•   
  •   
 
 
 

Never Crack vs. Charisma

New_Norge

Member
Registriert
27 August 2016
Beiträge
21
Alter
34
Servus Leute, ich bräuchte mal euer Fachwissen bzgl. zwei Ruten. Im speziellen geht es um die WFT Never Crack Senso Pilk (20-120 WG) und die WFT Charisma Power (30-120 WG). Beide in 2,70m. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden (im besten Fall mit beiden) Ruten oder kann mir zu einer raten? Herausgesucht hatte ich sie mir, da sie beide so ein schönes großes Spektrum an WG besitzen. Ich würde gerne vom Ufer aus (in Norwegen) mit Gummifisch (30-40g wie es mir hier im Forum geraten wurde) und evtl leichten Pilkern fischen. Bevor die Frage aufkommt warum ich mir nicht dann eine Rute bis 50g WG raussuche: ich weiß als Neuling leider nicht mit welchen Extremen (Größe der Fische, Stärke der örtlichen Strömung etc.) ich es zu tun bekommen werde. Da möchte ich ganz gerne vorbereitet sein und nicht gleich Angst haben müssen, dass mir der Blank bricht sobald mal ein Dorsch/Pollak und Co ab 60cm + dran gehen sollte bzw. nicht die Möglichkeit zu haben 100g hin zu hängen um den Grund zu erreichen .. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß ihr seid alle top Experten und habt Recht mit der Aussage "für jede Situation gibt es eine bestimmte Rute". Aber ich wollte mir jetzt nicht gleich 3 neue anschaffen ;)
Liege ich eurer Meinung nach mit meinen Überlegungen richtig oder verhau ich mich da komplett? Wenn jmd eine gute Empfehlung durch Eigenerfahrung für ein anderes Gerät hat , mit dem man das oben genannte praktizieren kann (weit und sicher auswerfen + Spaß am Drill sowie Sicherheit der Stabilität) dann gerne mir hier mitteilen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an jeden einzelnen hier für eure Tipps !! LG
 
Oben