Neue Arena in Magdeburg

Der Nachwuchs wird in Wolfsburg doch auch gefördert Endspiel gegen Hertha
wahrscheinlich wird der Nachwuchs in naher Zukunft noch intensiver gefördert werden müssen das Geld für Millioneneinkäufe wird knapp (Diesel)
Die Jugendmannschaften spielen im oberen Klassen
Ps Julian Brand wurde auch in Wolfsburg ausgebildet
Gruß Dieter
 
Der Nachwuchs wird in Wolfsburg doch auch gefördert Endspiel gegen Hertha
wahrscheinlich wird der Nachwuchs in naher Zukunft noch intensiver gefördert werden müssen das Geld für Millioneneinkäufe wird knapp (Diesel)
Die Jugendmannschaften spielen im oberen Klassen
Ps Julian Brand wurde auch in Wolfsburg ausgebildet
Gruß Dieter
Und wie sind die Zuschauerzahlen bei euren Jugendspielen/turnieren?
 
Das schlägt dem Fass den Boden aus
FCM trägt Heimspiel gegen HFC unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus – Unerträglicher Zustand für Fans und Verein

Am gestrigen Mittwochnachmittag, 23.11.2016 wurde der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH von der Landeshauptstadt Magdeburg, Eigentümer des Stadions Magdeburg, eine Nutzungsuntersagungsverfügung der Tribünen in allen Blöcken der MDCC-Arena für das kommende Heimspiel in der 3. Liga gegen den Halleschen FC (Samstag, 26.11.2016, 14:00 Uhr), zugestellt. Diese beinhaltet, dass sich in den Blöcken bzw. auf den Tribünen während des Fußballspiels keine Zuschauer aufhalten dürfen.

Die Nutzungsuntersagung beinhaltet ferner den Hinweis, dass die 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, ein entsprechendes „Austauschmittel“ anbieten könne, sofern dieses geeignet sei, „Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere Personenschäden, auszuschließen (z.B. Nachweis geeigneter organisatorischer Maßnahmen zur bestimmungsgemäßen Nutzung der Blöcke durch die Zuschauer)“.

In der Pressemitteilung der Landeshauptstadt Magdeburg vom 22.11.2016 hatte diese unter Bezugnahme auf die Befunde der von ihr mit den Messungen beauftragten Ingenieursfirma folgende Aussage getroffen: „Da ohne das Gutachten das weitere bauliche Vorgehen noch nicht feststeht, kann nur durch Verhaltensänderungen der Stadionbesucher eine temporäre Entlastung der Tribüne erreicht werden. Deshalb fordert die Stadtverwaltung von allen Besuchern der MDCC-Arena, das Hüpfen während des Stadionbesuchs strikt zu unterlassen.“ Und ferner: „Der unmissverständliche Appell der Landeshauptstadt als Eigentümerin des Stadions lautet daher: Fans, bitte unterlasst das Hüpfen auf den Rängen!“

Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): “Die Durchführung der Heimspiele des 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena sind nur unter Gewährleistung der Sicherheit für die anwesenden Fans und Zuschauer möglich – dies genießt oberste Priorität für alle Vereinsverantwortlichen. Hüpfen ist seit jeher Teil der mannigfaltigen Fankultur von allen blau-weißen Anhängern. Es ist derzeit, auch aufgrund des ausstehenden schriftlichen Gutachtens des untersuchenden Ingenieurbüros unklar, wie sich das Hüpfen im Detail auf den baulichen Zustand aller Bereiche der MDCC-Arena auswirkt. Als Maßnahme, ein generelles Hüpfverbot in den Blöcken bzw. auf den Tribünen auszusprechen, ist für ein Heimspiel mit tausenden Fans bzw. Zuschauern nicht umsetzbar.“

Der 1. FC Magdeburg war in zahlreichen Gesprächen bestrebt, das Spiel gegen Halle auf einen anderen Termin zu verschieben, was letztlich unter anderem auf Grund der Regularien nicht möglich war. Der Verein sieht sich aufgrund der Nutzungsuntersagungsverfügung und der gegebenen Faktenlage gezwungen, die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Der DFB ist hierüber in Kenntnis gesetzt.

Eine bisher nie existierende Faktenlage, die binnen weniger Stunden zu Tage kam, zwingt die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg zu einer lückenlosen Bewertung der Situation und der daraus resultierenden Folgen. Auf Grund dessen bittet der Verein um Verständnis, dass aktuell noch keine konkreten Auskünfte zur weiteren Verfahrensweise, auch mit Blick auf erworbene Tickets für die Partie, erfolgen können.

