Rolvsøya wider Willen!

Großartig. Wenn sich das Chaos in ein solch tolles Erlebnis verwandelt, kann man sich einfach nur mitfreuen!

Bezogen auf das Chaos:
http://www.norwegen-angelforum.de/index.php?threads/rolvsøya-tufjord-brygge.56449/#post-837062

Wer also bei Daniela und Kai (Rolvsoytourist) einbucht, also denjenigen, die das Revier Rolvsoya über Jahre mit großer Liebe, Leidenschaft und Kompetenz aufgebaut haben, ist in jeder Beziehung bestens bedient. Hinzu kommt, dass Member Deapseahunter für einige Wochen ebenfalls vor Ort ist, um sich um die Gäste zu kümmern. Mario ist ebenfalls ein ganz toller Typ und Angler vom Scheitel bis zur Sohle.

Mario,
wir sehn uns Anfang August. Der liebe Gott hat mir ne Möglichkeit geschaffen, in den hohen Norden auf die geliebte Insel zu fahren, nachdem das Projekt Norge Mitte Juli drei Tage vor Tourbeginn gecanceled werden musste.

Rolvsoya = Daniela und Kai. Plus Felix natürlich. Punkt und Ende im Gelände.
 
@ "Zottel" Hi Frank! Ja, natürlich haben wir das Beste drauß gemacht und Norwegenurlaub an sich ist ja ein Garant für großartig verlebte Tage, da sind wir uns ja alle einig. Mein Dank gilt trotzdem nochmal den beiden Neubesitzern. Wenn ich allein und gewollt dorthin gefahren wäre, hätte ich im Vorfeld dieses Urlaubs sicher nicht bei ihnen eingebucht. Speziell nach allem was man vor allen in einschlägigen Internetforen so gelesen hat. Fakt ist, sie haben von der Angelei wenig bis gar keine Ahnung aber sind durchaus lernfähig und haben nicht nur ihr Haus für uns geräumt sondern auch alle Wünsche und Bitten schnell und problemlos versucht zu erfüllen! Sollten sie all ihre Vorhaben dort noch zeitnah umsetzen, wird auch die Infrastruktur rundherum noch perfektioniert. Auch die Boote, über die schon mehrfach diskutiert wurde sind völlig ausreichend und es ist sicher eher ne Geschmackssache, ob man eher ein Kabinenboot präferiert oder nicht! Wenn dort oben nicht einigermaßen Wetter herrscht, kann man einfach nicht raus und das mit keinem normalen Angelboot!
 
Du kannst aber auch beim Angeln sein alles ist toll ,es ist das schönste Wetter!! Und innerhalb von Minuten schlägt das Wetter um dann bist du froh kein offenes 19 Fuß Boot zu haben und das nicht nur weil du nicht Nass wirst wie ein Puddel .
 
Ja, Schauer jeglicher Art sind ein Argument! Welle und Wind aber eher keines und ich bin tatsächlich seit Jahren ein überzeugter offener Alubootangler.:) Einziges kleines Manko der Kvaernobootnachbauten ist, dass die Mittelkonsole ggf 5-10cm weiter noch vor gekommt hätte. Aber ist für drei Leute ein perfektes Angelboot und auch bei richtig Welle noch stabil, obwohl sehr leicht im Vergleich zu den Arvor. Verbraucht dadurch natürlich auch weniger. Ist wahrscheinlich wirklich ne Glaubensfrage. Der Großteil von meinen Leuten mag die Alus lieber als Kabinenboote und haben meist auch selbst welche
 
Danke für deinen Bericht :daumen: Ich ziehe echt den Hut vor dir und deiner Truppe das ihr das so durchgezogen habt. Bei so vielen Nackenschlägen wären manche Leute vermutlich erst gar nicht angereist. Am Ende wurdet ihr ja auch entsprechend belohnt. Finde auch deine Darstellung der Probleme mit dem Reiseveranstalter echt gut. Sachlich ohne irgendwelche Emotionen :daumen: Schön das man mal einen Bericht von der neuen Anlage auf Rolvsøya liest. Bisher wurde ja eher negativ über diese Anlage berichtet, was wohl auch mit den persönlichen Beziehungen einiger hier zu tun hat. Sehes es übrigens wie du. Ein 20ft Aluboot mit 100PS ist sehr wohl für solche Gewässer geeignet. Sicherlich ist die Arvor ein tolles Boot, vermittelt einem auf Grund der Kabine ein Sicherheitsgefühl, das dass Boot so nicht erfüllt. Hatte selbst schon zweimal ne Arvor und mich hat dieses Boot nicht restlos überzeugt.
 
@since1981 Problematisch wäre nur gewesen, wenn wir hätten nicht bzw nirgendwohin fahren hätten können. Insofern waren wir unterm Strich natürlich noch glücklich dort gelandet zu sein und da gilt mein Lob dann mal Herrn Rabener der seitens des Veranstalters kurz vor Abreise nochmal alles mögliche versucht hat, uns doch noch irgendwo unterzubringen. Denn fest steht sicher auch, es gibt sicher schlechtere Ausweichreviere als Rolvsoya!
 
Es gibt einfach dort oben unvorhersehbare Situationen , und dann bist du froh kein offenes Boot zu haben . Und die Arvors sind einfach durch ihren Tiefen Schwerpunkt schon viel weniger Wind und Wellen anfällig wie die leichten Aluboote .
 
Christian, ich bin auch einer von denen die viel lieber mit einem offenen Boot zum Angeln fahren, als mit einem Halbkabinenboot.
 
Danke für den hervorragend geschriebenen Bericht, das auf und ab einerseits mit dem Start und andererseits mit dem Wetter haben mich regelrecht mitfiebern lassen, danke danke danke
 
hab den ganzen Bericht an einem Stück "verschlungen", einfach klasse, vielen Dank dafür!
Wie man auf dem Bild nach dem Tauchen erkennt, hast du wohl auch Unterwasserbilder geschossen.
Digital oder analog? Kannst ja noch ein paar schöne Krabben- oder Schneckenbilder einstellen,
würde mich sehr freuen!
Gruß Michael
 
Ich gratuliere, toller Urlaub mit sehr gutem Ergebniss. Da benötigt so mach Anderer drei Urlaube für.
Der Bericht ist spannenend und sehr gut geschrieben, der Leser weiss nie welche Überraschung als
nächstes kommt. Besser als jeder "Tatort"

VG

Jürgen
 
Moin Moin Südschwede,
vielen Dank für deinen kurzweilige Bericht mit den tollen Fotos! :a020:
Hat mir sehr gut gefallen!

Gruß Carsten
 
habe den bericht erst jetzt entdeckt und möchte mich für den tollen bericht bedanken ,ich würde sowas in der form nicht zu papier bekommen ,ganz ganz toll:flaggen14::a020::a020::a020: gruß und petrie Eli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben