•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

So hier nun eine kleine Kostprobe meiner Unterwasseraufnahmen vor Sørøya:
http://www.youtube.com/watch?v=xKn8uvndn6k&feature=youtu.be
Das Ding ist ungeschnitten bzw. nicht bearbeitet. Im Hintergrund sieht man auch die Köder meiner Bootspeople. Die haben mit Roybereinzelhakenshads geangelt. Der Big Bob war in der Standardausführung mit den zwei kleinen Drillingen nicht gerade der reißer. Habe die Drillinge gegen große Einzelhaken getauscht. Auch die Aktion des Gummis war nun nicht so wie ich mir das erhofft habe.
Gibt noch viel mehr an Unterwasseraufnahmen, die werden aber in ein großes Video eingearbeitet was noch dauern wird.

Dat ist ja wohl der Burner ! :dance4:

Super Aufnahmen ! Da sieht man, was da oben zu der Zeit los ist ! Da werde ich ja ganz kribbelig !

Andreas, herzlichen Dank für diese fantastischen Aufnahmen !
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

So ich melde mich auch wieder gesund zurück

Man war das ein geiler Urlaub da hat alles zu 1000% gepasst

Ein riesen Dank geht an Mog und Else besonders zu erwähnen ist wirklich das Micha sich nach so manchen wirklich harten Tag noch Stunden in die Küche gestellt hat um uns Kulinarisch zu verwöhnen DANKE

Videos hab ich gerade mal alle kurz gesichtet jetzt fehlen mir nur noch von Mog und Peer normaler Cam die Filme

Dann gibst das Soroya Fun Tour Video

Peer hast du die Hose jetzt eigentlich bis in die Wohnung angelassen oder Hang die schon in den Kniekehlen auf der Treppe :lacher:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

sehr sehr geil die Aufnahmen Andreas

:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

:dankeschoen: für das geile Filmchen , ich wusste schon warum ich an meinem Big Bob die Drillinge getauscht hab . Interesse war ja dorschseitig genug da .:daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Kaum zu glauben wieviel Anfasser wieder Abdrehen! Gibt aber einem alten norwegischen Fischer wieder recht, der sagte, wenn Dorsch da, dann mit voller Geschwindigkeit den Norgepilker durchziehen. Da steigt er voll darauf ein und dann hängt er auch.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Kaum zu glauben wieviel Anfasser wieder Abdrehen! Gibt aber einem alten norwegischen Fischer wieder recht, der sagte, wenn Dorsch da, dann mit voller Geschwindigkeit den Norgepilker durchziehen. Da steigt er voll darauf ein und dann hängt er auch.

Da ist was dran. Allerdings habe ich den Gummi bewusst langsam geführt um möglichst gute Aufnahmen zu bekommen. Bei meiner normalen Angelweise wäre das anders. Interessant fand ich das in dem Moment wo ein Dorsch attakiert hat der halbe Schwarm verrückt gespielt hat. Denke mal auf Bolga werde ich mehr Aufnahmen bekommen. Der wirds mehr Sonnentage ohne Schneesturm oder ähnliches haben.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Da ist was dran. Allerdings habe ich den Gummi bewusst langsam geführt um möglichst gute Aufnahmen zu bekommen. Bei meiner normalen Angelweise wäre das anders. Interessant fand ich das in dem Moment wo ein Dorsch attakiert hat der halbe Schwarm verrückt gespielt hat. Denke mal auf Bolga werde ich mehr Aufnahmen bekommen. Der wirds mehr Sonnentage ohne Schneesturm oder ähnliches haben.
Jau, war schon heftig, würde aber sofort mit Meini in den nächsten Schneesturm fahren, anstatt ab Dienstag wieder blockern zu gehen...:a045:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Micha,
die Tiefkühlreisetasche ist ein tolle Idee und hat wirklich sehr wenig Gewicht:)
lt. Hersteller gehen da bis zu 23 Kg tiefgekühlter Fisch in die Tasche ! (vorrausgesetzt perfekte Packtechnik)
Kommt mit für die Größe der Tasche etwas übertrieben vor !
Wieviel gehen da tatsächlich rein und wie lange war bei euch die Zeit von Tiefkühltruhe zu Tiefkühltruhe ?
Gruß
Freddy
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke für den tollen Bericht, den ich vom warmen Zimmer aus verfolgen durfte. Männerwetter wäre nichts für mich. Sehr interessant auch die Unterwasseraufnahmen! Ich würde auch denken, daß bei schnellerer Köderführung nicht so viele Dorsche frühzeitig abgedreht hätten und der Kamera bald mehr Aufmerksamkeit als dem Köder widmeten. Überraschend war, wie viele Fehlbisse zu sehen waren. Selbst ein zuvor eingewickelter Dorsch konnte sich wieder befreien.
Bei den eingangs gezeigten Fotos der Ironmanvorfächer, speziell der sehr weit nach innen gebogenen Haken hätte ich Zweifel gehabt,damit etwas zu fangen. Sahen noch übertriebener als Circle Hooks aus.
Hat Spaß gemacht, teilhaben zu dürfen.

Petri

Hans
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Vielen Dank für den tollen Livebericht und das Video!
Freue mich schon auf den Rest.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Da habe ich ja bzgl. der Abreise wirklich Glück gehabt: Sonne und akzeptable Straßenverhältnisse. Habe am Abreisetag knapp 1000 km geschafft, trotz der beiden Fähren.... der Rest war dann easy.

Es sind Weißschnauzendelfine (glaube ich), die Dänen hatten schon Bilder und Videos gezeigt..... tja, verpasst! Als die draußen vorbeizogen war ich gerade in der Bucht am Tauchen und Fotografieren.

Nochmal bzgl. C&R: meine kritischen Gedanken dazu sollten sich nicht auf die Gruppe hier beziehen. Es gibt aber andere die sich nicht so viele Gedanken machen. Wir selbst haben an Tag 1 ca. eine Tonne Fisch gefangen und ca. 300 bis 500 kg mitgenommen und beim Fischer abgegeben, weil wir sie für zu stark verletzt hielten.
Die "Quotenfischerei" ist tatsälich die Lösung des Problems. Bei dieser Art von C&R geht man sonst von massiven Ausfällen unter den zurückgesetzten Fischen aus. Die Norweger planen/machen auch aktuell eine Studie dazu, soviel ich weiß.

Die Quotenfischerei - also das der gefangene Fisch über die Berufsfischer verwertet und hier eingerechnet wird - ist auch ein Teil der Reportag. Es wird eine Art Heftschwerpunkt "Skrei" geben im neuen Norwegensonderheft von Fisch&Fang - erste Ausgabe erscheint am 18. April. Diese Story erscheint in Heft Nummer 2 im Oktober.

Greetz
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Micha,
die Tiefkühlreisetasche ist ein tolle Idee und hat wirklich sehr wenig Gewicht:)
lt. Hersteller gehen da bis zu 23 Kg tiefgekühlter Fisch in die Tasche ! (vorrausgesetzt perfekte Packtechnik)
Kommt mit für die Größe der Tasche etwas übertrieben vor !
Wieviel gehen da tatsächlich rein und wie lange war bei euch die Zeit von Tiefkühltruhe zu Tiefkühltruhe ?
Gruß
Freddy
Hallo Freddy,
habe mir mit meiner Frau eine Tasche geteilt und 23 Kg Skrei mit nach Hause genommen. Taschen war knapp gefüllt, hätten wohl noch 5 kg reingepasst. Die Griffe haben wir abgeklebt, damit die Rowdys von Flughafen die Griffe nicht abreißen. So hatten Sie letztes Jahr die Tasche zerstört.Wir waren 16 Std. unterwegs, alles hart, keinerlei beanstandungen. Bei Majo hatten Sie aber ein Stück vom Griff zu packen bekommen und natürlich gleich so daran gerissen das die Tasche beschädigt wurde. Das war aber Gottseidank nur äußerlich und der Fisch müßte heil angekommen sein. Majo hat die Tasche sogar 30 Std. als Lager genutzt, er könnte noch mehr sagen, wie lang das Gut eingefroren bleibt.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Micha,
vielen Dank für dein Feedback !
Bin überrascht von dem Fassungsvermögen !!!
Werde mir auch diese Tasche bestellen - guter Tipp mit dem Abkleben der Griffe !
Wir sind auch ca 16 Std. unterwegs (16.6.-26.6.2013 im Nordkapp Fishcamp bei Bernt im Skipsfjord)
Leider hat SAS die Gepäckgebühren ordentlich angehoben -habe schon urgiert - kann nicht sein ,dass ich einen Flug im August 2012 buche und dann bei Antritt die doppelte Gepäckgebühr bezahlen soll !
Eure Reiseberichte sind echt der Hammer - tolle Truppe :)

Wünsche dir
Frohe Ostern
lg
Freddy :daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Wie Michael schon sagte passen locker 23 kg rein, dazu mußt du nicht einmal in der Tasche eingefroren haben.
Wir haben die Tasche morgens um 5 Uhr aus dem Kühlhaus genommen. Dann ging es den ganzen Tag mit Flieger und Auto weiter. Über Nacht stand die Tasche im Auto bei Außentemperaten von -1 °C. Am nächsten Tag um 12 Uhr die Tasche ausgepackt und es war alles knochenhart geforen.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Boooh wie GOIL ist das denn mit dem Film:dankeschoen::dankeschoen::daumen::daumen:
Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

der film ist ja jetzt schon GROßES KINO :applaus::--:--:--
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Andreas, klasse gemacht. Jedes denkbare Kompliment dafür!!

Übrigens tut es mir sehr leid, was Dir mit Deiner schönen Angel passiert ist. Es wird dir wenig helfen, wenn ich Dir sage, dass einem bekannten Großmeister der Norwegen Angelei Ähnliches widerfahren ist. Jedenfalls ruht seit einiger Zeit ne Ryoga BJ auf dem Grund des norwegischen Meeres, festgeschnallt an einer ähnlich teuren Jigging Rute.
Du scheinst Dein Missgeschick aber sehr gnädig mit Dir und anderen ertragen zu haben. Auch dafür mein Respekt. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mir ebenso gelungen wäre...

P.S.: Eine Erkenntnis ist, dass ich ne Unterwasserkamera mit Haken bestücken werde. Weniger reizvoll als die verwendeten Gummis scheint die nicht zu sein. Besonders interessant werden dann die sog. ''Inside cod'' Aufnahmen sein. Übrigens wieder mal ne Bestätigung für die sog. Türklinkentheorie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo Sven,
haben Sie Dich beim bergen tauchen lassen ? Konntest Du mal zum Fischerboot runtertauchen ?
Zog sich ja leider hin, wir mußten dann ja los, hatten ein dringendes Date mit nem Dorsch...:lacher:
Habe gesehen das der Bergungsschlepper einen eigenen Taucher dabei hatte.
Als wir vom Date zurück kammen, war der Fischkutter nicht mehr zu sehen. Keine Ahnung wohin die den gebracht haben.

attachment.php


attachment.php


Gruß Micha
 
Oben