Räucherlachs, exclusiv für NAF'ler ?

[Treibe mich in Bøfjorden herum habe da ein Haus.Liegt etwa 30 km süd-östlich von Kristiansund entfernt. Halsa ist sicherlich ein Begriff von Kaiko er ist dort gelandet und verstorben.Genaue Adresse ist martin bos Nygården 6643 Bøfjorden.Ein guter Platz zum ausruhen!!!!!!!!!!!!Oder auch nicht Boote streichen Häuser streichen Räuchern angeln Gäste betreuen und vieles, virles,vieles mehr.Aber was treibst du als Maurer in Norge.
Har det brå
Leuchtturm
 
leuchtturm schrieb:
. . . . . . Halsa ist sicherlich ein Begriff von Kaiko er ist dort gelandet und verstorben.

Ich dachte das ist das Halsa in der Kommune Meloy in Nordland :?
 
Also 20 € pro Seite ist schon ein akzeptabler Preis, wie Mucki sagt. :baby:

Wenn die Qualität stimmt und man bedenke auf jeden Fall dass man diesen nach Hause geliefert bekommen würde.
Jedenfalls müsste man sich in Norge umsehen wo es was gescheites gibt und am Zoll würde der nicht zusätzlich ins "Gewicht" schlagen.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei. :}

:] Servus@all
 
Halsa gibt es wohl mehrmals in Norge. Kaiko ist auch von Halsa aus in eine Bucht ca 7 km weiter Richtung valsøbotn geführt worden.Dort ist er mit netzen an ein Fortkommen gehindert worden zum eigenen S C H U T Z ha ha ha.Haben viele Amerikaner ihre Hand im Spiel gehabt.
 
also porto kosten in deutschland sind relativ gering...
da es sich um eine wahrensendung handeln würde, würden bis 5 kilo 1,57 anfallen ... sagte man mir auf der post ;)
 
@ Leuchtturm: Ich bin erst in Norge Maurer "geworden" (lange Geschichte, ursprünglich war ich mal Schriftsetzer. Halsa, tssss, ist ja gleich um die Ecke
von hier aus! Komme ich doch irgendwann mal kurz mit dem Boot vorbei !

@ Preise Räucherlachs
Ich hatte gedacht, um die Einkaufspreise und die Transportkosten total am Boden zu halten, ein paar mal im Jahr ein paar hundert kg, sonst wird das zu teuer (Die Firma macht davon etwa 100 Tonnen im Jahr und liefert eigentlich nur Paletten mit jeweils 450 kg netto aus ... ist in Deutschland noch nicht repräsentiert und würde sich deshalb etwas krumm machen/Kleinkram liefern).

Ich hatte eigentlich auf "unterhalb 20 Euro an der Haustür abgezielt", aber ohne konkrete Mengen lässt sich da noch nix genaues rechnen. Auf alle Fälle soll da
absolut kein "Zwischen-Verdiener" beikommen, da wäre der Clou ja futsch.
 
Also, ich bin dafür einen Kuhl/Nahrungsmittel Logistiker dafür zu beauftragen. Dafür zahle ich auch lieber 25€ und der Lachs ist frisch und die Kühlkette nicht unterbrochen.

Der Post traue ich die Lieferung nicht zu. Könnte mann so einen Deal nicht über Petit-Rangis abwickeln? Die sind auf sowas spezialisiert und könnten für deine Lofoten-Räucherer ein optimaler Vertriebspartner werden. Die Kunden dafür haben sie.
 
[Åfnes kenne ich garnicht muß doch auch einiges weg sein von Halsa.Hast du ein großes Boot oder ein schnelles oder beides sonst wird es eine Strapatze. Haben aber in Bøfjorden einen tollen Småbåthavn mit Clubhaus und Strom und Wasser und mit netten Leuten.Würde mich sehr freuen über einen Besuch bei Bedarf kann ich Dir mal meine Handy Nr. mailen wenn Du magst. Wie sieht es denn mit Arbeit (Mauern) in Norge aus? Auf Fliesen sind sie ganz wild bei uns auch auf mauern putzen Kaminbau Schornsteinbau sowas mache ich auch alles.Leider!
 
