Rollos Hühnerfrikassee

...
Jetzt könnt ihr vielleicht nachvollziehen, weshalb mir das Thema Sicherheit auf See
so sehr am Herzen liegt,
zumal es mich in der Nordsee bei Orkan und schwerer See um ein Haar
auch mal fast den Allerwertesten gekostet hätte.
Es war wirklich knapp, das ist aber eine andere Geschichte.

...
Oh ja, ...die Nordsee ist bei Orkan und See 10 echt zum Abgewöhnen. Wir hatten das im Oktober '87 mit Nachwirkung 3 Tage lang, der Kahn 48° Krängung und ich 8x Kot*** in einer Wache (4 Stunden), obwohl ich seefest bin. Da zieht jeder seine PSA an und macht Gebete, jeder.

Käp'n Blaubär hat aber auch was, ...so bekommt diese Geschichte eine warme Note. :a020:
 
Oh ja, ...die Nordsee ist bei Orkan und See 10 echt zum Abgewöhnen. Wir hatten das im Oktober '87 mit Nachwirkung 3 Tage lang, der Kahn 48° Krängung und ich 8x Kot*** in einer Wache (4 Stunden), obwohl ich seefest bin. Da zieht jeder seine PSA an und macht Gebete, jeder.

Käp'n Blaubär hat aber auch was, ...so bekommt diese Geschichte eine warme Note. :a020:
Jepp, ist schon schön, wenn man der ganzen Thematik auch 'ne lustige Note mitgibt.
Ich kriege das leider nicht immer hin,
freue mich dann aber über die anderen Jungs und Mädels hier... :a020:

Dem Gewürzhöker allerdings, dem werde ich jetzt an anderer Stelle hier kurz den Marsch blasen. :biglaugh:
 
Da ich ja in den letzten Tagen von Rollo und Marian kulinarisch gequält wurde, bin ich jetzt mal dran mit quälen....
Die Paprikas brauchen noch.
Die Linsen sind süß/sauer mit Kassler...
Ich bin dann mal weg...:kaffeetrinken:

Anhang anzeigen 60649 Anhang anzeigen 60650 Anhang anzeigen 60651 Anhang anzeigen 60652

So mein Freund, ist zwar die gleiche Ecke,
eben habe ich noch gedacht, Du bist an anderer Stelle unterwegs,
dann aber hier....

Eines vorab Freundchen...
Was bitteschön hast Du denn für einen geilen Gasherd???
Der Mog hat mit seinem ja schon auf die Tonne gehauen,
aber Deiner scheint mir auch mal richtig vom obersten Bord zu sein.:a020:

Nächstes Ding...
Ich bin ja bekennender Quäler und habe momentan ausreichend Zeit. (leider)
Aber kannst Du bitteschön mal aufhören mit süß/sauren Linsen & Co. ? :gewitter:

Alter Doktor, lange nicht gegessen und Deine Bilder sind einfach nur Weltklasse.
Junge, Junge, morgen fahre ich los und hole mir die Zutaten.
Allerdings werde ich es hier auf dem Grundstück allein essen müssen,

(was jetzt nicht das wirkliche Problem ist) :biglaugh:

aber "die Alte" :bussi:, von der ich ja nun ausgiebig berichtet habe,
kann Linsen & Co. leider nicht mehr so gut vertragen, meine Süße eingeschlossen.
Ich denke, ihr wisst was ich meine. :zwinker:

Ganz zum Schluss...
Die Heringsbilder mit der Tomatensoße sind einfach nur eine Frechheit. :gewitter: :anschrei: , Rumgepöbel!!
Wenn ich wieder an frische Heringe rankomme,
(herzliche Grüße rüber nach Bobitz an den alten Ketzer) :a055:
werde ich die nachmachen und hier endlich mal meine Dosenverschliessmaschine zeigen,
die ich mir gebraucht zugelegt habe und die einfach nur die Wucht ist.

Okay,
genug gefrotzelt! :zwinker:
Ich muss gleich wieder los
und meine beiden Ladies von der Jazz-Sause abholen.

Ha det bra
and take care...

Wir hören voneinander :wave:
Rollo
 
So mein Freund, ist zwar die gleiche Ecke,
eben habe ich noch gedacht, Du bist an anderer Stelle unterwegs,
dann aber hier....

Ach wat. Ich bin in so vielen Foren und Orten unterwegs, dass glaubst du gar nicht.
Oftmals auch unter anderem Namen ;-)
Und Freunde sind wir noch lange nicht.
Frühestens nach der zweiten Flasche Whisky

Eines vorab Freundchen...
Was bitteschön hast Du denn für einen geilen Gasherd???
Der Mog hat mit seinem ja schon auf die Tonne gehauen,
aber Deiner scheint mir auch mal richtig vom obersten Bord zu sein.:a020:

Öhm..ist ein normaler 5 Flammiger Gasherd.
90 breit und 3 Enten haben unten locker Platz. 2 Gänse auch. Kann sein, dass auch 3 passen. Hatte die Notwendigkeit dazu noch nicht.
Naja und irgendwie muss man ja die 24m² Küche voll kriegen.
Den Kühlschrank willst du gar nicht erst sehen.

