•   
  •   
 
 
 

Sørøya - Skreisaison 2016

AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Auch von Frankfurt und Amsterdam kommt man an einem Tag hoch , Berlin ist der einzige Flughafen bei uns in der Nähe der es nicht schafft.
Wenn ihr aber irgendwannnnnnn einen neuen Flughafen auf die Reihe bekommt, dann ja dann könnte alles besser werden.:D

Das schlimme ,der wird nie fertig. :a045:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Noch ein paar Eindrücke von Anflug nach Hasvik.

ImageUploadedByTapatalk1457115282.965499.jpg

ImageUploadedByTapatalk1457115306.581771.jpg

Hier der Hafen von Breivikbotn von oben

ImageUploadedByTapatalk1457115335.773055.jpg

Dank Vedat haben wir eine grandiose Vorpeise mit King Craps genießen dürfen

ImageUploadedByTapatalk1457115401.155776.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Viel Spass und schöne Fische.
Oh ja Kochen kann der Vedat :genau::Smilie4:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Erster Tag Fischen beendet. Wir haben versucht uns bis nach vorne zur Kante zu arbeiten, haben jedoch heute bei dem Wind wenig Chancen gehabt zu fischen. Zurück zum 100 Meter Loch ( die Insider wissen schon ), da waren die Fischer jedoch schneller als wir. Zugepflastert mit Netzen. Fisch da, Köder runtergelassen und Fisch. Meine drei Mitfahrer hatten weniger Glück, eine dreifach Hängerpartie beendete schnell die Begeisterung. Es folgenden drei Abrisse. Wir ihr seht es war ein aufregender Tag. Fisch Fotos von heute gibt es keine, alles zu klein.
Zu erwähne wäre noch die extrem nette Geste von Christian, der uns auf dem Boot erstmal mit Kaffe und Kuchen begrüßte. Verdammt lecker ! [emoji1303] So stelle ich mir einen Vermieter vor ! [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1457191395.252846.jpg

ImageUploadedByTapatalk1457191414.342994.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Nun denn haut mal rein!!!
Ich wünsche euch ganz viel Angelspaß
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Gregor,

Sag mal hast du einen neuen Trocki ???
Der ist so sauber.....:D

Dagegen hat Christian die Seal Skin Mütze immer noch in dem schockenden Gelb, für ihn eine tolle Leistung, normalerweise wird so eine Mütze doch nach einem oder zweiten Tagen bestens verlegt. :P

Das mit dem Fisch wird noch, erstmal ans Boot gewöhnen und dann klappt es auch mit dem Skrei.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Gregor,
immer locker bleiben. Es war doch nur der erste Tag, ihr werdet euch noch steigern,
davon bin ich überzeugt. Also positiv denken :daumen:
Ich wünsche Euch viel Erfolg
Ralf
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Jungs,

hab gerade mal das Wetter gecheckt, ich denke heute geht was bei Euch.:daumen: :angler: :flaggen14:
Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsch Euch viel Spaß und dicke Damen an Bord.

Liebe Grüße Else
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Heute geht's um die Ecke nach Solvaer. Wir haben weiterhin konstant 10 m/s aus Süd-Ost. Wir hoffen uns da ein wenig verkriechen zu können. [emoji1317]
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Gregor vor 1,5 Stunden

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Wenn ich richtig sehe ist Gregor die EL NORTE
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Genau, das ist Christian sein Zerstörer, genannt El Norte. :applaus:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Kleines Update, heute wie geplant zuerst vor Solvaer probiert. Gestrige Meldung, vor dem Hafen von Solvear soll sich der Dorsch stapeln. Leider ist Soroya nun mal kein Karpfenteich, so das heute dort nichts mehr zu holen war. Also kurz mit der Crew beraten ob alle mitziehen wenn wir raus fahren, einhellige Meinung, GO ! Also raus an die 100 Meter marke bei guten Wind mit netten Wellen. Angekommen, runtergelassen, Fisch ! [emoji1303] Wir standen wirklich in Fisch !

ImageUploadedByTapatalk1457288465.020615.jpg

Der Skrei hat den Köder bei 40 Meter genommen und dann ging der Tanz los. Unglaublich wie viel Fisch hier vorhanden ist ! Wir sind 3 Stunden gedriftet und die Ruten waren ständig krumm und zwar alle gleichzeitig ! [emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1457288626.965978.jpg

Wir brauchten einfach mal eine Pause, also ein wenig weiter gefahren in Richtung Heimat. Erstaunlicherweise stand der Fisch dort nicht so gestapelt. Zwei Driften gemacht, ein paar Dorsche eingesackt und weiter.

Letzter Stop dann in der Nähe Kveitegrunnen und das war die Goldrichtige Entscheidung !
Hier ging die Post richtig ab ! Alles Dorsche gut 20 kg und größere. Da haben wir folglich noch die Kisten zum überquellen gebracht.

ImageUploadedByTapatalk1457289749.721271.jpg

Es war zwar echtes Männerwetter, hat aber riesig Spaß gemacht !

Mit den Filets sind wir damit auch fast durch, es fehlen vielleicht noch ein paar Kilos die wir morgen machen werden.

Es ist also wie immer hier oben, wenn Du einigermaßen raus kommst, stehst Du im Fisch.

Und ja, ich habe Rücken ! [emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1457289999.895696.jpg

ImageUploadedByTapatalk1457290027.142889.jpg
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Sauber Männer,weiter so nur lasst uns noch ein paar Skreis übrig :lach
weiterhin viel Spaß.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Moin Gregor,

Sauber das es heute schon gut geklappt hat, Wetter hat ja ( wie es auf dem Bild jedenfalls aussieht ) mitgespielt.
Deine Mannschaft hatte Spaß ?
Die kennen ja Soroya noch nicht, oder gab es leichte Magenprobleme ?

Gruß Micha

P.S. Schön das die Mikado Rute die kleinen Skreis geschafft hat. :ergibmich::daumen::ergibmich:
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Ja, die Jungs konnten es irgendwie auch nicht richtig fassen was da draußen los war. Soviel Biomasse ist schon beeindruckend. Magenprobleme konnten dank Einnahme von Postafen in Doppeldosis ausgeschlossen werden ! [emoji23]
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Toll Gregor, schön das ihr so ein super Wetter erwischt habt. Sonne, kaum Welle, wenig Wind, Temperatur um die 0°C und dann noch Fisch in großen Mengen. Was will man mehr?
Ich wünsch euch noch viel Spass. Ich hoffe wir sehen noch einige schöne Fische.
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Gregor,
da habt ihr aber gut zugeschlagen.
Wenn das Wetter mitspielt, ist die Angelei nicht zu toppen.
Jetzt die müden Muskeln entspannen und morgen wieder raus.
Weiterhin viel Erfolg
Ralf
 
AW: Sørøya - Skreisaison 2016

Toll Gregor, schön das ihr so ein super Wetter erwischt habt. Sonne, kaum Welle, wenig Wind, Temperatur um die 0°C und dann noch Fisch in großen Mengen. Was will man mehr?
Ich wünsch euch noch viel Spass. Ich hoffe wir sehen noch einige schöne Fische.

Moin Majo,
wenig Wind ist immer relativ ! [emoji23]
Die 10 m/s zerren schon ganz schön an der Arronet aber wie hat es mal ein "großer" Mann ausgedrückt: Kämpft und klagt nicht !
Gleich geht's raus, wir versuchen es wieder am Hundertmeter-Loch, danach weiter zum Kveitegrunnen.
 
Oben