Um nochmal auf den Lachs zu sprechen zu kommen.Ich hatte auch sogedacht das mann den Lachs in Mengen von 30-60 kg über die Grenze bringt und dann in BRD verschickt wenn der Lachs Vakumiert ist hält er mindestens 14 Tage bei guter Qualität.Deshalb habe ich mich auch an das Forum gewand.Es könnten eventuell einige Mitglieder den Lachs mitnehmen und dann verteilen so geht es am schnellsten,Günstigsten und man hat auch noch Kontakt.
Mfg
leuchtturm
 
@ Sockeye = Haste bitte mal nähere Info's zu Petit-Rangis ? Muss mich da mal schlau machen.

@ Leuchtturm: Ich könnte hier 25 Stunden am Tag mauern und fliesen, aber meine rechte Schulter ist ziemlich im A...., daher bin ich diesbezüglich recht zurückhaltend geworden, stell Dir mal vor ich könnte keine Angel mehr festhalten ... uffff !
Bin einige Male im Jahr in Torvikbukta, Fliesen einkaufen, ein paar Blinker-Würfe weiter ist Halsa. Meine Kutsche ist zwar recht fix, aber ich dachte an den Kabinenkreuzer eines guten Bekannten. Wenn sich das mal so ergibt, hörste direkt von mir.

Lachs in kleineren Portionen mitnehmen und verteilen, das mag vielleicht für gelegentlich mal gehen, aber ich suche eher nach einer offiziellen, logistisch leicht verdaulichen Dauer-Lösung. Mal schauen, was wird.
 
So hatte ich das eigentlich auch verstanden!!!!!!!!! Deshalb habe ich mich nur eingemischt (mehr aus unwissenheit)Ich wollte das nicht gewerblich machen mit dem Lachs räuchern.Würde mich freuen wenn ich mal einen Naf´ler persönlich kennenlerne.Noch dazu einen der Norge snakket.Ist nicht so oft hier der Fall.Halte mich dann jetzt zurück mit den Arbeitsangeboten in Norge.Hat mich erschreckt das mit den 25 Std. am Tag ist ja Grausam die ganze Erholung ist dann Futsch!!!
Natürlich auch die Zeit zum Angeln aber im Sommer schläft ja ein Norweger nicht das verbietet der Stolz jedenfalls habe ich den Eindruck in unserem Dorf bekommen.
Mfg
Leuchtturm
 
Also Alfiene... es bleibt alles an dir hängen 8o

Poste mal nen Preis bei einer bestellung von 50 Kilo. Eventuell sollten wir wirklich kontakt aufnehmen mit Petit Rangis mal schauen was die haben wollen für die lieferung.
klar ist aber immernoch, das in deutschland einer zentral beauftragt werden muss um die wahre an die haustür frisch zu liefern ....

Wenn wir aber einen netto preis haben kann man die kosten dazu addieren ...

Alfine, wenn du zeit und lust hast schaue doch mal für ein paar tage auf froya vorbei... ab samstag abend sind wir da vor ort.... da lässt sich besser schnacken ;) und vor allem fischen :}
 
Moin Andy,
ich habe hier Ostern die Bude voll, angelgeile Verwandte aus Nordfriesland ...

Ist quasi schon Ostern in norwegischen Köpfen, aber mal schauen ob ich vorher noch einen Preis für "Testlieferung" 50 kg / 50 Seiten bekomme.
 
So ein arbeitskollege der auch norge fahrer ist nimmt auch nen kilo...
nächstes jahr sogar mehr... weil mehrere familienfeiern anstehen ;)
 
Bin ich schon wieder der Letzte? 8o

Also, für son kilo Lachs bin ich auch zu haben.

Wie, und wo kann man überweisen?

Gruß, Wilm
 
Wäre auch mit 2 Seiten dabei.
 
Da wir in absehbarer Zeit selbst nach Norge fahren, benötige ich gerade keinen Räucherlachs. Ich finde die Idee aber so toll, dass ich auf jeden Fall bei späteren Bestellungen dabei bin. Und für 1 A Ware bin ich auch gerne bereit den Aufwand mit der Versendung zu bezahlen. Ich denke wer sich die Mühe macht und die Sache organisiert, der sollte auch belohnt werden und wenn für ihn wenigstens Lachs für umme herausspringt!
 
Oben