•   
  •   
 
 
 

Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

esox000

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Ingolstadt
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bzgl. Ronsholmen Brygger weiterhelfen.
Ich würde dort gerne mit meiner Partnerin dieses Jahr eine Woche hin fahren und eine Unterkuft buchen.
Leider habe ich auf meine Email noch keine Anwort bekommen - auch telefonisch kann ich unter der Telefonnummer niemanden erreichen, da die Nummer nicht vergeben wäre.
http://www.ronsholm.no/

Telefonnummer
+47 72523318

Kann mir jemand eine andere Nummer geben?

Ich habe noch ein weiteres Problem :a0155: und zwar haben die 30 PS Boote und ich noch keinen Führerschein.
Ich weiß ich werde irgendwann nicht mehr drum kommen den zu machen.
Weiß jemand ob der Anlagenbetreiber darauf Wert legt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Was heißt: Wert legen?
Seit dem 01. Mai 2010 muss man einen Bootführerschein haben, der am 01.Januar 1980 oder später geboren ist. Das gilt bei Booten über 25 PS...
Das liegt doch nicht in Ermessen des Vermieters.
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Sehr freundlicher Kommentar...:a0155: und auch nicht wirklich hilfreich

Vielleicht kann mir jemand Auskunft zu der Anlage geben. Wäre sehr nett.
Kennt jemand eine alternative Telefonnummer der Anlage?
Vielen Dank und schöne Grüße
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

@Johannes

Wenn der betreiber gute qualitæt bietet und wert auf seriøsitæt legt, wirst du das boot nicht fahren duerfen. Ist der betreiber unseriøs und ihm ist es egal, macht er und du sich strafbar. Fuer den betreiber bedeutet das recht hohe geldstrafen.

Wenn du ueber ein reiseveranstalter gebucht hast, kontaktiere diesen, hast du direkt gebucht zeigt das nicht beantworten von emails / telefonaten schon die generelle einstellung des betreibers gegenueber seinen gæsten ... God Luck:argue:
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Nein ich habe nicht über einen Reiseveranstalter gebucht.
Ich dachte die Anlage wird auch hier von Forennutzer öfter aufgesucht und wäre gut bewertet.
Naja vielleicht meldet sich ja jemand, der schonmal dort war.

Danke und Gruß
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Hallo, einen Führerschein brauchst Du in Ronsholmen Brygger. Der Betreiber Ketil legt mit 100 prozentiger
Sicherheit Wert drauf. Ansonsten hast Du Dir eine super Anlage mit erstklassiger Betreuung ausgesucht.
Der Grund, dass du Ketil nicht erreichst, könnte sein jährlicher Jahresurlaub sein, den er im Januar im warmen verbringt. Ich fahre schon seit einigen Jahren da hin, und es hat bisher alles perfekt geklappt. Einfach mal
Anfang Februar mal versuchen und nachfragen, ob er oder sein Partner in der Nachbaranlage noch ein 25 PS Boot zu stehen hat.

Gruß der Schönwalder
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Hallo Schönwalder,

vielen Dank für deine Hilfe! Ok mit dem Führerschein - heute ist ein Infoabend in Ingolstadt zu dem Führerschein da gehe ich dann mal hin :)

Ja ich warte ab bis Anfang Februar - der Betreiber wird sich schon noch melden.

Danke und schöne Grüße
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Esox, kleiner Tip!
Schick ne Mail raus und gleichzeitig ne SMS, womit Du dem Vermieter darauf aufmerksam machst, das Du Interesse an einer Buchung hast.
Bis jetzt gerade bei privaten Anbietern immer gute Erfahrung mit gemacht und recht schnelle Antworten bekommen!! ;)
Gruss
Jörg
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Keine Angst, Ketil wird sich hundertprozentig noch melden! Er ist um diese zeit immer in Thailand und erholt sich von den anstrengenden Anglern :D
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann warte ich mal ab.
Nach dem gestrigen Bootsführerscheinvortrag war ich ein wenig geschockt von den Preisen :angry: ca. 700 euro nur für den Seeschein.

Ich dachte so mit 400 alles in allem. Da muss ich mich nochmal umsehen.

Gruß Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab ca. die Hälfte bezahlt...
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Servus,

so nun haben wir bei Ketil gebucht :D
Nachdem ich ihm eine SMS gesendet habe, hatte er umgehend Kontakt zu uns aufgenommen.

Nachdem auch bei der Infoveranstaltung zum Bootsführerschein war und mir ganz schnell klar wurde, dass die eine Bootsschule bestimmt gut ist, einen aber eher melken will, habe ich mich dazu entschlossen das ganze selbst zu machen und zu organisieren.

