Piranhas im Oder-Havel-Kanal?

nobbyz

Reiseleiter
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
313
Ort
16230 Chorin
Gestern gefangen. Auf Wurm. Er hat keine Reißzähne, dafür aber harte Platten an Ober und Unterkiefer.

WP_20151011_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piranhas im Oder-Havel-Kanal?

solche Exoten gab es wohl schon fast überall

Piranha in der Elbe, F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 27.08.1993, S. 007 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
DESSAU, 26. August (dpa). Ein Piranha ist einem Angler in der Elbe bei Dessau in Sachsen-Anhalt an den Haken gegangen. Der Direktor des Dessauer Naturkundemuseums bestätigte den Bericht einer in Halle erscheinenden Zeitung, wonach ihm der südamerikanische Raubfisch zur Bestimmung gebracht worden war. "Ich hatte es erst nicht geglaubt, aber es war eine Piranha-Art", sagte er. Mit 28 Zentimeter Länge sei der Fisch fast ausgewachsen gewesen. Der Fachmann vermutet, daß ein Züchter den Fisch einer im Amazonasbecken beheimateten Art in ...

http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/FAZ/19930827/piranha-in-der-elbe/F19930827PIRANHA100.html
 
AW: Piranhas im Oder-Havel-Kanal?

Ich vermute mal ein Pacu

Das ist ein Pacu!

Cooler Fang und meinen Glückwunsch dazu.

Offenbar hat er nicht genug Früchte oder Nüsse gefunden und "ging fremd" als er deinen angebotenen Wurm haben wollte.

Ich würde aufgrund deines Fanges nun allerdings etwas vorsichtiger sein, falls jemand dort auch ab und an mal baden geht, weil das mit den Nüssen ist ernst zu nehmen.
Das ist jetzt kein Scherz.

Selbst Jeremie Wade hat mit seiner Serie "Flußmonster" auf DMAX dem Pacu bereits eine Sendung gewidmet.

Der soll übrigens sehr lecker schmecken.

Illex
 
Oben