NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Das hast Du nun davon, hättest sie halt doch mal beim Kartenspielen gewinnen lassen!!.:lach:lach
Gruß Majo
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

So - nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider nur SEHR knapp:

1. Nachbar mit Hüttenbauprojekt wieder aufgetaucht - war auf seismischer Expedition vor Senja über Björnöya bis Svalbard. Erdöl suchen. Seine Beamtenjob auf dem Fischereiamt (SEHR; SEHR interessante Deatails darüber - besonders in Bezug auf DEUTSCHE Angeltouris gern auf Nachfrage) liegt erstmal ein Jahr auf Eis (Zurückgestellt bis Oktober 2010). Demnächst ist er vor Somalia auf seismischer Expedition da die Gesellschaft winters nicht im Nordpolarmeer arbeitet.

2. Ich persönlich war knappe 3 Wochen am Bodensee (Konstanz/Allensbach), im Allgäu (Lindenberg) und in meiner Heimat Hessen (Wallau an der Lahn).

3. Danach nur 2,5 Tage in TOS und direkt zur Elchjagd in Richtung Vesteralen

4. Jetzt mal endlich wieder online, aber in 4 Tagen schon wieder im Zelt für mehr als eine halbe Woche (ohne Strom, Heizung und fließend Wasser;-) )

5. Fragen werden gern beantwortet

6. Euch nen schönen Herbst/Winter - wer einen konkreten (preiswerten aber EXTREM fängigen) Heilbutt-Urlaubswunsch für 2010 hegt, den will ich nicht enttäuschen... Sollte es sich bei potentiellen Intertessenten um ECHTE Angler handeln,m die außer einer sauberen Koch- Schlaf- und Duschgelegenheit nur noch ein wirklich ordentliches rauhwasserstabiles Boot und Heilbuttgründe vor der Haustür wünschen, so kann ich sicher etwas vermitteln. Das ist dann allerdings von "Freund" zu "Freund" (bewußt in Klammern) - überlegts Euch und fragt nach. Außer Dorsch (bis 20kg, einer von 10 kg ist in einer Woche locker drin), Heilbutt (in 3 Wochen eines jeden Monats von Mai bis Oktober sind mindesten 2-3 Bisse pro Tag drin) und zwei NORD-Norwegischen Originalen kann ich Euch nur wenig Luxus versprechen, allerdings werdet Ihr dann auch nicht als Touris gehandhabt und zahlt auch nicht deren Preise ;-)

7. War seit meiner Rückkehr mit der Elchjagd beschäftigt - siehe Bilder...

Beste Grüße, Euer

c.
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Das fuer mich letzte Elchjagdwochenende ist vorbei. Ich habe zwar keinen erlegen kønnen - das macht aber nichts. Es war eine einzigartige Erfahrung, Teil einer echten nordnorwegischen Jagdgesellschaft zu sein und sich deren Treiben mal genauer anzusehen.

Ausserdem duerfte das die "Pro-Elch" Fraktion hier im Forum freuen ;<

Mein næchster "Heimaturlaub" in Deutschland steht erst fuer Januar 2010 an, so dass ich ab jetzt wieder haeufiger online sein werde und berichten kann. In den letzten Tagen sehe ich fast stuendlich einen Seehund ca. 20-50m vor meinem Fenster wie er einen dicken Hering (ca.35cm Exemplare) nach dem anderen verspeist. Das heisst ich werde wohl demnæchst mal meine Naturkødervorræte auffuellen. Ausserdem schmeckt mir Hering ausgezeichnet...
 
Oben