•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Wolfgang,
Du hast ein gutes Auge für die Landschaft und die Proportionen!
Gruß,
Michael
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hier noch ein bissl was vom Profiboot. Gestern noch mal richtig Gas gegeben. 3:30Uhr wecken, 4:45Uhr auf dem Wasser. Soll ja keiner sagen ich hätte meine alten Gewohnheiten ganz vergessen. Hebel auf den Tisch und ab gings zum Kveitegrunnen. Dort Haben wir die großen Fische relativ schnell gefunden. Alle Ruten krumm und das über Stunden. Joachim mit 1,36m, ich mit 1,34m und Christoph mit 1,32m. Wetter war bis auf ne kleine Schneefront absolut genial.

attachment.php


attachment.php


Bilder waren bei dieser Tour leider nicht unsere Stärke. Da fehlte einfach der ehemalige König Torben. Hinzu kommt das mein Handy Schrott ist und ich so nix mehr fotografieren bzw. einstellen konnte.
Mit 4 Pokalen und zwei Titeln hat das Profiboot seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. War ne coole Truppe und ich denke jeder hat seinen besonderen Fisch gefangen. Mit der Wahl des Königs hat es genau den richtigen getroffen. Wahnsinn was Joachim für ein Program gefahren hat. Der erste der wach war, der letzte im Bett, fast alle Fische filetiert und neben dem Siegerdorsch hat er auch noch einige andere gute Fische gefangen. Das verdient einfach Respekt und ich habe mich sehr darüber gefreut das es ihn getroffen hat.

Mehr zu Tackle usw. usw. usw. wenn ich Zuhause bin.

PS: Es steht auch noch der Wetteinsatz der Kapitänswette aus. Kenner des Sørøya Trrööts dürften wissen was das bedeutet. :D
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

@since: Ja, die Kapitänswette ....da war ja noch was
Und von mir herzlichen Glückwunsch zum Ironman!


@Wolfgang: Super schöne Bilder, die meine Wartezeit bis Sørøya 2016 ins unermeßliche steigen lassen - Danke :bussi:


@Joachim: Herzlichen Glückwunsch zum Dorschkönig


@all: Einfach vielen Dank
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Schicke "Fischlein" habt Ihr da verhaftet!:k0151:

@ Michael/Mog
Wenn Du daheim ankommst, sollte in Deinem "Postfach" vor Ort ein Paket auf Dich warten :D
Viel Spass mit dem Inhalt!:a010:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Herzlichen Glückwunsch ans Profiboot, ganz spezielle Glückwünsche natürlich an der Ironman Andreas und Dorschkönig Joachim.:k0151:
Scheinbar habt ihr alles richtig gemacht und so sind die Pokale das zweite Mal bei Euch gelandet.:applaus:
Kommt gut heim und gebt noch ein paar Bilder raus.
Ps. :a0155:Auf die neue Frisur vom Mog freue ich mich schon riesig.:lach
Seine Leidensfähigkeit hat er dies mal aber richtig auf die Probe gestellt. Hoffentlich hat er davon keinen Knacks weggekriegt.:a0155::lach
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Moin zusammen!
Ja ich begrüße Euch als Dorschkönig 2015.
Ich Sitze in Stroms auf dem Lufthavn und will Euch ganz kurz Kundtun, Hurra ich habe gewonnen, Dorschkönig und Jron lusche.
Soviel zum Rentner auf dem Profiboot.
Ich habe hier ganz schlechtes Netz, nur soviel ! Es war Klasse, super Organisiert super Betreut und bekocht, melde mich Morgen von zuhause nochmal ausführlich.

Gruß Joachim
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hallo Joachim:

Zuerst HERZLICHEN Glückwunsch.

Ich habe von Dir nichts Anderes erwartet.



Gruß Willi
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Der König[emoji146] ist wieder bei seiner Königin[emoji73] , es war eine Reibungslose Heimfahrt von Düsseldorf.
Bis Morgen schlaft gut

Gesendet von meinem Grand S Flex mit Tapatalk
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Schade, nun ist die Tour Geschichte, natürlich nicht ganz ohne Probleme, Gregor sein Rutenrohr schaut sich wohl noch andersweitig nach einem neuen Herrchen um.....:a0155:

Gut das wir fast alle eine paar Ruten dort drin haben, dann fiebern wir auch alle mit, das es wieder seinen Weg nach Hause findet.
War ja klar, wenn ein Sandkorn im Getriebe ist, dann reibt das wirklich bis zum Schluß. :aerger:

Der Abschied viel einem dann doch schon schwer, die recht unterschiedlichen Typen sind einem doch recht schnell ans Herz gewachsen, da braucht man ein paar Tage bis man wieder in der Spur ist.

