•   
  •   
 
 
 

Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Wie der AF schon sacht, wa ne sscheeeene Geschichte ausn hohen Norden. Un Glickwünsche an den Doppelsieger. Wie ich schoon gesacht habe: Hinten kackt die Ente oder zum Schluß werden die Toten gezält.

Glückwunsch Majo, hast du sie alle ab gezockt um es mal vorsichtig aus zudrücken.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Bin soeben auch nach 2 stunden Schneegestöber gut Zuhause angekommen. Dachte eigentlich das hätten wir in Norwegen hinter uns gelassen. War echt ein geiler Urlaub. mehr dann morgen
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

So Majo ist auf der Piste, somit steht es für mich fest, dieser Urlaub ist offiziell hiermit beendet.:a045:

Juhu, hiermit wird die
Sørøya Fun Tour 2014 endlich eröffnet... :lacher:
Die meisten Teilnehmer stehen schon fest, die Bootsführer kümmern sich eigentlich um Ihre eigenen Besatzungen, somit werden wir diesmal vielleicht keinen so großen Trööt brauchen.:a0155:
Neee, wer uns kennt, weiß das wir keine Geheimnisse haben und alles immer kund tun.

Achtung, nur für Insider: Bis auf die geheime Stelle, die tun wir niemals Kund.... Nicht wahr, Andreas :lacher:8):lacher:

Geplannt sind diesmal drei Boote , das Boot vom Mog ist voll
(:DBester Kapitän der letzten Tour,Ironman und Dorschkönig auf seinem Boot:D), Andreas will seine neue Besatzung noch mehr drillen und braucht nur absolute Hardcoreangler, die Ihm, oder jemanden aus seinem Team, zum neuen König verhelfen. :--> Since 1981 hat da so ein paar Wunschkandidaten, die ich berücksichtigen werde.


Das dritte Boot braucht eventuell einen neuen Kapitän , da mein Wunschkapitän etwas ruhiger tretten will und lieber nur mitfährt.
Werde die nächsten Wochen mal mit einigen Kandidaten sprechen (persönlich, am Telefon:a045:) und dann mal schauen was für eine verrückte Truppe wir diesmal zusammenstellen.:19:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo
Danke für den super Bericht,ich konnte es kaum erwarten in täglich zu lesen,natürlich auch die super Bilder,es war einfach klasse von euch.Habt Ihr den Fisch auch gut heim gekriegt mit dem Flieger?

Gruß Hardy
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hallo
Danke für den super Bericht,ich konnte es kaum erwarten in täglich zu lesen,natürlich auch die super Bilder,es war einfach klasse von euch.Habt Ihr den Fisch auch gut heim gekriegt mit dem Flieger?

Gruß Hardy
Jau, die Taschen die wir für die Tour mit hatten waren super, alles Knochenhart gefroren.:daumen:
Sind diese
hier.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Schön das ihr wieder da seid. Freue mich schon jetzt auf euren Abschlußbericht
dieser NEVER ENDING-STORY:dankeschoen:
Aber den Schnee hättet ihr ruhig in Norge lassen können.:arschabfrier:
Euch schöne Ostern....Wir fahren nachher nach Detern zum Skandinavischen Buffet:daumen::daumen:
Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Ulli,
watt für ein Schnee ?, im Kohlenpott ist alles voller Kohle aber von Schnee nix zu sehen.8)
Habe mit Andy schon getextet, seine Rückfahrt hatte Schnee, wir nicht einen Krümmel.:daumen:
Ansonsten alles schick hier, der Urlaub hatte soviele eindrücke von Natur pur, das man noch etwas braucht bis man alles verarbeitet.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

!!! Da gibt es noch was, was mir wichtig ist, das mal zu sagen. !!!

Geht nix über eine gute Bootsbesatzung, die macht, was der Kapitän sagt, wenn es wichtig ist!!!

Wir hatten ja die Situation, das ein Fischerboot im Hafen innerhalb von Minuten komplett unterging. Wir hatten gerade am Steg festgemacht, bei starkem Seitenwind, mit einem neuen Boot, keine ganz so einfache Sache.
Beide Mitfahrer waren noch mit dem vertäuen des Bootes beschäftigt, als ich sah wie das Fischerboot übers Heck, Wasser nahm.
Auf meine ernste aufforderung "Leinen los" wurde nicht gefragt, warum ?, oder was gibt es ? und dann erstmal lang zugeschaut, alla "gaffen wie auf der Autobahn, beim Unfall".
Die Leinen gingen sofort los, Landestange in die Hand genommen, Leinen zum zuwerfen bereitgelegt, nicht viel gesabbelt und man war einfach bereit zu helfen.:daumen:
Das macht einen Kapitän dann einfach nur stolz wenn alles klappt. Auch wenn niemand mehr zu retten war, der einzige an Bord wurde vom ersten Kahn an Bord gezogen, war die Bereitschaft sofort zu helfen von den einheimischen Fischern wohlwollend aufgenommen.:flaggen14:

