•   
  •   
 
 
 

Sørøya-Skreisaison 2017

Anbei die Flugdaten für die Skreitour.
Christian holt Euch, wenn vereinbart mit Ihm, vom Flughafen ab.
Fahrtzeit zwischen Flughafen und Haus ca. 40 Minuten.
Brauchst Du noch weitere Schilderungen/Infos ?

Anhang anzeigen 61470

Vielen Dank,das reicht mir als Antwort.In 9,5 Stunden von Düsseldorf bis Hasvik,perfekter geht's kaum.
 
Axel das ist nicht der Normalfall, doch die kleinen Stoppelhopser von der Wideroe fliegen bei fast jedem Wetter, dabei könnte dann mal eine Landung bei starkem Seitenwind etwas flotter ausfallen, als man so allgemein kennt. :a0155:
Die Piloten sind aber echt Kummer gewohnt und schätzen die Lage schon richtig ein. Wenn es dann mal überhaupt nicht geht wird halt nicht gelandet.
Haben wir auch schon erlebt, Hammerfest war von extrem starken Schneefällen zu unsicher und wir sind nach Lakselv ausgewichen. Die Kunden die in Hammerfest aussteigen wollten hatten dann eine längere Busfahrt in dem Schneetreiben vor sich, wir 8 Soroyafighter sind allerdings Exclusiv auf die Insel geflogen worden.
 
Das die Piloten solcher kleiner "Stoppelhoppser" dort oben einiges gewohnt sind kann ich mir gut vorstellen :a020:
Ich habe mit solchen sportlichen Landungen auch kein Problem :a020: (habe schon ein paar mitgemacht :tongue: ) vielleicht langt's aber dazu meine 3 Mitflieger im Juli schon alleine mit der Vorstellung etwas zu erschrecken:a055:
 
Der Flugplan ist ne sportliche Angelegenheit, da ist man bestimmt froh, wenn alles zusammen in Hasvik ankommt.
Euch heut schon viel Spaß und dickes Petri.
 
Da wirst Du lange Warten können, bis sich der Herrr Vermieter an den Rechner setzt, um da was vernünftiges in die Tasten zu hauen.
Tja Michael, gerade hat Dich Christian Lügen gestraft:tongue: :a055: (vielleicht liest er hier mit) und mir per Mail ein Feedback zu der Popping-Rute geschickt :a010:
Überschrift zu dem Bild von ihm:
Qué caña !

IMG_4134.JPG
Die passenden Köder liessen sich wohl vernünftig werfen & führen...leider gab es keine Gegner:a045: Wetter und Fischerei waren wohl insgesamt "schwach" dieses mal.:bindagegen:
 
Männer, ich wünsche euch "entspannte" Anreise und allzeit "gespannte" Schnüre bei eurem Sørøya Trip!

Das Gesamtpaket Sørøya ist immer noch ein echtes Abenteuer, das schon bei der Anreise anfängt...

Aufgrund der Tatsache, dass ich 2018 einen neuen Arbeitgeber habe, musste ich meine Reservierung für 2018 Sørøya leider schweren Herzens absagen... Daher freue ich mich schon auf ein paar Zeilen von Euch und werde entsprechend mitfiebern :) 2019 möchte ich dann auch mal wieder... ;)

Beste Grüße

Christian
 
Gregor ich wünsche euch viel Spaß auf Sørøya und vorallem gutes Wetter. Is ja schon echt ne männliche Jahreszeit zu der ihr da oben seid. Fisch wirds wie immer genug geben wenn ihr raus kommt. Wäre geil wenn der Sørøya Neuling gleich mal nen 30er raus holt.
 
Gregor ich wünsche euch viel Spaß auf Sørøya und vorallem gutes Wetter. Is ja schon echt ne männliche Jahreszeit zu der ihr da oben seid. Fisch wirds wie immer genug geben wenn ihr raus kommt. Wäre geil wenn der Sørøya Neuling gleich mal nen 30er raus holt.