@ Wolfgang

Schöne Bilder..... man sind das schöönnnneeee Bilder. :lacher:

Gut das es "unsere" Bilder sind..... (ein Insider vom feinsten :baeaeaeaeaeaeaeaeae)

War ja nicht immer leicht, bei jeder dritten Welle eine Vollbremsung hinzulegen, weil der Herr nur mal eben ein Bild machen will, doch so im nachhinein hat es sich doch gelohnt.
Schick Dir noch die Bilder, die auf meiner Kamera sind, ( die von der einen Welle, mit Regen und so :-->) dann hast Du sie auch alle.

Bedanken möchte ich mich bei meinem Seniorenboot

schön war es mit Euch, gelacht haben wir viel (vor allem über die Profis....:lacher::baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher:) zusammen haben wir gehalten, da hat mir der Majo nicht ganz so gefehlt..... :dankeschoen:

Wolfgangs Butt (samt Drill) war schon großes Kino, Gregor sein Tackle (auch die Testruten von Nippontackle) eine echte Augenweide, Elses unendliche Geduld mit uns Kerlen, Christians tägliche Bemühungen unsere ausgefallenen Wünsche zu erfüllen, das alles haben eine schlecht Wetter Tour doch noch sehr erträglich gemacht.

Was kann man zum Profiboot sagen ?
Also zum Essen war sie immer pünktlich.....:lacher:

Ein (sehr junger) Profi war auf alle Fälle ein Profi im Essen vernichten. :-->

Einer hat fast immer Gespült. :daumen:
Einer hat fast immer jeden Fisch ruckzuck aus dem Kittel geholt. :dankeschoen:

Einer war Kapitän, das soll ja wohl auch reichen. :lacher:

Titel haben sie geholt, Gratulation von mir, wenn es auch oft nur um einen cm ging, gewonnen ist gewonnen !!! :Smilie4:

Joachim ist der letzte König der Sørøya Fun Tour , leider nicht mit einem echten Sørøya Riesen, doch mit dem größten Skrei der Tour, ich freue mich, das es den Rentner der Tour getroffen hat, der nicht ein einziges mal geklagt hat, meist war Er sogar der erste der Wach war , dafür aber oft der letzte, der im Bett war.

Since 1981 ist der letzte Ironman , als Titelverteidiger hat er viel Druck gespürt, doch es prima gemeistert.

In diesem Sinne

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

möchte mich nochmal für euren Live Bericht bedanken.
obwohl es für euch auf Grund der Wetterlage nicht einfach war habt ihr das beste draus gemacht:dankeschoen:

wichtig ist das ihr euch gut verstanden habt,das ist ja nicht immer selbstverständlich wenn man nicht jeden Tag angeln kann.
hoffe das die Sache mit dem Rutenrohr noch gut ausgeht:daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Ich möchte mich auch hier nochmal bei allen für eine gelungene Tour bedanken !!!:dankeschoen:
Ich hab viel Spaß mit Euch gehabt !:flaggen14:
Besonderen Dank an denjenigen der mich nie auf der dreckigen Küche hat sitzen lassen . . .:genau:
Wolfgang deine Bilder sind der Hammer !:daumen:
Ich hoffe alle sind gut zuhause angekommen bzw. kommen dann heute gut an. :a010:

Liebe Grüße Else
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hey Micha

Einfach mal meine Bewunderung und Dank für deine Leidenschaft und Freude mit der du dein Hobby mit uns teilst. Dies kommt in all deinen Votes wie kaum anderswo hier zum Ausdruck. :daumen:

Trotz der hohen Erwartungen welche euere Begeisterung im Forum bewirkt hat, habt ihr das Beste aus der schwierigen Wetter-Situation gemacht. Was bleibt sind nicht nur grosse Fische, sondern zusätzliche gemeinsame Erlebnisse, Teamgeist, schöne Bilder und hoffentlich auch bleibende Freundschaften. Dagegen sind ein paar schlechte Wettertage nichts!

