•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hallo Naffen,

heute sollte es Guiding mit dem Lehrer auf Heilbutt gehen.

Wetter: Sonne satt, dafür fast keine Drift.

Wir waren ca.10h draussen, allerdings wurden uns die Augen verbunden und der Kartenplotter war ausgeschaltet.

Es ging wie immer mit dem unerwünschten Beifang los (Dorsch):

SDC18136.jpg
SDC18175.jpg

Die Sichtverhältnisse ins Wasser waren außergewöhnlich gut, man konnte ca. 15-20m tief kucken.
Irgendwann fiel mir beim langsamen Drill eines 90cm-Dorsches in ca. 15m Tiefe ein großer Heilbutt der dem Dorsch nachstieg und Angriff. Die Mitangler haben dann versucht mit ihren Ködern den Heilbutt zu fangen. Beim ersten Mal misslang das jedoch .....

Beim Nächsten Mal war ein Riesen-Heilbutt in ca. 8m Tiefe hinter meinem Dorsch her, und er ist auf Achims Köder gesprungen. Der folgende Drill dauerte ca. 15 min, dann konnte der 1,40m lange und 27,4KG schwere Butt gelandet werden.
SDC18170.jpgSDC18173.jpg

Achim hat dann noch einen 85er- und ich einen 90er-Heilbutt verhaften.
Der Lehrer konnte auch 1 Butt fangen + releasen, wobei bei ihm auch noch ein zweiter Butt aufgestiegen ist.
Meini hat zwar keinen Butt gefangen, aber dafür einen Seewolf.
Insgesamt konnten 4 aufsteigende und nach den drillenden Dorschen jagende Butt's beobachtet werden, tolles Erlebnis für alle Beteiligten (insbesondere der Lehrer).


SDC18185.jpg

Weitere Bilder folgen im 2. Teil

Gruß Thomas
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ich hab extra versucht mich klein zu machen, damit die Viecher ein bisschen größer aussehen ;P

attachment.php
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

SUPER gemacht Jungs das mit den Platten oh da wird der Andreas sich,aber was Ärgern weil er ja unbedingt ein Butt fangen wollte noch mal Glück Wunsch.
Gruß
Peer
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ansonsten war es heute der genialste Angeltag der Tour, auch wenn ich nicht zu den glücklichen Buttfängern gehöre, das Wetter war super entspannt, die ganze Butt-Action mit den ganzen Nachsteigern etc. war super genial anzuschauen. Ich würde sagen unser Guide hat sich ja heute mehr als bewiesen, es gab sogar Würstchen und Schoki ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Herzlichen Glückwunsch Männers.:applaus: Das war doch mal eine erfolgreiche Butt-tour, ich bin doch etwas neidisch.:genau:
Wenn ihr morgen noch ein paar Rotbarsche verhaften würdet, wäre ich absolut erfreut.:Smilie18:
:a0155:Ich glaub der Andreas fliegt dann sofort los!!!!!:lach:lach
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

meini denkt immer nur ans Essen ........ :genau:

Heut' abend hat er nochmal Würstchen aus den Topf gedrillt ......


Gruß aus der unteren Etage

Bootsführer und Heilbutt-Locker
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Herzlichen Glückwunsch Männers.:applaus: Das war doch mal eine erfolgreiche Butt-tour, ich bin doch etwas neidisch.:genau:
Wenn ihr morgen noch ein paar Rotbarsche verhaften würdet, wäre ich absolut erfreut.:Smilie18:
:a0155:Ich glaub der Andreas fliegt dann sofort los!!!!!:lach:lach
rotbarsche sind uns :lachzu kräftig ,den drill schaffen wir nicht mehr...................:lach:lach
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

He he, nee nee, Majo, Rotbarsch ist dieses mal nicht mehr drin, wir werden morgen noch entspannt ein paar Dorsche verhaften und dann geht's ab ans packen und aufräumen, dann ist für uns der Aufenthalt im Paradies leider auch erstmal beendet ;( Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich garantiert nicht zum letzten Mal hier war, die nächsten Soroya-Touren sind bereits fest geplant und gebucht ;P Dieses Gebiet ist neben den Massen an Großfisch auch Landschaftlich ein Traum, aber wem erzähl ich das ;D Die Kombination aus dieser Jahreszeit und genau dieser Bucht ist einfach nur legendär!!!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