Dank Dir Andreas.
Letztes Jahr konnten 3 der 4 Ihr PB auf > 30 kg schrauben. Da waren auch zwei absolute Soroya Neulinge dabei.
Ich hoffe das wir in diesem Jahr wieder ein wenig Glück haben. Das Wetter sieht Samstag erst mal nach ausschlafen aus, ob die folgenden Tage wirklich einigermaßen
fischbar sind wie aktuell auf YR angezeigt, wage ich erst einen Tag vorher zu beurteilen...... das kennst Du ja zu genüge.
Grundsätzlich geht es uns allen aber in erster Linie um Spaß, wundervolle Natur, ein wenig Abenteuer und sicherlich auch den angestauten Drillfrust ein wenig abzubauen.
Ich hoffe insbesondere das wir das Glück haben Wale oder wieder Delphine zu sehen, alleine das ist die Reise und Strapazen schon wert.
 
Da die Ersten immer die dicksten Fische fangen, werden wir in der nächsten Woche Freitag in Richtung Soroya zu Christian - www.holmesund.net - aufbrechen. Der frühe Vogel,..... ;-)..............................

Ach wie ich Dich/Euch beneide Gregor, wäre zu gerne dabei!!!

Gregor ich wünsche Euch ganz viel gutes Wetter und noch viel mehr Kaffedorsche und Grüße den Lehrer von mir.
 
Moin Männer

Heute ein paar Bilder von Christian bekommen, er hat die Arronet im Wasser und bei einer Probefahrt gleich mal getestet ob der Skrei schon da ist. Wie es aussieht ist er pünktlich. :19:

index.php


Das Lorence HDS 9 ist im übrigen Brandneu und scheint Klasse zu funktionieren. :a020:


Das Wetter ist vor Ort jedenfalls bestens Fischbar.

index.php


Für den kleinen Hunger zwischendurch hat die Tour jedenfalls gereicht.

index.php


Und hier ist er, der allseits beliebte Vermieter himself.......:lacher::lacher::lacher:

index.php


Danke für die Bilder Christian.

Wie ich leider gerade gelesen habe hat die Anreise von Gregor mächtige Schwierigkeiten, durch den Sturm sind die ersten Flüge ausgefallen und die Jungs die ab Düsseldorf fliegen wollten sind nicht weg gekommen, da geht frühestens erst was ab Montag. :eek1:

Vielleicht meldet sich Gregor ja später noch hier.


Gruß Micha
 
Huiiih, das ist natürlich "Sche****" mit dem Sturm für die "Flieger" :abgelehnt:
Ich drück Euch sämtlich Daumen , daß es da möglichst bald für Euch vorwärts geht:a010:und Ihr bald in der "nordischen Frische" den Skrejs nachstellen könnt!:bindafuer:
 
Was eine Scheiße Gregor drück dir die Daumen das ihr irgendwie hinkommt falls du mitliest die Strecke Flughafen Alta dann mit Flybussen oder Taxi zum Oksfjord und dann mit der Fähre rüber nach Soroya sollte jeden Tag machbar sein und ihr kommt so schnell wie möglich bzw schneller auf die Insel.
 
So Männer, manchmal kommt es anders....
Heute morgen ist der Flug Düsseldorf nach Kopenhagen kurzfristig gestrichen worden, womit die folgenden Flüge in der Kette nicht mehr erreichbar sind.
Nach mehr als 4 h am Flughafen, letzte Möglichkeit am Dienstag zu fliegen. Vorher gibt es keine Plätze mehr !!! Wohl gemerkt, Dienstag hin, Freitag zurück. Bedeutet ganze zwei Angeltage.
Ich bin zwar verrückt aber so nun auch nicht.
Wir haben keine andere Möglichkeit als die Reise komplett abzusagen.
Es wirklich sehr ärgerlich.

Ich muss sagen die Damen am SAS Schalter haben sich wirklich sehr bemüht. Von Optionen mit Taxi ab Alta, über Leihwagen ab Tromsö. Wirklich alles wurde geprüft. Es fehlten einfach nachher die Plätze in den Fliegern. Mal gab es zwei, mal nur einen, mal gar keinen.

Ihr könnt euch sicher denken das es nicht der schönste Morgen war.....

Also, was ist die beste Lösung gegen Stress, Angeln.
Wir fahren gleich los nach Heiligenhafen, ich brauche Meer und Fisch !

Gruß Gregor
 
Oben