•   
  •   
 
 
 

Rute 200-500g

Da verfasst man mal was sinnvolles....
Hatte aber keiner drauf geantwortet.

http://www.norwegen-angelforum.de/index.php?threads/sportex-magnus-tw-2008-die-neue-2130.57489/

Ist mir gerade wieder eingefallen, da war doch mal was....
Andreas ich kanns dir nicht sagen, aber von den Daten her sieht sie schon stark nach der 2130 aus. Neuauflage?

Google mal: Sportex Magnus tw 2008

Oder: https://www.raubfischjagd.de/sportex-team-waller-fireball-tw2008/angelruten/a-1016490/

Aber denk dran, vielleicht kann ich auch noch ne 2130 für dich bekommen.... Anfang nächster Woche weis ich darüber Bescheid. :a010:

Hmm die wäre mehr als ne Option. 2,00m lang klingt auch perfekt. Ich denke wenns die 2130 net wird dann dürfte die das Rennen machen
 
Anhang anzeigen 58186

Das ist diese Rute, oder ?

Sieht ganz schick aus.

Hatte ich in Magdeburg in der Hand.
Hatte wenn ich mich recht erinnere keine klassische Griffteilung (Einschub des Blank).
Ansonsten sehr gut verarbeitet und leicht.
Auch als Fireballversion in 1,90m erhältlich.
Viel mehr kann ich zu der Rute nicht sagen, da sich dann B. K. als Trockentester (in) versuchte.
Die Rute hielt jedenfalls stand. Nur ich war etwas abgelenkt :biglaugh:.

Gruß Mario
 
Hatte ich in Magdeburg in der Hand.
Hatte wenn ..........
Viel mehr kann ich zu der Rute nicht sagen, da sich dann B. K. als Trockentester (in) versuchte.
Die Rute hielt jedenfalls stand. Nur ich war etwas abgelenkt :biglaugh:.

Gruß Mario
Tja da war ich auch erstaunt, kaum nimmt Mario ne Rute in die Hand, krümmt sich die und hängt schon was drann und zappelt auch noch rum - :biglaugh:
und das ohne Schnur und Haken - :a055:
 
Auf dem Foto sieht man das das Griffteil einen Zapfen hat und die Spitze per Überschub aufgesteckt wird. Das war glaube ich der Ausschlag gegen den Kauf. Martin hat mir dann freundlicherweise die abgebildete Tigon verkauft, nachdem ich eine ungefischte einem Bekannten vermacht habe.
 
Der erst Ring sieht recht gross aus und der Grip-Bereich am Trigger sehr kurz.
Liegt aber bestimmt am Bild.
 
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt oder mich per Pn angeschrieben haben. Unter anderem wurde mir auch eine Sportex TW 2130 angeboten. Da hab ich sofort zugeschlagen da sie meiner Meinung nach perfekt auf meine Anforderungen passt.
 
Wenn noch jemand Interesse an einer TW2130 hat ich hätte noch eine kommt gleich in den Marktplatz.
 
Hatte ich in Magdeburg in der Hand.
Hatte wenn ich mich recht erinnere keine klassische Griffteilung (Einschub des Blank).
Ansonsten sehr gut verarbeitet und leicht.
Auch als Fireballversion in 1,90m erhältlich.
Viel mehr kann ich zu der Rute nicht sagen, da sich dann B. K. als Trockentester (in) versuchte.
Die Rute hielt jedenfalls stand. Nur ich war etwas abgelenkt :biglaugh:.

Gruß Mario

Tja da war ich auch erstaunt, kaum nimmt Mario ne Rute in die Hand, krümmt sich die und hängt schon was drann und zappelt auch noch rum - :biglaugh:
und das ohne Schnur und Haken - :a055:
kurzer Nachtrag:

Ab Minute 1:44 tauchte der Fisch da auch auf -

 
Ich kann der nichts abgewinnen. Hübsch ok, aber...

Wobei der Erfolg für sie spricht. Sex sales, klappt bei Autos ja auch.

Gruß
Björn
 
Ich habe an die Tigeon alles an GuFi rangehängt was die Tacklekiste hergegeben hat. Also auch den XXL Stormi und großen Cutbait. Bei Pilker habe ich nicht mehr als 400 Gramm montiert, weil mehr für mich in Arbeit ausartet.
Geangelt habe ich die Rute mit einer Maxel Transformer. Alles sehr harmonisch nach meinem persönlichen Eindruck. Triggergriff will ich nicht mehr missen.
Moin, welche Transformer hast du dran gehabt? Überlege ne 40 er / 50 er ?
Grüße Olaf
 
Moin, welche Transformer hast du dran gehabt? Überlege ne 40 er / 50 er ?
Grüße Olaf
Die 40er hatte ich kurzzeitig zum testen drauf. Passt sehr gut denke ich. Meine Tigon gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Muss mir über den Winter nur Gedanken machen wie das leidige Thema Voregrip aus der Welt geschafft wird. Tigon/Super Widepower ist wie füreinander geschaffen. Habe sogar zum Lengfischen mit 500g in 120m Tiefe mißbraucht. Leider gingen nur Halbschweller bis 16kg....... Hätte gern mal wieder nen 60Pfünder gepumpt.
@Since.... Wie bist du zufrieden? Hast dir ja noch das Orginal von Sportex gekrallt.
Ist der Vorgriff da auch so kurz, halt typisch Baitcaster?

Gruß Mario
 
Die 40er hatte ich kurzzeitig zum testen drauf. Passt sehr gut denke ich. Meine Tigon gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Muss mir über den Winter nur Gedanken machen wie das leidige Thema Voregrip aus der Welt geschafft wird. Tigon/Super Widepower ist wie füreinander geschaffen. Habe sogar zum Lengfischen mit 500g in 120m Tiefe mißbraucht. Leider gingen nur Halbschweller bis 16kg....... Hätte gern mal wieder nen 60Pfünder gepumpt.
@Since.... Wie bist du zufrieden? Hast dir ja noch das Orginal von Sportex gekrallt.
Ist der Vorgriff da auch so kurz, halt typisch Baitcaster?

Gruß Mario
Ok, danke erstmal , Grüße Olaf
 
Folgende Rute eignet sich im übrigen für den Gebrauch auch bestens: CTS SD Jig 6,6 ft in 200-400gr, aufgebaut bei Rod Design.
Aus meiner persönlichen Sicht die bessere Alternative als ein 200er jigging master blank den ich zuvor geangelt habe.

Stelle gerne bei Bedarf mal Bilder hier ein.
Gruß
 
Oben