• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Danke für die Einschätzung!

Ich habe halt Angst, dass ich in XL total versinken könnte. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Te Havs eher groß als klein ausfällt.

Vielleicht gibt es noch jemanden hier, der genau meine Größe und in etwa mein Gewicht hat?

Grüße

Thorsten

Stimmt, ich habe bei 192cm und 98kg einen Anzug in XL. Der Anzug könnte vom "Volumen" her etwas weniger sein, die Länge und damit die Bewegungsfreiheit ist aber genau richtig.Außerdem muss man(n) ja auch mal was unterziehen können, oder eben noch ein wenig wachsen.:)
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Te Havs ,gleich nachdem das Packet da war Anprobe ::: bin 172 cm groß und wiege um die 68 kg ,Größe M bestellt ,alles passt hervorragend ,selbst die Armlängen wo ich sonst immer Schwierigkeiten hatte sind optimal . Ich habe den wattierten genommen da es Ende April und Ende September nicht mehr Badewannen Wetter gibt und wenn doch wird weniger druntergezogen . Der Tragekomfort ist 1A keine Weste die mehr stört ect. . Habe ihn mit richtig dickem Fliesszeug , gab es mal bei der Grünen Woche für Jäger im Angebot in der 22 Grad warmen Wohnstube probiert ,kein Schwitzen ect. !!!!!!!!!!!!!!! Nach einer halben Stunde wieder ausgezogen der Anzug war innen völlig trocken ,bei meinem Alten wäre ich wohl naß bis an die Socken gewesen . Ich Danke Hermi und dem NAF -Team nochmnal das wir solche Anzüge überhaupt ranbekommen ,ich wollte mir schon einen anderen kaufen ................:]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Stimmt, ich habe bei 192cm und 98kg einen Anzug in XL. Der Anzug könnte vom "Volumen" her etwas weniger sein, die Länge und damit die Bewegungsfreiheit ist aber genau richtig.Außerdem muss man(n) ja auch mal was unterziehen können, oder eben noch ein wenig wachsen.:)


Okay, die Größe ist bei uns gleich, aber gute 20 KG mehr und dein Anzug ist immer noch etwas zu weit macht mit Sorgen. Dann wird der mir sicher viiiel zu weit sein, oder?

Und L wird mir an Beinen und Armen zu kurz sein. Was ein MIST!

Grüße
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Könnte ich in ziemlich allen Bekleidungs-Bereichen gebrauchen :D

Niemand sond ein großes "Leichtgewicht"? :>>
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo, bin auch seit Ende letzter Woche Besitzer des Te Havs, bei einer Größe von 1,82 und 82 kg habe ich mich nach der Anprobe in Duisburg für die Größe L (watiert ) entschieden, er sitzt einfach super und die Bewegungsfreiheit ist einwandfrei.:)
Noch einmal die besten Grüße an Hermi für die Beratung und ans Naff.:]

Gruß Peter:]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,
es war ja schon mal die Anfrage, ob der Hersteller auch Zwischengrössen anbietet.
Wäre ja interessant ob auch für ne Kampfkugel wie mich (172cm, 103 kg) mal ein brauchbarer Anzug auf den Markt käme.
Gruß
Twister
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Hermi,
es war ja schon mal die Anfrage, ob der Hersteller auch Zwischengrössen anbietet.
Wäre ja interessant ob auch für ne Kampfkugel wie mich (172cm, 103 kg) mal ein brauchbarer Anzug auf den Markt käme.
Gruß
Twister


:D Neeeee das gibt es noch nicht, aber L sollte passen... ;<
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hermi, schau mal in dein E-Mail Postfach, da müsste noch eine Mail von mir rumschwirren. Wenn ich dir versuche übers Forum eine Mail zu schicken, dann bricht mein Firefox Explorer ab, deswegen weiß ich nicht ob die überhaupt eingegangen ist... :?

Viele Grüüße

Thorsten
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

@twister
grösse l passt und du hast noch gefühlte 10 kg luft !:D:P
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

hi rolli,

deine aw hat ich bis jetzt nicht gar nich gelesen.

ich find in den von dir gezeigten unterlagen absolut nix über schwimmwesten oder gaskartuschen dafür?

woraus geht hervor das die teile nicht mehr erlaubt sind?
eine "geheimverordnung" die der kunde erst am flughafen beim einchecken erfährt oder wie läuft das?

Es muß dazu noch gesagt werden, dass das LBA sie als Richtlinien zu den Mindeststandarts festgelegt hat, jede Luftfahrtunternehmen kann desweiteren diese Bestimmungen noch verschärfen, aber nicht abmindern.

nach der aussage sind für mich, solange die airline zustimmt, die kartuschen immer noch zulässig.

gruß
danny
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo mephisto...

Habe nun schon viel von den neuen Floater von Te havs
gelesen . Bin auch begeistert ....
Wenn man den Anzug in Deutschland jetzt bekommt ,wo
befindet sich der Shop ?

