•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Nebenbei hatten wir mal ein kleines Pläuschchen mit den Schweden, die Bande ist bereits zum neunten Mal hier. Die haben uns auch sofort bestätigt, dass das Wetter noch nie so beschissen war wie in diesem Jahr, eigentlich ist um diese Jahreszeit eher spiegelglatte See angesagt, so wie Micha und Corinna es ebenfalls letztes Jahr hatten. Die Jungs haben den Vorteil, dass zwei von denen in Norwegen arbeiten und die jeweils eine Fisch-Lizenz haben, d.h., sie dürfen den Fisch direkt hier an die Fischfabrik vertickern, dabei gibt es bis zu 17,50 NOK/kg Skrei, damit lässt sich so'n Urlaub schon ein wenig gegenfinanzieren ;O
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Vorsicht vorsicht, sobald bei mir erstmal der Futterneid geweckt ist, ist Schluss mit lustig, da zählt dann nur noch die Nahrungskette! Grrrrrr!!!!!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

können wir uns nicht leisten ,die würden zuviel fressen,da würde ja für meini nix mehr überbleiben:D:D:D

guck mal hier womit man die Huskies füttern kann
http://www.husky-forum.de/board4-der-schlittenhund/board7-ernährung/8360-fütterung-von-fisch/
Wobei wenn ich mir eure Bilder anschaue, habe ich das Gefühl, dass Meine mit gefangenen Fischen
emotional (sexuell) sehr verbunden ist und damit auf keinen Fall die Hunde füttern würde.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Wenn ich mir den Meini beim tanken ansehe kommen mir doch irgendwie Zweifel.:a025:
Bei uns stand die Tanksäule doch im Freien!!!! Wieso ist denn da so viel weißes Zeug, werhat das bestellt?:D
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Wenn ich mir den Meini beim tanken ansehe kommen mir doch irgendwie Zweifel.:a025:
Bei uns stand die Tanksäule doch im Freien!!!! Wieso ist denn da so viel weißes Zeug, werhat das bestellt?:D

irgendwer wirft jeden tag damit umsich . den schuldigen suchen wir noch.................
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ergebnisse für heute:

Nachdem Meini sich als Schuster betätigt hat, ging es endlich los.
SDC18037.jpg

Zwar haben wir heute keinen Riesenschwarm gefunden, aber trotzdem sehr viele Dorsche mit 20KG +- 2KG gefangen.

Meini's neue stiefel haben sich zwar bewährt (kein Gequengel wie : mir ist so kalt), aber er hat sich auf die kleinen 1m-Dorsche fangtechnisch beschränkt.

Da die meisten Fische gefroren waren (-7°C) fiel das filetieren aus, und der Lehrer hat den ganzen Fisch bekommen.

SDC18044.jpgSDC18049.jpgSDC18051.jpgSDC18052.jpg
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Nachdem Meini sich als Schuster betätigt hat, ging es endlich los.

Meini's neue stiefel haben sich bewährt

Meine hat mit neuen Erwerbungen keine Gnade :D :Smilie4:.
Ob sie neue Stiefel oder eine teuere Rute aus Japan ist, spielt für ihn keine Rolle.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Gott sei Dank ist der Schnee hier nicht so hoch, nachher sperren die hier noch ne Straße, sowas kommt ja fast nie vor *ironie off*
attachment.php


Anhang anzeigen 97063

Oha, wenn ich das so sehe:arschabfrier:, bin ich mir noch sicherer, dass ich nie um diese Zeit nach Norge und schon garnicht so hoch will, es sei denn, ich will Schiurlaub machen, mit vereinzelten Angeleinlagen, bei gutem Wetter. Ich bin eben doch nur ein Schönwetterangler. Aber trotsdem vielen Dank für den Bericht.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ergebnisse für heute:

Nachdem Meini sich als Schuster betätigt hat, ging es endlich los.
Anhang anzeigen 97079


Meini's neue stiefel haben sich zwar bewährt (kein Gequengel wie : mir ist so kalt)
Manu, Meini
ich muß da noch kochen und Du hast die Schuhe auf dem Tisch...:a045:

Kenne das ja von meiner Elfe, Ihre zarten Waden sprengen auch jeden Rahmen und werden gerne mit dem Schweißbrenner geweitet.:lach

Wir hatten doch vor kurzem über die Stiefel der Marke Drywalker gesprochen, bis Minus 40 grad für gut befunden und vor allen Dingen mit einer Sohle versehen die ein nicht zum Curlingrock werden lässt.
Das macht Freunde am Konditionhügel, wenn man dort seine Kumpels nicht wie beim Kegeln sauber abräumt.:aetsch:
Desweiteren sind das nicht solche Stinker falls man die "zwingend im Flieger tragen" muß. :D

:anschrei: Wer mir nicht glaubt, der muß halt ein paar €uronen mehr zahlen. :anschrei:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Oha, wenn ich das so sehe:arschabfrier:, bin ich mir noch sicherer, dass ich nie um diese Zeit nach Norge und schon garnicht so hoch will, es sei denn, ich will Schiurlaub machen, mit vereinzelten Angeleinlagen, bei gutem Wetter. Ich bin eben doch nur ein Schönwetterangler. Aber trotsdem vielen Dank für den Bericht.

wärmer wäre schon schöner aber das angeln entschädigt einen für alles.
aber du eisbär bist wohl garkeiner sondern evtl ein nasenbär ? sonst hättest du keine probleme mit schnee!!!(kleiner scherz)
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ergebnisse für heute:


Da die meisten Fische gefroren waren (-7°C) fiel das filetieren aus, und der Lehrer hat den ganzen Fisch bekommen.