Erst als alles klar war, haben wir ein Bild gemacht, uns aber nicht an dem Elend des Fischers hochgezogen.:-->

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Der Livebericht war wirklich Klasse, am Besten hat mir untenstehende Passage gefallen

Else schlägt Mog

Mog = Master of garnix...:D:D
Else = Ich mach dann mal minimal mehr als der Mog, reicht ja...:dance4::dance4:





Den dritten Platz (zu meiner persönlichen Freude) schaffte die
ELSE

attachment.php


Eiskalt schlug sie den 4. Platz mit 400 gr.

Wir gratulieren Ihr aufs herzlichste :XX


Den undankbaren 4. Platz mit nur 22,1 kg gewann der Mog

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Hi,

gut, dass alle gesund und munter angekommen sind.


Klasse Bericht, der den tristen März etwas angenehmer werden ließ!

Gruß an alle Soroya Funtouristen.:dankeschoen:


Petri

Matzo
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die netten abendliche Treffen und für einen erlebnisreichen Bootstag!

Eine sehr angenehme Gruppe war da unterwegs!!!!

Wie immer war die Zeit zu knapp und die Tage anstrengend. Die Massen an Fisch fand ich fast schon schockierend. Das Wetteifern der dänischen und schwedischen Guides ist schon etwas speziell und die Handhabung mit dem C&R sehe ich persönlich doch skeptisch. Letztlich muss man sich erstmal durch viel Fisch "durcharbeiten" um den 30+ zu erwischen. 5 kg = Fischlarve, 10 kg = Jungfisch, 15 = Jugendlich, 20 = akzeptabel, 25 = überdurchschnittlich, 30 = man darf sich freuen, 35 = außergewöhnlich 40+ = top

Jeden Tag wird dort am Europarekord gekratzt...... wenn man diese Relationen auf den Heilbutt überträgt bedeutet es, dass Fisch von 50 bis 100kg völlig normal sind und man erst am 150 kg überhaupt in Betracht zieht den Fisch zu wiegen, während fast jeden Tag Fische von 200 kg gefangen werden (=))

Wir haben es bei den Dreharbeiten diesbezgl. "ruhig" angehen lassen. Bei uns hat Volker D. den größten mit 27,5 kg gefangen..... dann gab es noch eine ganze Reihe in der Kategorie 20 bis 25. Ich war mit 21,5 und 22 mehr als zufrieden. Die Story für das Magazin wird sicherlich gut - jedenfalls waren wir mit dem Rohmaterial zufrieden.

Leider haben wir den einzigen Tag, an dem ich gut hätte unter Wasser arbeiten können weit draußen verbracht (es war der erste Tag und wir wollten erstmal "Grundlagenmaterial" sammeln). Später war es dann schwierig mit der Taucherei. Trotzdem haben wir auch spannendes Unterwassermaterial - danke auch an die Fun Tour Crew und speziell an Andreas/Since!

LG Sven
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

"und die Handhabung mit dem C&R sehe ich persönlich doch skeptisch"

Da habe ich auch so dran gedacht, aber wie will man es denn dort um die Zeit machen. So viel kann und darf keiner mitnehmen, verbieten kann man es auch nicht und wie viel dabei überlebt hat oder nicht, wissen wir nicht. Wenn eine garantierte Abnahme der Fischindustrie organisiert würde, z.B. von den Reiseanbietern/Vermietern, würde das auch nicht schlecht sein.
Wie es auch sei, es war ein sehr guter Bericht und es haben sich ein paar Leute an en ganz großes Abenteuer ran gewagt. Dazu Gratulation und vielen Dank.
Die Filme interessieren mich auch sehr.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Moin Sven,
seid gerade zur rechten Zeit abgehauen...:dance4:

Wetter wurde für einen Stadtmenschen schon heftig, hatte aber auch irgendwie was...:aufweck:
Laut Christian haben die nach uns die Schranke geschloßen, damit währe der Flug dann ausgefallen, was zu leicht irritierten Gesichter geführt hätte.8)
Haben in Hasvik noch dem Schneeflug gedankt, der vor uns die Piste geräumt hatte.

