•   
  •   
 
 
 

Revo Toro S 51

Smolt, tolle Dokumentation.
 
Was mich nur wundert. Wenn sie nicht Synchronisiert ist und die Schnur quer auf der Rolle läuft dann ist das doch bei einem Biss nicht gerade gut oder? Da wirken doch Kräfte auf die Schnur die sie wohlmöglich reißen lassen.
 
...genau das ist der Knackpunkt, weshalb die nicht synchronisierten Schnurführung der Rollen kritisiert wird.

Habe heute aber mal etwas genauer drauf geachtet:

- Ich fische relativ aktiv, d.h. Köder wird eingkurbelt und an gestrafter Schnur absinken gelassen.Ich habe also immer nachdem ich die Rolle im Freilauf hatte schon wieder ein paar Kurbelumdrehungen gemacht. Im Moment der Bisse steht die Schnurführung somit immer genau da wo sie sein sollte, genau gegenüber der von der Rolle kommenden Schnur.
Kritisch könnte es dann also höchstens im Drill werden, also während Schnur abgezogen wird. Da wirkt dann aber wieder die nicht vollständig zugeknallte Bremse den Kräften entgegen.
Bleibt ein Fisch mitten im Drill stehen, um dann plötzlich wieder abzuziehen, reichen schon ein paar Kurbelumdrehungen aus um die Schnurführung in die richtige Stellung zu bringen.
So richtig kann ich mir nicht mehr vorstellen, das man tatsächlich die Schnurführung der ABU schrotten oder den Fisch aufgrund der Schnurführung verlieren kann. Richtiges Drillverhalten und eingestellte Bremse vorrausgesetzt. Da sollte es dann schon ganz blöd laufen.


Habe heute die Revo Toros S ihrem ersten Praxistest unterzogen.
Die Rolle ist in der Hand schon ne ganz schöne Nummer. An meine SG MPP Jerk Ruten passt sie nicht so richtig rann. Also hab ich sie mit der SG Custom Jerk verkuppelt.
Sieht dann so aus:

d.jpg

Die Kombo ist für meine Durchschnittsbedürfnisse zwar fast etwas überdimensioniert hat aber noch Spass gemacht. Der RonZ ist gut geflogen und die Drills haben gefetzt.

Von der Rolle war ich doch ziemlich angetan. Sie wirft sich wirklich klasse, und geräuchlos (angenehmer Vorteil der nicht Vollsynchronisiering :biglaugh:).
Die Bremse kommt geschmeidig ohne Anlaufprobleme und lässt sich auch auf Zug justieren.

Sehr angenehm fand ich auch die Möglichkeite die Wurfbremse von Aussen einstellen zu können. So kann man sich wirklich entspannt auf das jeweilige Ködergewicht und die vorhanden Verhältnisse (Gegen-/Rückenwind) anpassen.
Die Freilauftaste ist auch etwas tiefer gelegt und bedeutendend weicher als bei der NaCl. Lässt sich seht gut bedienen.

Geangelt hab ich mit dem 10" RonZ am 2oz Kopf. Hat alles gepasst. Köderführung über die Rolle hat geklappt.

Aus Mangel an ernsthaften Gegnern für die Rolle mussten diese Jungs als "Testobjekte" herhalten :biglaugh::

a.jpg b.jpg c.jpg

War insgesammt ein cooler Angeltag: - Fische gefangen, neues Angelspielzeug ausprobiert - was will man mehr?


Mal sehen wie sich die Rolle weiter so macht, bisher bereue ich den Kauf zumindest nicht.

Viele Grüsse
smolt
 
Hallo,
ich muss diesen thread nochmal etwas aufwärmen...

bin kein NorwegenAngler, nicht seefest, aber Eure Materialtests sind auch was für mich. dicke und grosse Welse in Südamerika sind meine Sache...

Danke für die Fotos und Vergleiche der Innenleben!!!
was ich an der NaCl toll finde ist der "clicker", also dass ich die Rolle offen lassen kann und der Wels wie bei einer Baitrunner Schnur ziehen kann, bis ich den Anschlag setze.
Hat die weisse Revo auch einen?
Bzw welche grosse Baitcaster hat einen "Freilauf"?

falls dieses Thema schonmal durchgekaut wurde, sorry bin neu hier und die SuFu hat mir nicht weiter geholfen

gruss aus dem Süden
Daniel
 
Oben