NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

bodenseefelchen

Well-Known Member
Registriert
18 Juni 2007
Beiträge
160
Alter
46
Ort
Kvaløya, Troms
Also dann - meine lieben Naffen...

...der Christian haut dann mal ab. Auswandern auf Probe. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt! Morgen muß ich mein Boot, mein Herzblut verkaufen :( - am Mittwoch den schönen Bodensee verlassen - und ein ganz neues Kapitel aufschlagen...

...werde mit dem Auto die 3600km zurücklegen und ein paar Photos machen. Deshalb mach ich den Thread auch in der Rubrik "Reiseberichte" auf. Passend zum Thema fällt mir der passende Wahlspruch ein: "LIFE IS A JOURNEY, NOT A DESTINATION" - daran werd ich mich halten.

Netterweise hat Stekus schon meine zukünftige Wohnung inspiziert und für tauglich befunden. Werde DIREKT am Meer wohnen - mit Terasse aufs Meer! Mein Kindheitstraum vom Angeln vom Balkon aus wird wahr! JUHUUUU!

Da ich von Euch schon sehr profitiert habe, sei es durch direkte Fragen, sei es durch Tips via "PN" (Danke nochmal BT-Holger), sei es durch die Suche oder einfach durchs stöbern im Forum: Ich verspreche Euch so gut es geht Informationen ranzukarren und Euch auf dem Laufenden zu halten! Soll heißen: bisher ein absoluter Tromsö-Frischling, vielleicht demnächst (mit Stekus Hilfe) ein etwas wissenderer Nord-Norge-Dauergast!

Bin auf jeden Fall sehr, sehr aufgeregt.

Mit einen 2 1/2 jährigem Dauer-Lifebericht,

Euer
christian
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Christian,
halt die Ohren steif und komm gut bei Stefan an.
Box Ihn in die Rippen und sag Ihm einen Lieben Gruß von mir.
Ich beneide Dich um diesen Schritt.
Ich wünsche Dir alle Gute.

Gruß
Andreas :]:]:]
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

hallo,

viele reden darüber.... andere träumen davon.........
und du machst es!

ich drück dir feste die daumen

kebu
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

wann hast du denn vor in tromsø anzukommen? hab ich dir irgendwann meine handynr gegeben?
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

hallo,

viele reden darüber.... andere träumen davon.........
und du machst es!

ich drück dir feste die daumen

kebu
Dem ist nichts hinzuzufügen !!! Gute Reise und viel Erfolg !
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Vielen lieben Dank Euch allen,

in 3 Stunden fahr ich los - Auto muß ich noch voll packen und dann gehts ab! Erster Zwischenstop heut nacht in Hessen bei den Eltern. Morgen früh dann Ankunft Schweden...

Grüße,

Christian
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

gute fahrt! meld dich dann wenn du in die nähe von tromsø kommst ;)
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

etwas verspätet, aber ich wünsche dir alles erdenklich gute in norge!
schätze mal du bist bereits gesund angekommen!

viel glück!

und wie kebu bereits schrieb:
viele reden darüber.... andere träumen davon.........
und du machst es!

ich drück dir feste die daumen

toi toi toi:]
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Bin gut angekommen...

...nach einigen bestandenen Elchtests...

...hier sind alle unglaublich hilfsbereit und freundlich!

Ein paar Bilder von meiner neuen Wohnung häng ich hinten dran. Die ersten Fische sind auch schon verhaftet! Allerdings hab ich kaum ne ruhige Minute um zum schreiben zu kommen, bin im Moment permanent auf Achse! Werde allerdings baldmöglichst eine etwas ausführlichere Version verfassen...

...beste Grüße,

christian
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Ach ja - die Bilder:

Die oberen 2 Fenster sind meine, die Terasse ist für alle Hausbewohner da. Die letzten beiden Bilder sind der Ausblick aus meiner Wohnung um 1:30 Uhr Nachts
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Sehr beeindruckend... ich wünsche Dir alles Gute! :)
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Ich wünsche dir auch alles alles gute in deiner neuen Heimat...Hoffe natürlich auch das du dich wohlfühlst...Freue mich auch schon auf deine Berichte und Eindrücken von dem schönsten platz der Erde!!!:]

Noch 11 Tage 6 Stunden und 58 min dann geht es auch ins Land der grossen Fische,nach Val auf der Halbinsel Fosen!!!;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

P.s. sehr schöne Aussicht aus deiner Wohnung und wirklich du kannst vom balkon bzw. terrasse Angeln...einfach Genial!!!
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Meerforellenfischen heute Nachmittag, danach ausgehen in TOS... :<-

...morgen (oder so) klär ich alles auf.

P.S.: Bin in den falschen Bus eingestiegen - der Busfahrer hat auf dem Heimweg einen Umweg von 30 Minuten in Kauf genommen um mich nach Hause zu fahren - in .de undenkbar!

Saucool alles hier!
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

o.k. - o.k.:

...hier der wirkliche Fänger...
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

typisch nord-norge.....um 4 uhr irgendwas die beiträge hier reinsetzen..:rolleyes:
mitternachtssonne sei dank.in ein paar tagen bin ich auch oben,dann gehts mir auch so:]
laß es dir gut gehen.
 
AW: NORD-Norge vom 15.05.2009 bis 15.10.2011

Viel Spass dort oben. Beneidenswert!:]
 
Oben