Sørøya 2016, Insel der Rekorde

AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Wollte ich Euch nicht vorenthalten. :D

[video=youtube;Cgue-Cs9DSM]https://www.youtube.com/watch?v=Cgue-Cs9DSM[/video]

Manches zum staunen und wundern.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Wieviel Leute man wohl mit dem "Shrimp" von 2:00 min satt kriegen könnte?(=));<
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ich hätte ja gedacht das dich die XXL Fliege begeistert, Axel.
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Die ersten erschreckenden Bilder von Soroya sind da,

attachment.php


Der Bursche ist wohl von heute und ist mit 33 Kilo gewogen worden, mit 143 cm aber kein Riese.
Verdammt jetzt soll ich noch ewig warten, bis ich dran bin. (=))

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

In 9 Tagen sind wir da ! In 10 Tagen um diese Zeit kann ich vom ersten Tag berichten. Ich hoffe wir haben dann ähnliche Bilder zu präsentieren ! [emoji6]
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Na wenigsten so einen (geilen) Anzug hast du ja schon......:a055:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Schade das dein "Mikadoruten " von dem erstbesten ordentlichen Skrei gleich zu Kleinholz verarbeitet wird, wenn du dann ganz nett fragst, darf dir Christian mein Rutenrohr aufschließen. :ergibmich::-->:ergibmich:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Meine Ruten werden den Dorschen das Fürchten lehren ! Sind doch alle mit liebe aufgebaut, das muss doch was helfen ! [emoji6] Aber sollte der Bedarf bestehen, komme ich gerne auf das Angebot zurück ! [emoji1303]
 
Und wie versprochen, ich frier den Kopf vom 40 Kg Dorsch für Dich ein, gefangen mit dem Mikado Stock, damit Du auch mal siehst wie so einer aussieht ! [emoji12]
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Die ersten erschreckenden Bilder von Soroya sind da,

attachment.php


Der Bursche ist wohl von heute und ist mit 33 Kilo gewogen worden, mit 143 cm aber kein Riese.
Verdammt jetzt soll ich noch ewig warten, bis ich dran bin. (=))

Gruß Micha

Hi Micha,

Gibt es eigentlich bei der Länge der Skreis auch so eine (gefühlte) magische Grenze? 1,50m?
Beim Gewicht gibt es ja die Kaffeedorschdorschgrenze und vielleicht nochmal die 40 kg, die Gregor ja knacken wird...

VG,
Matthias
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Glaube das Wort Kaffeedorsch existiert auf Sørøya nicht. Würden die Fischer da oben für jeden 30er nen Pfund Kaffee bekommen, würde auf Sørøya wohl das ganze Jahr niemand mehr schlafen können :lach
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ganz allgemein wird der Skrei in Gewicht angegeben, da ja auch der existierende Rekord von Michael Eisele in Kg eingetragen ist.
Den gilt es ja nun mal von uns zu knacken, was sich doch als etwas schwieriger herausgestellt hat. :a045:
Da es beim Skrei auch oft kleine Wuchtbrummen gibt, wäre ein reduzieren auf die Länge unfair.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ganz allgemein wird der Skrei in Gewicht angegeben, da ja auch der existierende Rekord von Michael Eisele in Kg eingetragen ist.
Den gilt es ja nun mal von uns zu knacken, was sich doch als etwas schwieriger herausgestellt hat. :a045:
Da es beim Skrei auch oft kleine Wuchtbrummen gibt, wäre ein reduzieren auf die Länge unfair.

Gruß Micha

Ok, alles klar. Mir war schon klar, dass das Gewicht entscheidend ist.
Die Idee hinter der Frage war eher, vielleicht auch mal auf dem Boot für einen Tag etwas dafür auszuloben, wer den längsten Skrei fängt. Im Zweifel erübrigt sich dadurch auch wiegen und C&R ist einfacher. Und da du in deinem anderen Post von 1,43m und kein Riese sprachst, dachte ich, da gibt es auch so eine Grenze bei der Länge. (Die 1,60m beim WR-Skrei sind bekannt...)

VG,
Matthias
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Also es gibt von der IGFA ja auch die Längenrekorde. Dafür muss der Fisch allerdings auf nem IGFA Board vermessen und fotografiert sein sowie zurück gesetzt werden. Weiß allerdings nicht ob der Athlantische Kabeljau da mit rein fällt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben