Sørøya 2016, Insel der Rekorde

Danke für die Bilder Micha (Danke auch an Christian :a010:)
Wat für Rote...ein Traum :herz:.

Sag` mal, hat Christian da gleich die Bratpfanne mit an Bord? :a0155: :biglaugh:
 
Soviel zum Thema Pfanne.:biglaugh:

IMG-20160628-WA0008.jpg

Der Weg zu den roten Riesen kann sich schon etwas ziehen, das sollte dann schon eine Tagestour werden.
Kann mich da noch an die Grill Party an Bord vom Profi Boot erinnern, daß war auch cool.

Gruß Michael

P.S. Danke Heiko, das englische Netz ist heute nach dem Fusballspiel etwas überlastet, da dauert ein Beitrag schon mal 15 Minuten.
 
Hallo Michael
Für solche Tagestouren mit dem Boot haben sich der Cobb oder den von uns genutzten Safire Grill bewährt.
Zum Safire hatte ich uns noch die Wokschüssel als Alternative Speisenzubereitung mitgeordert.
Hier mal 2 Bilder vom ersten angrillen

26044201hq.jpg


26044202lg.jpg
 
Also wir hatten im April bei Minus Temperaturen den Lotusgrill XL am Start. Nach kleineren Problemen (falsche Kohle) lief das echt gut und es gab lecker Bratwurst. Mit die beste die ich je hatte, da unser König Joachim auch ein hervorragender Metzgermeister ist.
 
Als Brikett verwende ich den Ultra Quick BBQ.
Der gibt eine hervorragende dauerhafte Hitze ab.
Das schöne ist er zündet nach einem Feuerzeugkontakt komplett von alleine durch.
Und so wie ich das Brikett dann in die Schale lege liegt es auch nach dem erkalten noch immer drinnen.
Es fällt aschentechnich nicht zusammen.

Sorry für etwas Off Topic in diesem Thread !!!
 
... gaaaanz großes Kino Gregor! :a020: Das weckt die Lust auf nächsten Februar!
 
Das war einer der 30+ Kaliber die an dem Tag hoch sind.
Habe leider erst nach der zweiten Flucht auf die Aufnahmetaste gedrückt. Zuerst dachte ich das es ein Hänger wäre.
Hoffen wir mal das wir im Februar ähnliche Bedingungen vorfinden. :a020:
 
Hossa, die Waldfee, was für eine rote "Kuh"!:eek1::a020::applaus:
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Rotbarschen (ich stech mich immer beim filetieren :a055: ) aber aus so einem Knaller kann man schon was machen!:a020:
Wie alt mag der sein? :confused1:
Rotbarsche wachsen ja recht langsam.
 
Das ist auch für dort eine richtige Hausnummer. :a020:
Wir hatten schon in einem Hub 3 x 7 Kilo dabei, doch für an sie 5 Kilo kann ich dir fast Garantieren wenn wir den zu den Rotbarschbergen raus kommen.
Das wird für dich Lengfighterin eine Freude sein in den tiefen uns mal zu zeigen wo der olle Bartel den Most holt.:biglaugh:
 
Wie alt mag der sein? :confused1:
Das würde ich auch gerne wissen! Der wird aber schon ein paar Flossenschläge getan und einige Nachkommen gezeugt haben :a020:.

Gibt es bei den Roten auch so eine "magische Grenze", ab da er nicht mehr gut in der Küche zu gebrauchen sein soll?
 
Rotbarschberge ? Gibt es dort in der Gegend auch Heilbuttberge ?:bindafuer:
Ich freu mich drauf mal zu sehen wie das Tiefseefischen von den Profis gemacht wird. Ich werde mich dann mit Schweißerhandschuhe diesen fiesen Roten maximal auf einen Meter nähern ! :lacher:
 
Mal ehrlich, diese Roten mit diesen üblen Stacheln und dem schönen Effekt der nach einem Stich die Glieder anschwellen lässt, das sind doch keine netten Gesellen.
Da gönne ich mir doch lieber einen schönen Tee, rauch dazu ein paar Ziggis, lege mich in die Sonne, genieße die Aussicht und schaue Euch zu wie Ihr Euch in Lebensgefahr begebt ! :wave:
ABER, die Filet werden schön geteilt auf die Bootscrew !!! :biglaugh:
 
... mein neid ist mit oich ...

die roten filetieren ist eher entspannt, hab das mal in Hvide Sande auf der fischauktion gesehen ...

die oppas waren richtig gut, fiossensaum oben und unten gegen den strich "abrasiert",
hinter den kiemen eingeschnitten und abgezogen :eek1: , keine Minute :k020:

ich habe nur vor den stacheln der ersten rückenflosse und an den Kiemendeckeln respekt,
der rest geht ...

und wenn man(frau) sich doch mal sticht, einfach die augenlinse des rotbarsches aufstechen
und die Flüssigkeit auf der Verletzung einmassieren/auftragen, alles gut :a020: (Erfahrung)

... und so ein rotbarschriese ist älter als so mancher NAFfe (werden nach Fachliteratur wohl um die sechzig jahre) ...

... ob ich jemals nach Soroya komme ...:p075:

viele grüße aus olbernhau, micha :zwinker:
 
Rotbarschberge ? Gibt es dort in der Gegend auch Heilbuttberge ?:bindafuer:
Ich freu mich drauf mal zu sehen wie das Tiefseefischen von den Profis gemacht wird. Ich werde mich dann mit Schweißerhandschuhe diesen fiesen Roten maximal auf einen Meter nähern ! :lacher:
Nein aber die Heilbuttbucht aka Hausbucht! :32:
 
Bei einer eventuellen Mädelstour von Euch beiden wäre ich gerne dabei
:lacher::lacher:
Der war gut Heike!:a020:
Diese Stachelbiester und ich finden eben nicht wirklich zueinander!:genau:
Ich habe keine Probleme im Winter mir meine Extremitäten in kalten winterlichen Ostseewasser bei der Jagd auf Mefos zu unterkühlen oder Ü2-Meter-Welsen für die Landung ins Maul zu greifen aber irgendwie scheint es mir ähnlich zu gehen wie Gregor, die gefühlt 1 Mio Stacheln der Roten scheinen mich immer regelrecht "anzuspringen" :lacher:
 
Oben