•   
  •   
 
 
 

Reviersuche für 2017 Zielfische Pollack und Köhler

squid

Stammnaffe
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
45
Moinsen,

wir (drei Leutchen) sind auf der Suche nach einem Ziel für 2017 in Mittelnorwegen (so grob Smöla bis Vega), eher Küstennah als "hinten" im Fjord drin.
Hauptzielfische sind Pollack und Köhler, aber auch Dorsche nehmen wir gerne mal mit.
Unsere bevorzugte Angelart ist das leichte bzw. Ultraleichte angeln auf eben diese Fische. Das schwere angeln (z.B. Leng/Lumb) ist nicht unser Ding...

Wir suchen eine Hütte bzw. nicht zu große Anlage und legen Wert auf ein vernünftiges Boot (ab 19ft. 50PS inkl.Echo und Plotter) und bevorzugen es, wenn man nicht ewig weit rausfahren muss, um an vernünftige Spots zu kommen. Reisezeitraum wird Juni sein.
Habt ihr da aus eigener Erfahrung vielleicht konkrete Reviertipps für uns?

Freu mich auf eure Antworten, besten Dank schonmal

Gruß
squid
PS: Ein gesundes und erfolgreiches Jahr euch allen
 
AW: Reviersuche für 2017 Zielfische Pollack und Köhler

Kann ich dir Smöla, Hasvag oder auch Froya empfehlen.
Gerade für Pollack brauchst du dort nicht weit fahren. Zwischendurch auch immer wieder mal Butt mit dabei.
 
Hallo Brüder im Geiste, genau das ist auch meine Lieblingsangelei und da empfehle ich ganz doll ...... Kvenvaer.......Da braucht ihr nur 500m bis 1 km fahren und in den Schären knallts dann aber so richtig. Weil die ganzen anderen Fleischmacher eben immer nur weit raus offshore ballern und die fetten Pilker und Gummis baden, kann man antizyklisch auf Pollack und Sei richtig Spass haben. 20-40 gr. Spinne, Flourcarbon, 12 er Geflochtene, 28gr. Kopf Größe 3/0, Kopytos in Naturfarben (braun, motoroil, grün, schwarz rot ) geht wie die Sau.IMG_4150.JPG IMG_1723.JPG

Und das die nicht weit draussen gebissen haben sieht man ja auf den Bildern.......
 
Moin Moin, war 2016 auf Dolmoy/Knutshaug, Pollack und Dorsch haben wir dort quasi vor der Haustür in guten Grössen mit wirklich leichtem Tackle
erbeutet. Haben auch mit maximal 40 Gramm Köpfen und hiesigen Zandergummis gefischt, hatten sogar 5 Nachläufer vom Heilbutt, zwei sind noch eingestiegen, einen
konnten wir fangen. Sieht einfach geil aus wenn die Platte regungslos am Boot steht und dann plötzlich zuschnappt, eh du das richtig schnallst, kreischt die Bremse los.
Wir haben meistens an den Kanten und an Untiefen gefischt, in die Schären sind wir nicht gefahren, wollten uns die Schraube nicht zerdengeln, das kann schon recht schnell passieren.
Das Revier finde ich persönlich klasse, relativ kurze Wege um an schöne Fische zugelangen.
Gebucht haben wir bei Angelscout, hatten dort Vollpension, kann ich nur empfehlen, ein kleiner Angelladen ist auch vor Ort.
Viel Spaß euch in Norwegen, für mich gehts erst 2018 wieder hoch.
 
Oben