•   
  •   
 
 
 

Neue Sportex Carat Spin bzw. MeFo Rute

IamFishing

Member
Registriert
5 Januar 2015
Beiträge
5
Ort
Offenbach a.M.
Moin, moin,

die alte Carat Z genießt ja wohl einen ziemlich guten Ruf unter MeFo Anglern. Von daher interessiert mich die angekündigte Nachfolerin Carat Spin schon sehr. Kennt jemand zuverlässige Gerüchte, wann speziell die langen 28g WG Ausführungen erhältlich sein sollen, die MeFos kommen in Kürze!!

Das komische Lila ist noch gewöhnungsbedürftig und der angebliche Korkgriff sieht auf den offiziellen Fotos irgendwie zu perfekt für ein Naturprodukt aus?! Laut Video hat der Stecken Sic Ringe, steht auf der Produktseite aber nichts von? Es bleiben noch Fragen.

Was gibt es denn noch an empfehlenswerten MeFo Stöcken nach Eurer Meinung?

Thx und *Diskussionsstart

Der Gunnar
 
AW: Neue Sportex Carat Spin bzw. MeFo Rute

Es kommt darauf an was man für Köder verwendet und was einem liegt,bzw. wo man fischt!
Ich habs gern etwas straffer und könnte mich mit der carat für die Ostsee(um Rügen) nicht anfreunden!Ich nutze aber meistens 30g Köder.
Hier nutze ich eine Greys prowla platinium specialist 305 cm 12- 38g.

In Norwegen wird bei mir feiner gefischt 10 bis max.18g Köder, mit 0,20mm mono.Da bin ich noch auf der Suche nach ner passenden Reiserute,die muß da auch mal für Saiblinge,Äschen,Bafo,Mefo,Barsch und auch mal für ne Makrele gut sein!
 
AW: Neue Sportex Carat Spin bzw. MeFo Rute

Hallo,

habe einige Sportexruten. Für Mefo die Carat Z Seatrout (lange Version) und eine Saphir 1 ebenfalls in der langen Version. Alle samt sehr schöne Ruten. Wir angeln aber oft sehr lang und ich finde die Sportex dann sehr kopflastig. Man merkt es im Handgelenk am Ende des Tages. Habe außerdem noch eine Berkley Skeletor als Ersatz. Nicht so gut verarbeitet, bzw. kommt bei weitem nicht an Sportex dran. Mein Kumpel hat schon die Dritte davon verschlissen, aber Sie ist sehr leicht und bei weitem nicht so kopflastig. Macht Spaß damit zu angeln.

Gruß Carsten
 
Oben