Wie ist die Bezahlung ...?

Danke
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo mephisto...

Habe nun schon viel von den neuen Floater von Te havs
gelesen . Bin auch begeistert ....
Wenn man den Anzug in Deutschland jetzt bekommt ,wo
befindet sich der Shop ?

Wie ist die Bezahlung ...?

Danke

In Deutschland eigentlich nur über unserem Shop im Forum.

Leider hatten wir nen üblen Hackerangriff im Shop, so dass wir erst mal ein wenig basteln müssen...

siehe auch hier http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/shop_offline-39166.html

Grüße hermi :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Mal eine Frage in den Raum, da der Shop ja leider im Moment nicht funktioniert.

Wie teuer ist er denn nun im Moment?:D
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hermi hast du mal einen kleinen Hinweis wie lange meine Bestellung dauert ? Ich müßte sonst noch Ersatz für meinen Urlaub im März besorgen.
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hermi hast du mal einen kleinen Hinweis wie lange meine Bestellung dauert ? Ich müßte sonst noch Ersatz für meinen Urlaub im März besorgen.

Dein Anzug Ende des Monats. Ich kriege es auf jeden Fall noch vor Deinem Urlaub hin... :]
 
AW: Neuer Sicherheitsanzug von Te'havs

Hallo Norge- Freunde, :]

nachdem ich mich nun mit den unterschiedlichsten sogenannten Schwimmanzügen hoch und runter beschäftigt (und meine eigenen ein paar Jahre getestet) habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass der Te' havs genau das ist, was ich suche. Habe den NAF Shop schon angefunkt und hoffe auf Hermis baldiges Feedback :daumen:

Hier bitte ich die Auskenner und Nutzer eines solchen Anzugs noch um ein paar praktische Tipps.

1. Ich würde mich im ersten Schritt und für die nächste Tour Ende März in die Sogneregion (Ausgang zum Meer) für den Thermoanzug entscheiden. Hier stellt sich nun die Frage, wie warm der Anzug ist und wieviel man sich noch darunter anziehen müßte, bei

a) -10°C - 0°C
b) 0°C - 5°C
c) 5°C - 10 °C
d) 10+°C bis ?? (ab wann wird es zu warm)

Ab 15°C vermute ich mal wird der Anzug zu warm, oder ?

Interessant wäre auch die Frage, ob die Hose bis zum unteren Abschluss durchgefüttert ist.

2. Lässt sich die Kapuze so stabilisieren, dass sie auch mit einer einfache Wollmütze tragen lässt ohne zu verrutschen oder ist eine Basismütze nötig ?

3. Welche Größe wäre angeraten bei 178 cm Körpergröße und kugeliger Mitte. Mein Stormbeach in XL wird mit etwas mehr drunter insbesondere um die Schultern echt beklemmend, in der Mitte eher hügelig. Welche Auswirkungen ergeben sich durch die Unterbekleidung auf die Wahl der Größe ?

4. Ist der Anzug komplett dicht, auch wenn man bei Regen auf einem nassen Sitz sitzt ? Ist der Hintern gepolstert ? Läuft einem das Wasser bei Regen beim Angeln in den Ärmel oder Kragen ?

5. Hat sich jemand mal mit der Frage beschäftigt, was wenn die Weste entgegen allen Planungen nicht aufgeht (außer selbst aufpusten) ? Wiie lange bleibt man denn dann (vermutlich durch die im Anzug eingeschlossene Luft) an der Oberfläche ?

6. Neoprenbündchen und Kletten an Armen und Beinen sind doch sicher vorhanden, oder ? Anderenfalls, wie wird verhindert, dass mgl. wenig Wasser bei einem Bad hereinläuft ?

7. Ich habe über Lüftungsreißverschlüsse unter den Armen gelesen. Gute Sache, doch was geschieht bei Wasserung, läuft einfach Wasser herein ? Und bei Regen ?

8. Funktioniert die Auslösemachnik hydrostatisch oder per Tabs ?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gern gesehener Zusatz: :daumen:

Wer sich auskennt und sehr engagiert ist, kann ja vielleicht auch einmal etwas zu den Pro's und Con's gegenüber den Overals Mullion 1MG9/1MH9/1MG4 und Fladen Maxximus sagen (ausser die Auftriebsthemen). Diese Overals wären die Alternativen 2 und 3 und sicher auch keine schlechte Wahl, wenn auch nicht so praktisch wie der Te' havs und nur i.V.m. einer 275 N- Weste. Ich denke, dass würde andere auch interessieren.

Abschließend, was wäre stilvoller als im Ländle mit dem Anzug der Nordmänner aufzukreuzen, oder was meint Ihr (natürlich unter der Voraussetzung, dass dieser auch gut ist) ? :daumen::daumen:

Viele Grüße an Euch alle und Petri Norge :]
Norge_Fan
 
Oben