Sørøya 2016, Insel der Rekorde

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.364
Ort
Witten
Moin Naffen,

Da ich anhand einer Menge an PN'S ein starkes Interesse an meiner Lieblingsinsel festgestellt habe und ich viele fragen nicht doppelt und dreifach beantworten möchte, machen wir doch mal eine Sørøya Trööt auf, der für alle gedacht ist, die auf die Insel möchten, oder schon da waren.
Anhand meiner Signatur kann man ja sehen, das ich in der nächsten Zeit noch öfter dort bin, ich habe auch schon ein wenig Erfahrung vor Ort und bin gern jedem behilflich, wenn es um Planung und Logistik geht.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Naffen,

Da ich anhand einer Menge an PN'S ein starkes Interesse an meiner Lieblingsinsel festgestellt habe und ich viele fragen nicht doppelt und dreifach beantworten möchte, machen wir doch mal eine Sørøya Trööt auf, der für alle gedacht ist, die auf die Insel möchten, oder schon da waren.
Anhand meiner Signatur kann man ja sehen, das ich in der nächsten Zeit noch öfter dort bin, ich habe auch schon ein wenig Erfahrung vor Ort und bin gern jedem behilflich, wenn es um Planung und Logistik geht.

Gruß Micha

Moin Mog,
ich bin ein wenig irritiert. Du und Mädelstour??????

Gruß Helmut
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Jau, bei einem Frauenanteil über 50 % darf man das schon so nennen. :a0155:

Das wird aber bestimmt cool, ist ja keine Skrei Tour, da passt das schon.

Zwei der Damen halten die Angel auch schon ein paar Jahre in der Hand, da muß man gehörig aufpassen, daß man nicht plötzlich der Typ mit den kleinen Fischen ist. :lach

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Zwei der Damen halten die Angel auch schon ein paar Jahre in der Hand, da muß man gehörig aufpassen, daß man nicht plötzlich der Typ mit den kleinen Fischen ist. :lach
Ja das kennt man :lach, manchmal ist man auch der Mann mit den wenigen Fischen weil man ständig mit abhaken, abschlagen, beködern etc. beschäftigt ist. So ist mir das mal an einem Forellensee in DK passiert als 2 Frauen dabei waren und erstmals ihr Glück versuchten :}
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Coole Sache :daumen:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ich melde mich mal hier als "green horn" an. Das erste Abenteuer Soroya startet für Vater und mich am 29.07. aber ich bin mir sicher, dass wird nicht der letzte Urlaub auf der Insel/in der Gegend gewesen sein.

Daumen hoch für die Gründung der Soroya Fangemeinde!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Super Idee Micha :dankeschoen:


Ja das kennt man :lach, manchmal ist man auch der Mann mit den wenigen Fischen weil man ständig mit abhaken, abschlagen, beködern etc. beschäftigt ist. So ist mir das mal an einem Forellensee in DK passiert als 2 Frauen dabei waren und erstmals ihr Glück versuchten :}
Ich war dieses Jahr die Frau mit den wenigen Fischen.....mein Mann war das erste Mal mit in Norwegen :bussi: :D
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ich war dieses Jahr die Frau mit den wenigen Fischen.....mein Mann war das erste Mal mit in Norwegen :bussi: :D

:a055: So rum soll's auch vorkommen :daumen: ist aber leider die berühmte Ausnahme von der Regel :a010:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Tolle Idee, Micha ! :daumen:

Da ich dieses Jahr das erste Mal auf der Insel war und planmässig erst wieder mit der "Mädelstour" im Sommer 2016 hochgekommen wäre, habe ich mich kurzfristig entschlossen noch einmal Anfang März eine Skrei Tour zu planen.
Haus und Boot sind bereits bei Christian reserviert. Diese Tour wird im krassen Gegensatz zur Tour im Sommer dann wirklich eine richtige Männertour werden ! :D
Zeitraum ist geplant 04.-12.03.2016 ! Also Hochsaison und :arschabfrier: !!!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Da ja gerade die Fam. Amann bei Christian ist und anscheinend auch gebuttet hat, ist der Trööt ja gerade recht gekommen, jetzt muß Christoph nur noch was schreiben. :>>

Letzte Woche gab es jedenfalls mal Rotbarsch.

attachment.php


Christian hat auch mit dem Handy mal einen kleinen Film von einem " Makrelenpuff " aufgenommen, keine tolle Qualität doch man kann schon erkennen das ein oder zwei mal vorbei geschaut haben.