:dankeschoen:Meini, ich weiß genau was du meinst und ich sehe es genauso.:genau:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, wir waren heute vormittag nochmal draussen, haben aber nichts spektakuläres gefangen und sind dann gegen Mittag reingefahren. Nun wird erstmal gepackt und aufgeräumt und morgen früh geht dann der Flieger Richtung Heimat. Letztendlich sind wir dann irgendwann in der Nacht von Montag auf Dienstag zuhause. Auch wenn mir der Abschied von Soroya schwer fällt, freue ich mich dennoch bald wieder zu hause zu sein!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Na dann man gute Heimreise und vielen Dank für die Liveberichterstattung.:applaus:
Fliegt schön vorsichtig!!!!!:D:D:D
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Vor der letzten Ausfahrt musste noch mal getankt werden.

Meini sollte Achim beaufsichtigen, da er seinen eigenen Personalausweis nicht lesen kann, und deshalb natürlich
auch beim Tanken beobachtet werden muß (wer weiß schon wieviel 100L er in die beiden 20L-Kanister gekriegt hätte ?).

Wie man sieht wurde Meini mit dieser wichtigen Aufgabe zu 100% beschäftigt:


SDC18188.jpg

Gruß Thomas
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Danke, Danke und nochmal Danke !!!
mixpoints.gif

Ihr habt meinen Urlaub um 10 Tage verlängert weil ich immer dabei war....:dance3:

Und Heibutt !!!!
schild.gif


Hätte ich echt nicht gedacht... ein Revier zieht langsam das Höschen aus und zeigt was es kann....

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Gratulation !!!!:applaus:

Super Fänge vorallem für die Jahreszeit und in Anbetracht des langen Winters.:daumen:
Ich denke das entschädigt das schlechte Wetter am Anfang der Tour.
Somit sind wohl wieder ein paar Leute für meine Lieblingsinsel begeistert worden !!!

Tja jetzt werden wir Andy garnicht mehr los.....:-->:D

Danke für die tolle Liveberichterstattung, ich hab jetzt schon wieder
Sehnsucht !!!!
Kommt gut nach Hause!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

hallo an alle ,ich möchte mich an dieser stelle sehr bei euch für die vielen nachricheten bedanken ! wir hatten hier wirklich elebnisse der besonderen art . insbesondere die nachläuferheilis selbst einer ist einem der am haken hing bis nach oben gefolgt. den 27kg burschen habe ich auf sicht gefangen ,denn der lief einem 90cm dorsch nach den thomas drillte.
und wenn die kleine gazelle mal in unser alter kommt ist er auch nicht immer so müde und muss sich ersmal hinlegen:-->
letztendlich haben uns alle fänge und erlebnisse für die manchmal gnadenlose kälte und eiswind (-8grad)graupel,und schnee entschädigt.
nun haben wir seit 2 tagen +grade und sonne pur .................ein schöner abschluss und angenehmes reisewetter. besser kann es nicht sein!
ich denke für alle die mal diese insel erleben durften gibt es eine wiederkehr.................

achja ,unbedingt sollte noch erwähnt werden das die betreuung ,aufmerksamkeit und fürsorge von christian beispielhaft und kaum zu schlagen ist !!! vielen dank!!!!!

grüsse hiermit alle schreibenden und mitleser dieses tröts!!!!

bis bald ,achim
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

(=))(=))(=)) Wahnsinn. Da habt ihr ja richtig gebuttet. Hätte ich nicht gedacht das die Jungs schon an die Küste gezogen sind. Wenns da jetzt schon so knallt wie muss das erst im September sein? Freut mich auf jeden Fall total für euch. Hattet ja in gewisser Weise auch nen eigenen Ironman.
Vielen Dank für den tollen Livebericht. Hat riesen Spaß gemacht. Was bleibt ist die Sehnsucht nach einem tollen Revier und ewig langes warten auf die nächste Tour.

Ach ja, ganz nebenbei: Captain Ahab hat jetzt nen Lappe Se8it heute stolzer Besitzer des Sportbootführerscheins See.
 
Oben