• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Okuma komodo 463lx bei Moritz

Kann es sein das du vllt. einfach nur die Mutter von der Kurbel ein wenig fester anziehen musst ? Hatte genau dein beschriebenes Problem bei meiner Elan Wide Power.
 
....hab`s mal probiert, aber war nichts zu machen. Die Mutter ist stramm angezogen und dann durch die Sicherung gesichert,

Die Rolle hatte ich auch noch nicht offen.

....vielleicht hab ich ja auch einfach nur eines der Montagsmodelle. ^^ ...oder bin etwas zu anspruchsvoll.

Gruss
smolt
 
An meiner 364 wackelt nix...
Ich weiß auch noch immer nicht genau was du meinst.
Evtl.den Griff selber?
 
Hier im Video (min 6:45) sieht man auch was ich meine. Scheint also nicht nur bei meiner Rolle so zu sein.
Was ich in dem Video bei 6:45 min sehe und was der Autor auch erwähnt, ist "a little bit play in the handle", ist dass die Kurbel sich ein wenig zurückdrehen lässt, also anscheinend keinen "Instant Reverse Stop" hat sondern sich wenige Millimeter zurückdrehen lässt bis die Rücklaufsperre greift.
Ist es das was Du meinst?
Von meinen beiden ABU's (Revo Toro 61 HS und Revo SX) kenne ich das allerdings auch nicht.

Wäre interessant zu lesen ob's bei der großen Schwester immer noch so wackelt oder die Sache mittlerweile verbessert wurde.
Werde das bei meiner "grossen Schwester" checken sobald das Pakt per DHL bei mir ist, vermutlich morgen. :a010:
 
....:a020: genau das meinte ich.

Versuche auch gerade mal es im Bild festzuhalten.

Das es nun ein entscheidender Nachteil ist, glaub ich nicht.
Wenn man`s aber anders gewohnt ist, macht`s doch schon nen wackligen weniger wertigen Eindruck auf mich Laien.

Gruss
smolt
 
Hab mal auf die schnelle ein Video gemacht.
-Die alte Komodo im Vergleich zu zwei meiner ABUs.

....weiss nicht genau ob es richtig rüber kommt, aber wenn man mal die verschiedenen Modelle direkt vergleichs-kurbelt, merkt man schon das die Komodo im Gegensatz zu den anderen ganz schön Spiel an der Kurbel hat.


Gruss
smolt
 
Ich habe mir mal meine 3 Lexxa vorgenommen und bei keiner bewegt sich die Kurbel auch nur einen mm rückwärts absolut Kraftschlüssig. Aber ob das umbedingt sein muß? Oder gar als Mangel ansehen kann denke ich nicht. Allerdings ist der Knopf auch nicht 100 % Spielfrei was aber nicht weiter stört.
 
Das ist denk ich eher der Knopf...
An der Kurbel merke ich nix bei meiner.
 
Das ist schon der Kurbelarm er läst sich etwas zurück bewegen bevor die Rücklaufsperre gereift. Ist bei einigen Avetrollen auch so dann greifen die Docks erst später. Wie geschrieben sowas kenne ich nicht bei meinen ist das top ohne auch nur einen mm nachzugeben.
 
Werde das bei meiner "grossen Schwester" checken sobald das Pakt per DHL bei mir ist, vermutlich morgen. :a010:
Jetzt ist "morgen" :a055:,
Die Komodo , die mir Thomas (
heildir.gif
) netterweise bei Moritz für mich orgnaisiert hat, ist soeben bei mir eingetroffen!:dance:
Ist für eine Baitcaster schon ein "Brocken" :a020: , noch deutlich grösser als meine ABU Revo Toro 61 HS.
Macht einen herrvorragenden ersten Eindruck und bei diesem Modell 463 scheint im Gegensatz zur 364 von Smolt ein Instant-Stop-Lager an der Kurbel installiert zu sein, es gibt kein Spiel, so dass die Kurbel ein paar mm zurückdrehen könnte. Die Kurbel bleibt dort stehen wo sie hingedreht wurde und "steht"!:a020:
 
....na das liest sich ja gut. Danke für die Rückmeldung. :a020:

Wenn du Lust hast berichte doch mal weiter. Z.B. Wie sie sich wirft usw.

Viele Grüße
Smolt
 
.
Wenn du Lust hast berichte doch mal weiter. Z.B. Wie sie sich wirft usw.
Werde ich bei Gelegenheit sicher machen obwohl ich sie zum aktiven Baitcast-werfen fast schon als zu gross und schwer ansehe.
Jetzt muss ich mich aber erst mal entscheiden, was für einen "Strick" :wink: ich da drauf wickle, damit ich dann im Juli auf Söröya die 13-Kilo Bremskraft möglichst gut austesten kann :a055:.
"Gepaart" wird das Ganze dann mit der Rute, die ich dann gerade aus einem Blank (12-Kilo Xzoga Taka U*S ) zusammen "kloppe" :wave:,
Arbeitstitel "Jörmungandr" :a020:
 
Na dann "Loki" ....ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Kombi :a020:
Gut erkannt Heike :a020::a055:!

Das ist die Kombi mit der ich dort "mittelschwer" fischen werde. :a010:
Fürs "Grobe" kommt dann noch die Kombi aus meiner Avet JX mit einer Rute aus dem 18 Kilo-Modell des Xzoga Taka U*S Blanks zum Einsatz, Arbeitstitel "Leviathan"!
 
Werde ich bei Gelegenheit sicher machen obwohl ich sie zum aktiven Baitcast-werfen fast schon als zu gross und schwer ansehe.
Jetzt muss ich mich aber erst mal entscheiden, was für einen "Strick" :wink: ich da drauf wickle, damit ich dann im Juli auf Söröya die 13-Kilo Bremskraft möglichst gut austesten kann :a055:.
"Gepaart" wird das Ganze dann mit der Rute, die ich dann gerade aus einem Blank (12-Kilo Xzoga Taka U*S ) zusammen "kloppe" :wave:,
Arbeitstitel "Jörmungandr" :a020:

Ich dachte schon das ist was aus der Gourmet-Ecke und wollte schon nach dem Rezept fragen!!!:a055::a055::a015::wink:

Gruss
 
Solange Axel keine Rute mit dem Arbeitstitel "Surströmming" baut, die dann beim Betrachten eine dementsprechende Wirkung erzielt wie das Verzehren der schwedischen Spezialität :biglaugh:
Aber bei Axels Kunstfertigkeit im Rutenbau ist das wohl eher nicht zu erwarten.:a020:
 
Ich dachte schon das ist was aus der Gourmet-Ecke und wollte schon nach dem Rezept fragen!!!:a055::a055::a015::wink:
Gruss
:lacher::lacher:
Naja, auch Schlangenfleisch soll ganz schmackhaft sein! :a055::a055:

Klugscheisser-Modus an!
Für alle, die wg. fehlender Kenntniss der nordischen Mythologie nicht mehr ganz mitkommen: "Jörmungandr" ist der altnordische Name der Sagengestalt der Midgardschlange/Weltenschlange ( https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange ) .
Klugscheisser-Modus aus! :biglaugh::wave::a055:
 
Solange Axel keine Rute mit dem Arbeitstitel "Surströmming" baut, die dann beim Betrachten eine dementsprechende Wirkung erzielt wie das Verzehren der schwedischen Spezialität :biglaugh:
Aber bei Axels Kunstfertigkeit im Rutenbau ist das wohl eher nicht zu erwarten.:a020:
DER ist gut! :a020: :a055::a055::a055:
Aber das wäre noch mal 'ne Challenge für einen Rutenbauer-eine Rute mit Geruchserlebnis...:lacher::lacher:
 
Oben