•   
  •   
 
 
 

robuste, preiswerte Ganzmetallrolle - Fin-Nor star drag

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
Ich habe gerade im Forum www.noreast.com ein recht positives review dieser Rolle gelesen:

http://www.noreast.com/discussion/ViewTopic.cfm?listbyuser=27622&page=1&startrow=21&topic_ID=103634

Die Rolle ist eine Ganzmetallrolle mit Sternbremse. Die 16er Ausführung wiegt 670g und faßt etwa 700m 30lbs Schnur. Die Rolle ist in zwei Ausführungen zu bekommen, einmal in einer 6,1:1 und zum zweiten mit einer 4.3:1 Übersetzung. Die Bremsen sollen wie bei allen Fin-Nor Rollen sehr gut sein. Die 4,3:1 bringt ca 15Kg und die 6,1:1 10kg maximale Bremskraft. Sie ähnelt insgesamt der Daiwa Saltist.

Ich selber habe die Rolle noch nicht in der Hand gehabt, will jedoch auf diese Rolle hinweisen, weil ja immer wieder Anfragen nach vernünftigen aber bezahlbaren Rollen hier gestellt werden. Und sie sind zur Zeit in GB für ca. 100 bis 110€ inklusive Versand zu bekommen. (Auf den Link hatte ich schon mal unter Produkttips hingewiesen). Selbst wenn die Rolle nur halb so gut sein sollte, wie berichtet, dann dürfte sie immer noch um einiges besser sein als die sonst hier genannten Kandidaten, wie Penn Gti, Senator etc.

Gruß Dieter
 
AW: robuste, preiswerte Ganzmetallrolle - Fin-Nor star drag

Das würde aber dann einer Saltist 40 oder 50 entsprechen. Alleine von der Schnurkapazität und des Gewichts. Die Saltist´s sind auch aus Metall (Alu komplettrahmen) Aber der Preis ist echt Gut dafür bekommt man die Saltist nicht aus USA rüber.
 
AW: robuste, preiswerte Ganzmetallrolle - Fin-Nor star drag

Klasse Rolle:baby::baby::baby:


Grüße,Björn
 
Oben