Norwegen im Januar - wohin?

Also gerade im Jan. haben wir meistens eine sehr stabile Wetterlage. Was heisst fischen ist gut möglich.
Und auch von Vik oder Leka aus muss man nicht auf den Offshore vergnügen verzichten im Jan.
Vom Fleisch her sind die Dorsche im Winter meiner Meinung nach ungeschlagen im Vergleich mit den Sommerdorschen.
Im Jan. ist hier leider noch kein Skrei da der kommt erst so März an.
Und auch von der Helligkeit ist Jan gut, am 22.-23.12. ist ja Wintersonnenwende und von da an jeden Tag ca. 10min mehr Tageslicht.
Zur Sonnenwende habe ich von 9-15 Uhr hell und dann kann man sich selbst ausrechnen wie lange es hell zu dem Zeitpunkt wenn man hoch kommt.
Man glaubt auch nicht wie warm es sich anfühlt wenn man im Jan.- Feb. bei Windstille draussen ist die Sonne scheint und der Schnee an den Hängen das Licht noch reflektiert
 
Vielen Dank an alle für Vorschläge und Infos!
Ich habe soeben ein Ferienhaus gebucht. Ich hatte schon telefonischen Kontakt zum Vermieter und warte jetzt noch die Bestätigung ab. Es sollte aber zu 99% klappen.
Es geht in die Gegend um Haugesund. Grund der Entscheidung war die Vielfältigkeit der Gegend/Anlage und die noch relativ entspannte Anreise. Angeln wird wie schon geschrieben eine eher untergeortnete Rolle spielen, aber falls es mal klappen sollte, bin ich gepannt was das Revier zu bieten hat.
Eins ist klar ...ich werd mir den :arschabfrier:n :biglaugh:
 
Oben