Räucherfisch in Flekkefjord

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.355
Alter
57
Ort
Hannover
Gestern hab ich eine Lieferung bekommen von einem Räucherofenhersteller aus Deutschland.

Dieser Räucherofen ist für Eumel und dessen Freund Alex bestimmt, die in Flekkefjord leben und dort ab Sommer 2009 Rauchfisch fertigen wollen.

Da Daniel ja auch bekannterweise der Netzer genannt wird, sollte es am nötigen Fisch nicht mangeln und demnächst Rauchwolken aufsteigen.

Der geräucherte Fisch kann dann käuflich erworben werden, aber das müsst ihr vor Ort mit beiden regeln.

Der Ofen ist 170 cm hoch und 50 cm x 50 cm breit und tief. Befeuert wird das Monster mit einem Gasbrenner 4.200 Watt. Genügend Profihaken und Roste sind ebenfalls dabei.

Jetzt muss ich das Teil nur noch irgendwie nach Norge bekommen8)

Die Kiste war ganz schön groß und der Inhalt erst /@

Der kleinere Ofen geht auch nach Norwegen, zum Haus Aasly auf Hidra für die Gäste:daumen:

Ich hab mich mal danebengestellt, damit ihr einen Größenvergleich habt.

Aber schaut Euch das Gerät mal an:​
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Ich hab mich mal danebengestellt, damit ihr einen Größenvergleich habt.


Aber schaut Euch das Gerät mal an:

Stimmt, Du bist nicht wirklich groß! :lach:lach:lach:lach:lach:lach

picture.php
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Ich habs vorher geahnt, dass sowas kommt, deswegen hab ich ihn auch auf der Palette gelassen. Ich bin 183 cm lang, du V...... du h.........:]:]:]
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Man kennt sich halt, mein Freund. Man kennt sich . . . . . . . . . . . . . :P
Den Elfmeter musste ich reinhauen!
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Frank, in Fachkreisen auch Teppichdackel genannt :lach:lach:lach

Was will Daniel mit so einem Trumm, der fängt doch eh nur Kleinzeugs :D

Schicke Teile :daumen:
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Man kennt sich halt, mein Freund. Man kennt sich . . . . . . . . . . . . . :P
Den Elfmeter musste ich reinhauen!

Matze mein Freund,
den Storch hast Du Dir selbst gebraten, oder in diesem Fall geräuchert.:>>
Wie im anderen Abteil wünsche ich Dir ,ein sehr schönes WE !!:daumen:
Und pass auf , das Du nicht unter die Palette kommst !!!:lach:lach/@

Gruß aus Kiel
Tim
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Sag mal Daniel, gibt es bei dir dann auch geräucherten Lachs :} ob Zucht oder Wild sei erstmal egal ;<
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Sag mal Daniel, gibt es bei dir dann auch geräucherten Lachs :} ob Zucht oder Wild sei erstmal egal ;<

Ab diesem Termin, gibt es bei Daniel eine größere Auswahl, als beim KDW in Berlin.:daumen:
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

is kein Beelonia oder?
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Ich habe ja noch große Zweifel, dass Daniel mit dieser wunderbaren Technik klarkommt....:]:]:]
Ich habe den Ofen Gestern selbst besichtigt.....
den kann man sicherlich auch als Selbstbräuner für blasse, norwegische Ehefrauen benutzen...:lach:lach:lachoder als kleine , private Folterkammer.... ist in Norge bestimmt einzigartig.... :D:D:D

Bis zum Sommer wird sich Daniel sicherlich zu einem Meister im Räuchern entwickelt haben.... :daumen:
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

is kein Beelonia oder?

Fa P.......z. Ich hab gestern abend übrigens 14 Aale aus Flekkefjord und 4 Forellen geräuchert.

Auch in einem Ofen dieser Firma. Perfekt geworden, nur hab ich heute morgen ein wenig Schädelweh8)8)8)
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Sag mal Daniel, gibt es bei dir dann auch geräucherten Lachs :} ob Zucht oder Wild sei erstmal egal ;<

unter anderem wollen wir uns auch ueber die lachse hermachen /@
haben aber keine moeglichkeiten fuer wildlachs.
dafuer aber genug aufzuchtsanlagen in der naehe :P
ansonsten hatten wir an aal, forelle, makrele und solche sachen gedacht.
die bewohner der naeheren umgebung lassen sich zum gleuck mit raeucherfisch bestechen... :D
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Ab wann kann man bei Euch Räucherfisch erwerben?
Sind Anfang Mai auf Hidra.
Gruß Majo
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Wenn ich diesen Riesenofen ins Auto kriege, geht er am 18.05.09 nach Norwegen. Das klärt sich jetzt am Montag, wenn er nicht passen sollte, geht er am Dienstag per Spedition rüber.
 
@Matze

Wenn ich diesen Riesenofen ins Auto kriege, geht er am 18.05.09 nach Norwegen. Das klärt sich jetzt am Montag, wenn er nicht passen sollte, geht er am Dienstag per Spedition rüber.

Ach Du Sche...!!!/@ Was kostet das denn per Spedition nach Norge?
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Laut Daniel soll das ca. € 180,00 kosten.
 
AW: Räucherfisch in Flekkefjord

Auch in einem Ofen dieser Firma. Perfekt geworden, nur hab ich heute morgen ein wenig Schädelweh8)8)8)


Nur Klares ist Wahres !! :D

Lass den Kompott weg und nimm Obstler oder Linie beim räuchern zu dir !!:daumen:
 
@scholle

Was ist denn "Linie", Frank?

...noch nie gehört.
 
Oben