In der Hinterhand habe ich einen Bekannten, der bei der obrigen Schule den Schein gemacht hat, dieser wird mich ggf. noch mit Unterlagen und Navigationshilfe unterstützen.

Ich werde von meinen Erfahrungen berichten :D Verdammter Bootsführerschein :a025:

Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Servus,
es kann sein das Ketil grade im Urlaub ist.
Und zum FS-Schein zum Boot kann ich mich den vorher getätigten Aussagen nur anschließen.
Kann mir nicht vorstellen, dass du nen Boot bekommst ohne die notwendigen Voraussetzungen.
Die Anlage ist in meinen Augen hervorragend.
Probiers halt noch nen paar Mal, es wird sich schon jemand melden.
Grüße
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Hallo,
nein ich habe Kontakt zu Ketil aufgenommen und wir haben schon gebucht.
Da mich das Thema mit dem Schein wohl immer wieder verfolgen wird, bin ich schon mitten im lernen.
Eine Fahrschule für den Praxisunterricht habe ich auch schon so gut wie gefunden, welche auch zu Vernüftigen Preisen den Praxisunterricht anbietet.
Dazu berichte ich in einem anderen Thema mal. Derrzeit funktioniert das selbstständige lernen einwandfrei.

Schöne Grüße
Johannes
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Moin Johannes,

schau Dir mal die online Schule vom Rolf Dreyer an. Da habe ich "damals" mich auf die Theorie vorbereitet. Kann ich nur empfehlen. ich war in 5 Wochen fertig mit dem ganzen Thema und habe für alles zusammen ca. 200,00 Eur bezahlt (Sportbootführerschein See).
hier der link dazu http://www.sportbootfuehrerschein.de/

LG
Volker
 
AW: Ronsholmen Brygger - bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,

so der Sportbootführerschein geht ganz gut weiter. Eine Fahrschule habe ich - angemeldet ich nun auch. Und die Prüfung soll am 9. April statt finden.

Einen Erfahrungsbericht werde ich nachreichen.

Nun zurück zu Ronsholmen.
Welche Fischarten werden dort denn in der Zeit Ende Juli vertreten sein? Ich angle gerne auf Seelachs oder Köhler. Ebenso auch mal Rotbarsche.

Vielen Dank und schöne Grüße
Johannes
 
Hallo Zusammen,

so der Sportbootschein ist nun mein :19:

Nun kann ich endlich in die Urlaubsvorbereitung ganz unbeschwert starten.
Meine Partnerin und ich fahren mit dem Auto hoch und werden zuerst in Dänemark stoppen und dann weiter im Landesinneren von Norwegen. Ein paar Tage wandern und die Natur genießen, bevor es dann in der zweiten Urlaubswoche nach Ronsholmen geht.

Ich habe gelesen, dass der Anlagenbetreuer gerne mit sehr schwerem Gerät ran geht.
Ich selbst habe die Gufi angelei für mich entdeckt und wollte mir noch ein paar Royber holen.

Schön wäre wenn mir jemand ein paar Tips geben würde.

Schöne Grüße
Johannes
 
Erst mal Glückwunsch zum Sportbootführerschein. Mit dem schwerem Gerät ist richtig, aber je nach dem wo man angelt. Draußen am Leuchtturm nahe Storfosna, wenn du auf 160 Meter mit Ketils Gummi Makk Patanoster dabei bist, sind schon mal 600 bis 1000 Gramm Gewicht notwendig, um erfolgreich zu sein. Wir hatten da mit immer Erfolg.
Hängt aber auch immer von der Strömung und dem Wind ab. Wir haben auch schon mit 400 Gramm und drunter geangelt. In flachen Wasser kannst du auch leichter vor gehen. Zum Beispiel links raus an der Anlage Richtung Brekstad zwischen den grünen Stangen im Bereich zwischen 10 bis 30 Meter. Voraussetzung Wetter stimmt. Bei starker Drift wird es schwer. Wann bist du denn vor Ort. Ich habe das Glück, dieses Jahr 2 mal da zu sein. Das erste Mal vom 07.05-14.05 und das zweite mal 13-20.08.
Bei Fragen zum angeln, wird dir auf jeden auch Ketil weiter helfen. Dann nur noch die Stellen mit den Boot finden, die euch Ketil gezeigt hat und du hast deine 15 Kilo Fisch
mit Sicherheit bald zusammen.
 
So Freitag geht es los nach Ronsholmen Brygger, wer von euch ist denn auch nächste Woche dort, oder wer war denn grad eben da und kann was zu den Fang Ergebnissen sagen. Wäre schön wenn einer was zu berichten hätte. Nächste Woche werde ich mal kurze Infos übers Telefon schicken.Hoffen wie mal auf einiger massen Wetter.
Bis dann Gruß der Schönwalder:angeln:
 
Oben