Wünsche euch allen einen guten Start in den normalen Alltag. (Weiss selber, dass dies nicht immer leicht fällt)

Grüss euch alle, Fredi

Ich vermute Gregor ist schon am planen, sich für die Zukunft ein paar feine Reiseruten anzuschaffen, welche in seinem normalen und sichereren Reise-Gepäck Platz finden...:ergibmich:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

@ Wolfgang

E-Mail ist raus, melde mal ob der link klappt, jetzt müßten die Bilder in voller Größe drauf sein.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hey Micha

Einfach mal meine Bewunderung und Dank für deine Leidenschaft und Freude mit der du dein Hobby mit uns teilst. Dies kommt in all deinen Votes wie kaum anderswo hier zum Ausdruck. :daumen:

Trotz der hohen Erwartungen welche euere Begeisterung im Forum bewirkt hat, habt ihr das Beste aus der schwierigen Wetter-Situation gemacht. Was bleibt sind nicht nur grosse Fische, sondern zusätzliche gemeinsame Erlebnisse, Teamgeist, schöne Bilder und hoffentlich auch bleibende Freundschaften. Dagegen sind ein paar schlechte Wettertage nichts!

Wünsche euch allen einen guten Start in den normalen Alltag. (Weiss selber, dass dies nicht immer leicht fällt)

Grüss euch alle, Fredi

Ich vermute Gregor ist schon am planen, sich für die Zukunft ein paar feine Reiseruten anzuschaffen, welche in seinem normalen und sichereren Reise-Gepäck Platz finden...:ergibmich:

Moin Freddy,

das ist nicht zwingend gesagt, Gregor war aber diesmal so pfiffig und hat das Rohr extra versichert, da mal so um die 5-6000 € darin transportiert wurden.
Hört sich richtig viel an, doch das war dieses Trümmerteil an Rohr/Tube, da waren um die 25 Ruten drin. :a0155:

Doch Geld ist nicht alles, in dem Rohr war auch der Prototyp von Nippon Tackle, der nicht verkäuflich ist/war, das macht mir mehr sorgen.

Ansonsten haben wir das beste draus gemacht, es hätte ja auch ganz anders laufen können.

Ist ja ein Lernfaktor, wer hätte auch gedacht, das nach dem Abzug des Skreis die Steinis nicht sofort wieder Ihr Revier übernehmen . :p075:
Die Butte waren leider auch noch nicht in der Bucht, die Seeelachse kamen in mittelgroßen Schwärmen erst am letzten Tag wieder in die Bucht.
Somit war das Schlechtwetter Programm eher langweilig gewesen , den normalerweise ist ja der große Vorteil, wenn man bei Christian bucht, das man im Fjord fast immer fischen kann.
Selbst meine seit 2012 gelagerten Klischen/Plattfisch Vorfächer kamen aus lauter Verzweiflung in den allgemeinen (unseren :D) Einsatz, doch der Skrei hatte auch diese Fische als Dessert verspachtelt.
So leer ist der Fjord wohl nur 2 Wochen im Jahr, die Zeit haben wir aber sauber erwischt....:lacher:

Mir tat das wirklich leid für die Frischlinge der Tour, das hatte ich mir anders vorgestellt, für die Jungs die schon mal da waren ist es nicht ganz so schlimm, es gibt ja bekanntlich keine Garantie beim angeln.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Moin,
aktueller Stand bei der Suche nach dem Rohr ist, SAS hat keine Ahnung wo es ist !
Das ist schon etwas beunruhigend.
Ich gehe aber davon aus, das sich das gute Stück sicherlich wieder anfinden wird.
Der Inhalt ist einem ja schon irgendwie ans Herz gewachsen. [emoji6]
Da Adam auf seiner letzten Reise nach Sommaroy ganze 5 Tage auf sein Rohr gewartet hat, mache ich mir vorerst keine Sorgen.

@ Fredi, das Projekt Travelrods wird jetzt mit Nachdruck verfolgt. Bei der nächste Tour im Herbst nach Vandve sollen nur noch die zwei Sporttaschen mitreisen. Genau das richtige Revier um die Standfestigkeit der avisierten Kandidaten zu testen.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Komisch, kann mich nicht daran erinnern, soviele Rollen überhaupt im Einsatz gehabt zu haben ? :a055:
Nur gut das auch Elses Rollen dabei sind, hatte schon fast gedacht, das ich ein Tacklejunkie bin....:a0155:


attachment.php
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Komisch, kann mich nicht daran erinnern, soviele Rollen überhaupt im Einsatz gehabt zu haben ? :a055:
Nur gut das auch Elses Rollen dabei sind, hatte schon fast gedacht, das ich ein Tacklejunkie bin....:a0155:


attachment.php

(=))Neeee Micha, du doch nicht.:dance3:
So jemand hat ja viel zu viel Zeug und hat ein großes Angelzimmer und muß immer neue Spielzeuge haben und weiß eigentlich nie was er jetzt wirklich nehmen soll,vor lauter Auswahl....:a055:
Das trifft auf dich doch nun wirklich nicht zu, oder?;ooo;
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Micha, alles richtig gemacht, so einen Reisebegleiter wie dich kann man sich nur wünschen!
Aber Du und ein Tacklejunkie!? Auf die Idee wäre ich jetz nie gekommen...:P:D

