wieder Leben rein. Mahlzeit zusammen :blah:
 
Mahlzeit,
am Donnerstag den 30.08. ist es mal wieder so weit. Da geht es los mit 8 Fischverrückten nach Norwegen. Ein voll gepackter VW Bus lang mit Anhänger. Alle freuen sich schon auf die Tage und hoffen auf ein ruhiges Angelwetter. Wir befischen großflächig den Listafjorden Eingang. Meist auf Tiefen von 40 - 100 Metern. Erst wenn dort nichts geht fahren wir unter Land so bis auf 20 Meter Wassertiefe. Dort ist es dann schon des Öfteren zur Materialschlacht ausgeufert. Sehr steiniger Untergrund und gut bewachsen. Da muß man schon gut aufpassen mit den Zwergenpilkern von ca. 50 Gramm. Aber meistens sind ja Makrelenschwärme zu dieser Zeit dort und der Seelachs steht darunter. Mit ein bisschen Glück stehen dann an den Grundkanten die Leng. Ich hoffe auf gute 11 Angeltage.
Grüße an alle
 
Ich muß noch dazu Sagen dass wir schon seit 1999 immer an die selbe Stelle Fahren. Seit 4 Jahren 2 mal im Jahr Mai und September ca. 10 bis 12 Tage. Die Jahre davor 3 mal jährlich März, Juni und September jeweils 7 Tage. Es ist ein privater Anbieter aus Stave. Die Häuser sind gut und preiswert. Das Verhältnis ist schon familiär.
 
Puhhh, mit 9,9 ps auf dem Listafjord Eingang ist schon sportlich. Aber ihr werdet dann ja eher Richtung Abelsnes usw. unterwegs sein.
Viel Spass und dicke Fische.
 
Hallo nochmals,
Listafjorden nennt sich schon die Strecke von der Hauftfahrrinne "vom Atlantic" gesehen bis rein in den Fjord. Natürlich kann direkt am Fjordeingang geangelt werden aber da sind Tiefen von 280 bis 350m. Es geht kegelig nach unten. Diesen Spass haben wir nur einmal gemacht. Es gibt ungeheuer dicke Arme! Am nächsten Tag hast du Probleme dir ein Bier auf zu Reißen.
Wir kommen von einem kleinen Häfchen in Stave
Nach der Ausfahrt liegt gegenüber Hidra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Ecke wie meine Westentasche, daher weiß ich wie es dort abgehen kann.
Ihr macht das schon.
 
Bei landigem Wind so um die 25 km/h ist die Ecke mit den Booten nicht mehr befahrbar. Da gehen wir in die Pilze oder fahren nach Fleckefjord auf einen Bummel.
Oder wir haben vom Steg aus in Farsund geangelt.
 
Oben