Pizza

:biglaugh:

Leute - esst mehr Hüttenkäse und Quark:a010:
 
Gerne
 
?.....
Ich werde morgen versuchen, sie zu entschlüsseln. :biglaugh:

Allen noch einen schönen Abend
Rollo

Na da bin ich mal gespannt,vor allem auf den dritten Spruch, ich hau mich jetzt schon weg.
Versprochen ist versprochen!

Grüßla
Norbert
 
Hey, Rollo, laß uns den Beppe auch zum Abbrecher machen . Rezepte mit Lachs und Hüttenkäse einschließlich Quark . das krieg ich hin.
Bleibt ruhig, ich hole Hilfe...
 
Na da bin ich mal gespannt,vor allem auf den dritten Spruch, ich hau mich jetzt schon weg.
Versprochen ist versprochen!

Grüßla
Norbert
Did is bestümmt bayrischer Schweinkram, ...besonders did mit dem Schwung! :lacher:
 
Okay Leute, nach einer guten Stunde Internet-Recherche,
gebe ich auf :ergibmich::k050: :a045:

Während "das Geld unter die Leute gehört" :biglaugh:
weiß ich beim dritten Spruch absolut nicht, was der Norden nicht lassen kann :p075::a055:
Falls es sich aufklärt, ich bin äußerst gespannt.:zwinker:

Beste Grüße
Rollo
Sauf ma, na steam ma - sauf ma ned, na steam ma aa, oiso sauf ma!
(Habe ich natürlich auch nur aus dem Internet rausgepolkt) :a055:
 
"Der Pfarrer in der Kirche meint, der Alkohol sei unser Feind, doch in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Feinde lieben. "
 
ich schmeiß mich weg, ihr habt Humor:lacher::lacher::lacher::a020:

ganz einfach der dritte Spruch heißt soviel wie: "Kopf hoch und nicht verzagen" , respektive "Nur Not und Elend nicht in Schwung kommen lassen:biglaugh:

Hab mir doch gestern abend glatt einen Mattjes in den Hüttenkäse geschnibbelt und jetzt hab ich den Salat, keine Gewichtsreduktion heute morgen, aber immerhin doch stabil geblieben:laola:
 
So, nachdem ich die ganze Woche nicht dazu gekommen bin, hier.ein schönes Essen zu posten, hier mal meine Pizza vom letzen Wochenende:
Zutaten der Sauce:
IMG_20170212_154514.jpg
Das einkochen für die nächsten Pizzen spart einem etwas Arbeit.
Den Teig habe ich am Vorabend gemacht (300g Typ 405, 60g Hartweizendunst, 2EL Olivenöl, wenig Hefe, Salz, 180g Wasser) und im Kühlschrank reifen lassen:
IMG_20170212_183956.jpg

Für den Belag, Büffelmozzarella, mittelalten Gouda, Tomaten und Champions:
IMG_20170212_183329.jpg

Nach knapp 3min im Kugelgrill auf.dem Stein:
IMG_20170212_192216.jpg
Dazu gab es einen wundervollen 2011er Vino Nobile von Le Berne

Eine gute Viertelstunde später:
IMG_20170212_194551.jpg
 
Moin Lars,
Hast du bei deinem Kugelgrill den Aufsatz von Moestra , oder wie sieht dein Set Up für den Grill aus ?

Wäre ein 00er Mehl nicht besser geeignet, die Italiener schwören jedenfalls darauf .
 
Leider (noch) nicht, ich habe einen Kugelgrill von Dancook, die glühende Kohlen verteile ich in einem Ring an der Wand damit die Hitze am Stein vorbei gut nach oben steigen kann, lege den Rost auf, dann den vorgewärmten Stein (Coerdit oder so), dann Pizza und Deckel.

Habe damit aber noch etwas zu viel Unterhitze.

Finde diese Aufsätze eigentlich auch zu teuer, bin am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen zweiten Stein für 30€ kaufe und auf einen gebastelten Abstandhalter auf den Grill packe, so dass die Pizza auf Stein liegt, und etwas über ihr noch einer hängt, dann hätte man ja praktisch einen echten HBO...
 
Sorry hatte deinen letzen Satz überlesen.

Was das 00Mehl betrifft hast du natürlich recht, das enthält mehr Kleber.
Zumindest wenn es 00 für Pizza ist, die Italiener habe da leoider mehrere Mehle mit der Bezeichnung 00

Aber da ich für mein Brot Getreide selber mahle und gekauftes Mehl nur für Nudeln, Pizza und Mehlschwitze brauche, habe ich keine Lust in meiner mini Küche neben 405 und Hartweizendunst auch noch 00 rumstehen zu haben.

Das 405 tut seinen Job auch, man muss nur richtig kneten...
 
Habe heute wieder ne Pizza gemacht

Da mir nen Pizza Ring für den Kugelgrill immer noch zu teuer ist, habe ich mir einen Notbehelf gebaut.

Als ich den Grill gekauft hatte, hatte der ursprüngliche Deckel ne Macke, weswegen mir ein Ersatzdeckel geschickt wurde, den mangelhaften wollten sie nicht zurück....

Habe mir diesen Deckel zurecht geflext

Das Ergebnis war schon so gut, dass ich die Variante mit einem zweiten Stein oben erstmal auf Eis lege,
wobei ich immer noch etwas mehr Oberhitze brauchen kann

Habe nen halben AZK Brikets hinten aufgeschüttet und ein kleines,Stück Holz darauf gelegt

Die Pizza musste manchmal gedreht werden und war noch deutlich besser als die letzte
IMG_20170322_191107.jpg IMG_20170322_191112.jpg IMG_20170322_191458.jpg IMG_20170322_192828.jpg
 
Oben