@ Fredi, das Projekt Travelrods wird jetzt mit Nachdruck verfolgt. Bei der nächste Tour im Herbst nach Vandve sollen nur noch die zwei Sporttaschen mitreisen. Genau das richtige Revier um die Standfestigkeit der avisierten Kandidaten zu testen.

Schon ärgerlich, dass mit dem Rutenrohr, dass dazu fremde Sachen drin sind macht es auch nicht gerade angenehmer... Versicherung hilft im Falle eines Verlustes auch nur zum Teil, speziell dann wenn man seine Schätzchen mühsam auserlesen und von überall her zusammen gekratzt hat. Wünsche euch, dass das Rohr bald gefunden wird, kann mir schwer vorstellen, dass dies einfach nicht mehr auffindbar ist...

Davon abgesehen wäre euere Revier tatsächlich sehr gut geeignet, um zu prüfen, welche Reiseruten sogar "während dem Angeln zerlegbar sind" oder nicht. Ich vermute, dass "dieses Knacken" bei "einigermassen vernünftigem gebautem Gerät" fast nicht mehr zu erreichen ist.

Ich fand das neue Gefühl auf jeden Fall sehr beruhigend, dass immer alles vollstänig in meiner einzigen grossen Reistasche mit dabei war.

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Hallo,
auch ich bin Zuhause gut angekommen, nachdem ich Since abgeliefert habe.
Sind richtig gut durchgekommen, so dass ich noch vor Mitternacht zu Hause war.
Die Weicheier-Tour ist zu Ende und es Spaß gemacht, auch wenn dass Wetter nicht so wollte und die Bucht
Fisch arm war.

Meinen besonderen Dank geht an Corinna und Micha, die eine perfekte Orga hingelegt haben. :applaus: Über das Buchen der Flüge bis hin zum Abendessen. Für das Wetter können sie wirklich nichts. :genau:

Des Weiteren bedanke ich mich bei allen Tourteilnehmern für das harmonische Zusammensein. :daumen:

Das Profiboot, ein zusammengewürfelter Haufen um Kapitän Andreas, verstand sich auf Anhieb gut. Danke für die angenehme und schöne Zeit auf dem Boot. Besonders gefallen haben mir die Mädchensprüche und das wir alle Pokale abgeräumt haben, auch wenn ich keinen davon tragen konnte! Ich bin einfach zu stabil gebaut :a055:
Eins muss ich aber auch noch los werden: Steinbeißer klopfen wird aber nicht mein Ding werden.

Danke an meinen Zimmergenossen und Rückbanksitzer Christoph. Gerne wieder!

Die Bilder sind Spitze, danke Wolfgang.

Viele Grüße aus dem verregneten Münster
Ralf

P.S. Unglaublich aber wahr, ich habe abgenommen trotz der guten Küche. Die war einfach zu gesund :a055:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015 jetzt Live !!!

Ein Wort noch zum Tackle:
Wir können wirklich nicht sagen, dass wir "Under Tackle" waren. Mit den Ruten und Rollen hätten wir auch einen Laden aufmachen können. Ich glaube ganz weit vorne war Gregor. Unglaublich, was der alles mit hatte.
Aufgrund des Wetters konnte ich keine Tailwalkrute testen. Schade! Und nur mit "trocken Übungen" möchte ich kein Urteil abgeben. Danke an Fabian, dass er uns diese Ruten zur Verfügung gestellt hat.

Ich konnte mein neues Equipment einweihen. Die Metal Witch 783 gepaart mit einer Tailwalk BL71. Ich fand diese Kombo einfach nur gut. Fische um 15 kg kein Problem und dabei eine geile Rutenkurve.

Bei der Schnur konnte mich die Balzer Multicolor (0,26) absolut überzeugen. Ist farbecht und läuft geschmeidig durch die Ringe. Eine Multicolor ist schon gut, wenn die Fische im Mittelwasser stehen bei einer Wassertiefe von 130 m.

Gruß
Ralf
 
Oben