[video=youtube_share;iElYzAJfXOI]http://youtu.be/iElYzAJfXOI[/video]

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Das wär mal was......Makrelen mit Kopfrute:D Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Ulli,

Man du warst aber still in der letzten Zeit, habe hier noch was für dich stehen, wollte Dir das in Reichenbach geben, doch das fällt wohl aus dieses Jahr. :p075:
Mal schaun wie ich Dir das noch zukommen lassen kann.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Damit Du nicht Dumm stirbst hier mal ein dezenter Hinweis.....;<

attachment.php


attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Micha,habe die letzte Zeit mein Haus umgebaut,deswegen wenig hier gewesen. Bin nun aber mit allem fertig und hab nun wieder Zeit. Danke für die Tasse,bin auf jeden Fall in Magdeburg. Gruß Ulli
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Männer,

Verdammt ist das schwer über Ostern Flüge zu bekommen. In der Woche vor Ostern wollen wir anreisen , da sind doch tatsächlich meine üblichen Flüge zum Teil gestrichen worden. :a025:

SAS geruht noch nicht alle Flüge bekannt zu geben, was die Sache auch nicht einfacher macht. Ist mal wieder ein knappes Spiel, wenn die Flüge raus kommen, sind sie meist am ersten Tag soweit ausgebucht, das die anschließenden Buchungen dann schon in der nächst höheren Preiskategorie angesiedelt sind.
Man kann natürlich seine Arbeitsstelle kündigen, damit man genug Zeit hat, den ganzen Tag am Rechner zu sitzen, macht aber für die anschließenden Urlaubsplanungen, fürs nächste Jahr, das Leben unnötig schwer.:D
Gibt es eigentlich eine vernünftige Begründung warum das blöde Nordnorwegen soweit weg sein muß. .....:lach

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Die Entfernung hat "der da oben" deshalb so festgelegt, weil er möchte das auch in 30 Jahren noch Fische im Wasser sind!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Natürlich gibt es dafür eine Begründung:
Damit du da nicht auch noch deine Wochenenden verbringst.

Micha, einfach kann jeder. Du suchst aber die Herausforderung. Das finde ich sehr sportlich :D
Viele Grüße
Ralf
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Gerade für die Skrei Fischerei ziemlich wichtig, vernünftige Klamotten, da bin ich immer auf der Suche, mein letzter Fund in England ist einfach ein Knaller, den habe ich schon mal in einem Ursuit Trööt vorgestellt, doch hier passt das Produkt eigentlich besser rein. 8)

Die Fa. Sealzkins produziert für die englische Armee und ab und an fällt auch mal was für die Out Door Freaks ab, das wir auch gut gebrauchen können.

attachment.php


Ich hatte bei meinem Trocki das Problem das mir das Regen/Schneewasser am Arm runter in den wasserdichten Handschuh lief und somit richtig blöd war.X( Das selbe Problem gab es auch bei den Stiefeln, das Wasser lief in den Schuh und konnte natürlich nicht wieder raus, eigentlich nicht tragisch, bei einem Trocki steht man dann ja trotzdem trocken da, doch das eiskalte Wasser kühlte einen natürlich richtig aus.

Nachdem ich beim Hersteller nachgefragt habe, was man da machen kann, wurde mir ganz übel, das anbringen von vernünftigen Stulpen sollten fast soviel kosten, wie der ganze Anzug selber. :a025:

Die Handschuhe haben über 100 € gekostet, waren/sind auch wirklich wasserdicht, doch gegen einlaufen von der falschen Seite ist man halt nicht geschützt.Also das Netz durchsucht und diese Handschuhe gefunden,

attachment.php


attachment.php


attachment.php


durch das Bündchen kann das Wasser nicht ganz so einfach rein, zur Not kann man den Handschuh auch etwas unter den Gummiwulst vom Trocki ziehen, das müßte dann total trocken sein.

Was natürlich bei einem Handschuh für mich wichtig ist, das man damit auch vernünftig Fischen kann, sonst würde man ja mit den Showas bestens bedient sein....

attachment.php


Problem gelöst. :19:

Für das Wasser eindringen an den Stiefeln bin ich auch in dem Outdoor Laden fündig geworden.

attachment.php


attachment.php


Wenn die Jungs damit durch Gebirgsbäche laufen können, dann sollte ich bei Regen auch gut geschützt sein. :daumen:

Als Tip kamen dann noch die Socken und Strümpfe von Sealzkins vom Verkäufer, die sind tatsächlich wasserdicht, und bei einem Test von mir, in Eiswasser hielten die Strümpfe den Fuß erschreckender Dings den Fuß trotzdem warm. :Smilie4:

attachment.php


Hier die Strümpfe,

attachment.php


meine Frau hat sich für die Socken entschieden.

attachment.php


Um die Bestellung versandkostenfrei zu halten, habe ich mir auch noch die beiden Beanies bestellt, da ja auch wasserdicht und warm sollte das nicht verkehrt sein.

Ich habe die Sachen
hier bestellt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

:a010:Micha, rechnest du etwa mit schlechtem evt. sogar kaltem Wetter auf Soroya?:p075:
Im September werden wir doch wohl angenehme 15 Grad bei leichter Bewölkung mit einigen schönen Sonnenstunden haben?:>>
Hatten wir doch so gebucht beim Lehrer!:k0151:
 
Oben