Orginelle/witzige Köder und Systeme

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.164
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
um die kalte Jahreszeit etwas zu überbrücken, kann wer möchte seinen lustigsten oder orginellsten Köder oder System - gerne mit Bild- zum Meeresangeln vorstellen.
Werde auch mal meine Kisten durchwühlen und schauen, was sich so alles verbirgt.
Also haut in die Tasten.
Gruß Nordkind
 
Ich habe leider kein Bild, aber ich glaube der Husky hatte mal einen Pilker im Fritt- Design (Ü- Ei gab es glaube ich auch) im "selbergeießen Thread" vorgestellt. Der hat es mir angetan (Kindheitserinnerungen), ich kann ihn einfach nicht vergessen. Falls es ihn noch gibt würde er einen Ehrenplatz an meinem Tackle- Altar bekommen!

Gruß
Björn
 
26223-28bcc665a190b376d67d6d3fc6ce7bce.jpg
 
Nicht zu vergessen den ganz geheimen bayrischen Naturköder den wir 2014 auf Sørøya erfolgreich gefischt haben. Da müsste der Huskyfu auch noch Bilder von haben :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Gibt es eigentlich keine mit den Buli Vereinen drauf ??
Da hat doch bestimmt schon einer sich dran gegeben.....

Gruß Angelzicke
 
Nordkind, woher aus Bayern kommst du denn. Hab das irgendwie überlesen.
 
Ich mach mal weiter:
Der "Pilker" auf dem Bild ist zwar nicht orginell, hat aber eine lustige Geschichte. Es war mein erster Pilker bzw ich hatte da etliche für unsere erste Norge-Tour von einem "Spezi" bekommen. Der ist mir noch geblieben, der Rest hängt um Hitra am Meeresgrund fest. Es ist im Endeffekt ein Metallteil ohne jegliche Aktion, 400gr schwer, schön silber angesprüht und mit einem (kein Witz) faustgroßem 12/0 Drilling versehen. Der - und unser fehlendes Können - sind wohl schuld daran gewesen, dass nur noch einer übrig ist. Gefangen habe ich soweit ich mich erinnern kann keinen Fisch damit, lediglich der Gummi-Makk darüber brachte ab und an einen Fang.
Macht aber nix - ich halte mein "erstes mal Norwegen" in Ehren.
Pilker.jpg
 
Die Verantwortlichen des FCM (Also der 1. FC M)

Aber ich schweife ab...................Hat nichts mit dem Thread zu tun......Zurück zum Thema
 
Oben