Anhang anzeigen 97080Anhang anzeigen 97081Anhang anzeigen 97082Anhang anzeigen 97083
Habt ja ordentlich Fisch gemacht, wir hatten ,wegen dem ewigen Einfrieren, nur die Kiste hinten gefüllt. Die mit Meerwasser ein wenig gefüllt und schon war mit dem "Blitzeis" erstmal Schluß. Hält zwar nicht ewig aber des öfteren ein neuer Aufguß und man kann die Fische Abends wenigstens noch selber filetieren.:genau:
Für die Finger ist das filetieren trotzdem immer wieder ein "Highlite des Tages..":D

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

"mog"Für die Finger ist das filetieren trotzdem immer wieder ein "Highlite des Tages.."

das kann ich bestätigen !!!

zum thema finger : thomas hat sich glaube ich die nerfenzellen mit botox lämen lassen. der hat zu95%keine handschuhe an . unglaublich !!!!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Was gibt es schöneres als nach dem Filetiern in den beheizten Bottich zu springen? Wir haben das gemacht im August 2012. Mit einer ordentlichen Zigarre und einem feinem Schottischem Malt Whiskey. War da die Wasser leitung zugefroren?
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So Männers, ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu: Heute war trotz der widrigen Bedingungen (Todeskälte from Hell!!) ein echt cooler Tag, meine Gräten haben mir aufgrund meiner getunten Stiefeletten nicht wie üblich gefroren! Ich filetiere zur Abwechslung auch gerne mal n Stiefel zwischendurch!

Achim und Thomas haben mir einen vorgeangelt, ich hatte aber trotzdem das Vergnügen die japanesische Spirellirute zum Einsatz zu bringen und hatte einen Mordspaß mit Dorschen bis um die 10kg, hat echt Laune gemacht, der Stecken. Am Anfang hatte ich die Bremse voll zugeballert, als dann der erste eingestiegen ist, hat's schon n bisschen geknackt ;D Hab dem Burschen am anderen Ende der Schnur dann noch eine Chance gegeben und die Bremse n bisschen gelockert ;P Mein Ziel war eigentlich der Bereich um 15 kg mit dem dünnen Stecken, aber was nicht sein sollte, das ward auch nicht ;O Thomas und Achim haben super Fische gefangen, und vor allem relativ viele aus der 20kg-Klasse, da ist ein U-Boot nach dem anderen aufgetaucht,, ich hatte schon das Gefühl, ich bin im Krieg ;P

Auf dem Rückweg stand Christian am Steg mit Lakritzstangen für Meini parat, der Kerl wird mir immer sympathischer!!!!! Bester Vermieter ever!!! Die dicke Beute war aufgrund der brutalen Kälte schon ein bisschen angefroren, aber Christian hat die im rasenden Tempo allesamt zerpflückt, von denen ist jetzt nicht mehr viel übrig ;O Morgen geht's dann weiter, ich hoffe wir bekommen noch mal was richtig(!) dickes an Land, würde mich auf jeden Fall glücklich stimmen ;P

Gruß Meini
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

wärmer wäre schon schöner aber das angeln entschädigt einen für alles.
aber du eisbär bist wohl garkeiner sondern evtl ein nasenbär ? sonst hättest du keine probleme mit schnee!!!(kleiner scherz)

Wenn ich im Schnee bin, habe ich nicht nur gute Handschuhe an, sondern bewege mich auch noch sehr. Das geht auf dem kleinen Böötchen nicht so gut. Und ich muß schon garnicht mit Wasser rummantschen. Schi bin ich schon bei -28° gefahren.
Ganz davon abgesehen, gehe ich sogar im Winter baden:D, aber nicht auf Robbenjagt:D.
Es gibt auch Bären, die keine Robben fressen:D
.
 

Anhänge

  • fc-bayern-arjen-robben.jpg
    fc-bayern-arjen-robben.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 66
AW: Sørøya April 2013 Livebericht


:anschrei: Wer mir nicht glaubt, der muß halt ein paar €uronen mehr zahlen. :anschrei:

Hast ja recht Micha, ich hab mir weil ich die nich bekommen habe, so andere Billo-Dinger geholt, die sind aber für die örtlichen Verhältnisse ne Nummer zu lasch, deswegen musste ich heute tief in den Beutel greifen, aber zumindest habe ich keine Frostfüße mehr ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ach ja, eins muss ich unbedingt noch loswerden: Da nun die groß gehypte Daiwa Ryoga Bayjigging mit der vollen brutalen Härte Sørøyas konfrontiert wurde, kann ich nun schon sagen, dass das Ding nicht so der Brüller ist, nach den paar mickrigen Dorschen ist der Zapfen für den Griff schon völlig ausgenudelt, dass Ding hat spiel ohne Ende, ist m.M. für eine Rolle in der Preislage ein absolutes nogo! Ich werd mal zusehen, dass ich Ersatzteile bekomme, oder ich lass mir ne neue Welle aus gehärtetem Uran fräsen ;P
 
Oben