•   
  •   
 
 
 

"Reise, Reise Seemann Reise ... "Live aus dem Funkhaus der "Schönen"

Hallo und schönen guten Abend, :a010:

da immer noch stark Wind ansteht verbrachten wir den Tag bislang im Haus.
Eventuell gibt es später ein Zeitfenster,mal schauen ob noch jemand Lust verspürt auf Wellenreiten.An dieser Stelle sei erwähnt das die Bootsführer ihren Job hier astrein erledigen,bei dieser Welle ist es nicht einfach die Besatzung trocken und sicher wieder in den Hafen zu bringen. :a020: :dankeschoen:
Vielleicht gibt es morgen noch paar Fangbilder,zumindest paar abschließende Zeilen meinerseits.
Hier noch paar festgehaltene Eindrücke auf denen man die Verhältnisse auf See gut sehen kann.


P6050068.JPG P6050070.JPG P1010110.JPG P1010115.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei diesem Seegang würde ich wohl eher nur noch dem Bogenhusten nach kucken...:biglaugh:

Geniesst es - dieses bisschen Wetter macht die ganze Sache erst richtig autentisch! :a055:
Wünsche euch diese Nacht trotzdem noch ein bisschen Fondue-Pfanne auf dem grossen Teich. :a020:

Grüss euch alle, mit speziellem Wink auch an Jens :wave:

Fredi
 
Und wieder ohne Mütze! :biglaugh:
 
So,nun neigt sich auch dieser Urlaub dem Ende. :a045:
Bei der letzten Ausfahrt erwischten wir noch gute Seelachse und Dorsche,mir ging noch ein guter Butt nach einer Minute Drill verloren,aber so ist nun mal Angeln.
Insgesamt hatten wir ne tolle Zeit hier,Wetter war etwas anstrengend,aber Fänge und Natur entschädigten für alle Strapazen.
Ab acht treten vier unsrer Jungs die lange Heimfahrt an,Mario und ich fahren bis Bardufoss mit und steigen in den Flieger um,hoffen wir das der angekündigte Streik keine großen Auswirkungen hat.Christian verweilt noch vier Tage hier oben,manch einer bekommt eben nicht genug. :biglaugh:
Somit geht die Liveschalte hiermit zu Ende,wir bedanken uns für eure Grüße und Wünsche,hat Spaß gemacht etwas zu berichten!
Bis zum nächsten Mal,dann heißt es live aus Frovåg.
Beste Grüße aus dem Funkhaus der "Schönen",
Ingeson :a010:
 
Kommt alle früh oder später :biglaugh: gut nach Hause. Vielen Dank an das Funkhaus fürs berichten, wie immer erstklassig:daumendrueck:
 
Angeln bei soviel Seegang, dann Fische verarbeiten, Hausdienst, Essen, Füdle butze, etc... und danach noch einen Livetrööt bedienen... da sag ich nur Respekt und Chapeau! Ein dickes Danke dafür! :a010:

Allen gute Heimreise hat wieder einmal echt Freude gemacht hier mitzulesen. :a020::a020::a020:
 
Auch ich möchte mich für den tollen Bericht und die schönen Bilder bedanken...hat einfach Spaß gemacht zu lesen :a020:!
Kommt gut Heim....:dankeschoen:
 
Danke an das Funkhaus,war schön euch live mitzuerleben!Es ist mit viel Anstrengung verbunden so etwas auf die Beine zustellen.Deshalb Hochachtung an Euch! kommt gesund wieder nach Hause .lg JB
 
Hoffe die Jungs kommen zügig und wohlbehalten nach Hause, mein heavy tackle ist auch schon auf der Heimreise. Die Spinnrute und 3 Hände voll Köder sind bis Sonntag aber noch am Start.Gestern war ich auch nochmal ne Stunde Uferangeln.Eine 54er gut konditionierte Trutte ging mir noch ans Band.IMG_20160609_105532.jpg
 
Petri zur Trutte,Christian!
Wir sitzen im Flieger nach Oslo,bislang alles reibungslos.

@All

Ja es ist manchmal anstrengend sich nachts noch durchzuringen was zu schreiben und paar Bilder zu laden,aber ich lese selbst gern Liveberichte,daher weiß ich wie den daheim sitzenden Leuten zu Mute ist.
 
Petri zur Trutte,Christian!
Wir sitzen im Flieger nach Oslo,bislang alles reibungslos.

@All

Ja es ist manchmal anstrengend sich nachts noch durchzuringen was zu schreiben und paar Bilder zu laden,aber ich lese selbst gern Liveberichte,daher weiß ich wie den daheim sitzenden Leuten zu Mute ist.

Das macht auf jeden Fall Mut, uns doch wieder mal zu revanchieren. :a020:

Christian, sehr edler Silberbarren - Petri!
 
Toller Fisch :a020:
Habe ich noch nie von gehört, geschweige denn gesehen.....:dankeschoen:
 
Heute früh gabs zwei Fettflossenkampfzwerge die noch weiter vagabundieren dürfen.Eine ging mir noch verloren.Wir beobachteten heute direkt unter dem Boot ca 5 min lang wie ein ca.1m Dorsch einen gehakten 40 cm Dorsch attakierte,dran rumlutschte und wieder ausspuckte.Wäre auch sicherlich zufiel an ligth tackle gewesen am Mefogeschirr.Heute abend gehts nochmal auf Mefopirsch.
 
Oben