Der Abflug im Schneesturm hatte doch etwas von den Alaskafliegertypen, nach dem Motto "Schlechtwetter war gestern, heute fliegt sich bestimmt prima 8) ".
Habe noch Bilder und eine Videoaufnahme von einer Familie Tümmler oder Schweinswale mit ca. 100 Tieren die die Lotte durch den Fjord trieben. Nachdem die Lotte in einer Ecke gestellt wurde, war das große Fressen für Möven und Tümmler angesagt. Wir mitten drin, statt nur dabei. Das war was, wenn Du ein paar Bilder haben möchtest, da geht was...:daumen:

attachment.php


attachment.php


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Sven. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. War ein toller Tag auf dem Wasser und sehr interessante Gespräche. Bin gerade dabei eines der Unterwasservideos ungeschnitten hochzuladen, um einen ersten Vorgeschmack zu vermitteln was da Unterwasser los war.
Die Risikobereitschaft der Dänen und Schweden war zum teil schon recht Grenzwertig. Wie die da zum Teil aufs offene Meer raus geknallt sind bei schwerer See war schon beängstigend. Aber verstehen tun die Jungs was von ihrem Handwerk.

Zum C&R ist zu sageb das wir meist Dorsche in Tefen von 40m befischt haben. Die vorsichtig gedrillt haben einen fitten eindruck gemacht und konnten ohne Probleme zurück gesetzt werden. Fische aus größeren Tiefen oder die größere Verletzungen hatten wurden verwertet.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Jungs bedanken, für eine super Truppe und gute Zeit.:dankeschoen::daumen::dankeschoen:
Sven, war schön Dich kennenzulernen und nochmal danke für Dein tolles Bildmaterial !!!!:daumen:
Peer und Majo haben sich auch eben gemeldet, womit sicher gestellt ist das alle heil und gesund zuhause angekommen sind !!!!
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Schön das ihr alle wohlbehalten zuhause angekommen seid. Zum Livebericht: einfach super, sehr informativ und auch kurzweilig mit manchem Gag. Da wär ich gern dabei gewesen. Das 2014 zu toppen wird wohl sehr schwierig werden. Aber ihr habt ja ein ganzes Jahr......:chat:

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

Danke Sven. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. War ein toller Tag auf dem Wasser und sehr interessante Gespräche. Bin gerade dabei eines der Unterwasservideos ungeschnitten hochzuladen, um einen ersten Vorgeschmack zu vermitteln was da Unterwasser los war.
Die Risikobereitschaft der Dänen und Schweden war zum teil schon recht Grenzwertig. Wie die da zum Teil aufs offene Meer raus geknallt sind bei schwerer See war schon beängstigend. Aber verstehen tun die Jungs was von ihrem Handwerk.

Zum C&R ist zu sageb das wir meist Dorsche in Tefen von 40m befischt haben. Die vorsichtig gedrillt haben einen fitten eindruck gemacht und konnten ohne Probleme zurück gesetzt werden. Fische aus größeren Tiefen oder die größere Verletzungen hatten wurden verwertet.

Auch die großen Brocken werden von den Einheimischen gerne genommen, machen einen 14 Tage Dorsch daraus. Für mich als Koch hört sich das etwas ecklig an, aber wenns schön macht !!!:p075:
Da der Dorsch bis zu 50 % an Gewicht verliert sind auch die großen Dorsche perfekt.

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2013 Livebericht

!!! Da gibt es noch was, was mir wichtig ist, das mal zu sagen. !!!

Geht nix über eine gute Bootsbesatzung, die macht, was der Kapitän sagt, wenn es wichtig ist!!!

Wir hatten ja die Situation, das ein Fischerboot im Hafen innerhalb von Minuten komplett unterging. Wir hatten gerade am Steg festgemacht, bei starkem Seitenwind, mit einem neuen Boot, keine ganz so einfache Sache.
Beide Mitfahrer waren noch mit dem vertäuen des Bootes beschäftigt, als ich sah wie das Fischerboot übers Heck, Wasser nahm.
Auf meine ernste aufforderung "Leinen los" wurde nicht gefragt, warum ?, oder was gibt es ? und dann erstmal lang zugeschaut, alla "gaffen wie auf der Autobahn, beim Unfall".
Die Leinen gingen sofort los, Landestange in die Hand genommen, Leinen zum zuwerfen bereitgelegt, nicht viel gesabbelt und man war einfach bereit zu helfen.:daumen:
Das macht einen Kapitän dann einfach nur stolz wenn alles klappt. Auch wenn niemand mehr zu retten war, der einzige an Bord wurde vom ersten Kahn an Bord gezogen, war die Bereitschaft sofort zu helfen von den einheimischen Fischern wohlwollend aufgenommen.:flaggen14:

Erst als alles klar war, haben wir ein Bild gemacht, uns aber nicht an dem Elend des Fischers hochgezogen.:-->

Gruß Micha


Find ich richtig klasse, das soetwas auch mal hier im Forum geschrieben wird !

Chapeau, dem Kapitän und der Besatzung ! :daumen:
 
Oben