Reisebericht zur Insel Ytre Sula

AW: Reisebericht zur Insel Ytre Sula

@Ihle76,
danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Das mit den Seeadlern ist schon geil, ist uns auch schon gelungen einen zu füttern.
Das mit der Preispolitik der ColorLine werden wir auch nur noch dieses Jahr unterstützen.
 
AW: Reisebericht zur Insel Ytre Sula

@Ihle76,
danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Das mit den Seeadlern ist schon geil, ist uns auch schon gelungen einen zu füttern.
Das mit der Preispolitik der ColorLine werden wir auch nur noch dieses Jahr unterstützen.

Das stimmt natürlich mit der Preispolitik, obwohl unsere Truppe dieses Jahr durch frühes Buchen richtig günstig nach Oslo kommen. "Schwein gehabt". Die Preise für 2013 sind leider noch nicht draußen. Hat jemand ne Ahnung wann die Preise auf dem markt sind? - Sorry für OT -

Gruss Carsten
 
AW: Reisebericht zur Insel Ytre Sula

@ CalleB,
Die Überfahrt ist noch nicht mal das Schlimmste, da kann man mit dem Supersparpaket nen ordentlichen Preis erziehlen auch wenn das ne Wissendschaft für sich ist.
Was ich meine sind die Preise auf der Fähre, diesen kann ich nicht mehr zustimmen. Für mich ist neFähre ein Transportmittel von A nach B und keine Luxuskreutzfahrt.
 
AW: Reisebericht zur Insel Ytre Sula

Hallo Sportsfreunde,

auch 2013 waren wir wieder hier.
Die Anfahrt hatten wir diesmal mit der neuen Fiordline geplant und sind am 11.8.13 mit der Stavangerfjord nach norwegen gefahren.
Wir sind pünklich um 13.30 Uhr in Bergen angekommen. Wir waren mit 3 Autos unterwegs,wovon 2 am Zoll vorbei fahren konnten und das 3. mußte rechts ran in der Garage, wo dann alle 4 Personen austeigen mußten und ein Drogenhund dann einmal das Auto abgeschnüffelt hat. Nichts gefunden,klar waren ja auch keine Drogen versteckt bzw. mit, und ab ging die Post zu den Hütten.
Nach etwa 5 Stunden waren wir an den Hütten und wurden vom Vermieter empfangen und in die Häuser und Boote eingewiesen.
In den nächsten Tagen machte uns der Wind oft zu schaffen und wir konnten nicht raus. An diesen Tagen sind wir wander und klettern gegangen, oder im Bergsee angeln auf Forellen. Auch sind wir zum Fähranleger gefahren und haben von Land aus geangelt, schöne Pollaks und Makrellen.
Insgesamt haben wir aber noch ganz gut geangel und es kamen schöne Fische raus. Der schwerste ein Dorsch 10,22 kg 102 cm und der längste war ein Leng 118 cm 9,2 kg. Ich persönlich habe auch endlich meinen ersten Meterfische gefangen, einen Leng 111 cm und 7 kg. Desweiteren waren noch paar Lengs bei von knapp einem Meter ,viele gute Dorsche und Pollacks noch, viele Makrellen, paar Rotbarsche, paar Seelachse aber leider nicht die Großen,Lumb wurde auch viel geangelt.
Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und die Hütten sind zu empfehlen.
Die Rücktour ging nach Oslo und weiter mit Stenaline nach Frederikshavn.

DSCF0025.jpg DSCF0036.jpg DSCF0041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wo genau fahrt ihr hin?Ich wünsche euch viel Spaß und dicke Fische.Grüße
 
Auch dieses Jahr waren wir wieder hier und haben unseren Urlaub verbracht.
Die Anreise verlief problemlos und ohne Staus. Wir sind Hirtshals-Bergen gefahren.
Größter Fisch war ein Leng 12,3 kg 132 cm. gefolgt vom Dorsch 8,3 kg.
Weiterhin hatten wir viele Dorsche zwischen 3 und 6 kg und gute Pollacks wie auch schöne Schellfische,paar Rotbarsche bei 1,2 kg,
Knurrhähne viele Makrelen paar Platten wie Schole, Kliesche und Flügelbutt und einen kleinen Seeteufel. Seelachse waren auch da,aber viele kleine die wieder schwimmen durften und die ab ca. 50 cm haben wir dann mit genommen.
Die Boote liefen wieder super und ohne Störungen.
 
Oben