Nächstes Ding...
Ich bin ja bekennender Quäler und habe momentan ausreichend Zeit. (leider)
Aber kannst Du bitteschön mal aufhören mit süß/sauren Linsen & Co. ? :gewitter:

Ich entscheide meist nach Bauchgefühl. Ich gehe durch die Metro und Supermärkte.
Wenn mir da was interessantes übern Weg läuft, ist es fällig.
Hatte letztens erst ein nettes Gespräch mit einem Rüganer.....und wir erinnerten uns mit knurrenden Bauch und leuchtenden Augen an den Parkplatz kurz vor Mukran in der Kurve, wo da irgend jemand in der Saison Erbsensuppe und Linsensuppe verkauft.
Ich komm da nicht dran vorbei. Mein Auto lenkt automatisch auf den Parkplatz. Ischschwörre!

Alter Doktor, lange nicht gegessen und Deine Bilder sind einfach nur Weltklasse.
Junge, Junge, morgen fahre ich los und hole mir die Zutaten.
Allerdings werde ich es hier auf dem Grundstück allein essen müssen,

Da kannst du endlich mal Dampf ablassen!:ergibmich:

(was jetzt nicht das wirkliche Problem ist) :biglaugh:

aber "die Alte" :bussi:, von der ich ja nun ausgiebig berichtet habe,
kann Linsen & Co. leider nicht mehr so gut vertragen, meine Süße eingeschlossen.
Ich denke, ihr wisst was ich meine. :zwinker:

Ist bei mir auch nicht so, dass ich andauernd Linsen esse. Manchmal ist es auch sowas profanes wie Beispielsweise Hühnerfrikassee.:1poke:

Ganz zum Schluss...
Die Heringsbilder mit der Tomatensoße sind einfach nur eine Frechheit. :gewitter: :anschrei: , Rumgepöbel!!
Wenn ich wieder an frische Heringe rankomme,
(herzliche Grüße rüber nach Bobitz an den alten Ketzer) :a055:
werde ich die nachmachen und hier endlich mal meine Dosenverschliessmaschine zeigen,
die ich mir gebraucht zugelegt habe und die einfach nur die Wucht ist.

Ja och, der olle Hering. Man muss den nur ein wenig in Szene setzen.
Wie sagte doch der Herr Heringsbismarck?: "wenn der Hering so teuer wie der Hummer wäre, gälte er mit Sicherheit in den höchsten Kreisen als Delikatesse"

Okay,
genug gefrotzelt! :zwinker:
Ich muss gleich wieder los
und meine beiden Ladies von der Jazz-Sause abholen.

ja mach ma. Sattel die Hühner und ab gehts!


Ha det bra
and take care...

wie meinen?


Wir hören voneinander :wave:
Rollo

ich bitte drum!
 
Mönsch Rollo,

da hock ich als alte Landratte im eisigen, noch tief verschneiten Niederbayern und lese und staune - Geschichten aus der großen weiten Welt!

Ganz große Klasse!:wave:
Sepp
 
....
Und Freunde sind wir noch lange nicht.
Frühestens nach der zweiten Flasche Whisky
...................

Da hast Du natürlich völlig Recht. :a0155:

Mit "Freund" sollte man schon etwas restriktiv umgehen,
das habe ich vorhin in meiner Euphorie ob der lustigen Stimmung hier,
leider übersehen. :p075:

Aber mal ganz im Ernst...
unter uns zwei Pastorentöchtern...
Zwei Buddeln kriege ich nicht mehr hin.
Zumindest nicht am Stück!! :a055:

Würde mich freuen,
wenn wir uns irgendwo in Deutschland mal treffen könnten.

Beste Grüße
Rollo
 
Würde mich freuen,
wenn wir uns irgendwo in Deutschland mal treffen könnten.

Beste Grüße
Rollo


Da kann ich nur das Hermi Land empfehlen. Ich bin eigentlich die letzten Jahre jedes mal in Reichenbach gewesen.
Kann ich nur jedem User hier empfehlen! Abgesehen davon, findest du mich ansonsten zwischen Sachsen und Rügen.
Im Sommer dann auf Langeland.
Falls du dich hier in der Gegend rumtreiben solltest: schau mal vorbei. Einen Platz auf der Wiese -wahlweise untern Kirschbaum.- hab ich immer.
 
Oben