Abschließend möchte der 1. FC Magdeburg zum Ausdruck bringen, dass die aktuelle Sachlage rund um die MDCC-Arena kurz vor dem Derby gegen den Halleschen FC für alle Beteiligten eine nie dagewesene Situation darstellt. Die aus dem Ausschluss resultierende fehlende Unterstützung der Anhänger ist für Fans, Wirtschaftspartner, Mannschaft, Offizielle und damit für die gesamte FCM-Familie ein nur schwer greifbarer und unerträglicher Zustand.

Nun warte doch erst einmal ab.Sitzen heute noch einmal zusammen beim OB im Rathaus.Hab noch leichte Hoffnungen.Zum Stadion mach ich auf jeden Fall hin.
Es gab schon viele Messungen der Schwingungen und ausgerechnet vorm Spiel gegen Merseburg Nord fällt es fast zusammen.Im Sommer hiess es noch Lebenszeit des Stadions verkürzt sich um ca. 10 Jahre.War das jetzt ne Zeitreise???Erst der Versuch durch DFB-Mafia Blocksperren bei Diesem Spiel,dann kommen die Hallenser nicht und nun das.Es stinkt gewaltig zum Himmel.Und das Gutachten ,welches erst nächste Woche vorliegt ergibt,ist doch alles nicht so wild.Und dann noch Hannes(R.I.P.) .Da kam ja auch nix mehr von Seiten der Polizei.Die warten erst das Spiel ab.Trinken wir unser Bier halt vorm Stadion dann wenigstens mit Alohol...

Blau Weisse Grüsse Christian
 
Der MDR hat sich auch schon angemeldet. Gibts halt Public Viewing, wir machen noch lauter, damit die Spieler es innen auch hören und hüpfen dürfen wir auch. Der mitgebrachte Kasten Bier ist günstiger, als drinnen die Plürre, grillen können wir auch selber und ihr neues Kassensystem können sie sich................

Ich glaube aber auch, dass die Polizei ordentlich zu tun haben wird, da immer und überall welche rein wollen. Allso, doch lieber die Tore öffnen:hot::dance3::hot::dance3::hot::dance3:
 
Hallo liebe blauweiße Fangemeinde,

ist ein bisschen spät, zugegeben, aber wir haben in CB ein Stadion, das frei wäre, das ist erstligatauglich, uns fehlt da nur noch die passende Manschaft zum Glück.

Schonmal über einen Umzug eures blauweißen Glücks nachgedacht, bei uns darf auch drin gehüpft werden. Als Trikotfarbe käme blau-weiß-rot ganz gut an, ist in unserer Gegend weit verbreitet, die Domowina würde vor Glück mitjubeln. Und nicht zu vergessen, bei der Gelegenheit könnten eure Prachtburschen auch mal was in CB reißen, was ja die letzten 20 Jahre eher nicht der Fall war.

:hot: , keine Ahnung, ob der Smiley in eurem Stadion gezeigt werden dürfte:zwinker::wave:

Viele Grüße aus der Lausitz, wie heißt es, wer den Schaden, braucht um den Spott nicht zu sorgen.

take it easy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte eine/n Gebärdendolmetscher/in, weil Lautsprecher kapuut.:zwinker:
 
Egal wie viel, kann ich mir nicht leisten
 
So Stadion wurde repariert.Derby findet statt mit Zuschauer.
Ganz Deutschland lacht und ich lache mit.Bleibt mir ja gar nichts anderes übrig .:a055::a055:Blau Weisse Grüße vom irritierten aber glücklichen Christian
 
So Stadion wurde repariert.Derby findet statt mit Zuschauer.
Ganz Deutschland lacht und ich lache mit.Bleibt mir ja gar nichts anderes übrig .:a055::a055:Blau Weisse Grüße vom irritierten aber glücklichen Christian

Das freut mich zu hören! :a020:
Ich hoffe das zeitnah eine Lösung da ist damit die Zuschauer in eurem Stadion wieder hüpfen dürfen! :hot:
 
Das freut mich zu hören! :a020:
Ich hoffe das zeitnah eine Lösung da ist damit die Zuschauer in eurem Stadion wieder hüpfen dürfen! :hot:

Inge, bis wir wieder gegeneinander spielen, ist alles repariert und verstärkt und das Stadion nennt sich dann "Heinz-Krügel-Hüpfburg".
Kann auch sein, dass wir dann ein neues Stadion haben:wink:
 
Derby gewonnen.:32::applaus::19::dance3::dance3::dance3:

Serie der Hallunken beendet.
Stimmung war auch ohne Hüpfeinlagen nicht schlecht. aber:arschabfrier:
Zum nächsten Spiel dann ohne Beck, Sowislo und viele andere.
Dürfen halt mal wieder die jungen wilden ran. Die werden auch immer besser.
 
Das Stadion wurde von der Stadt MD in Auftrag gegeben und gehört ihr auch weiterhin.
Die sinken wenigstens schnell, wenn ich mir die Farce mit dem Stadion um Magdeburg durch den Kopf gehen lasse, muss ich sagen, die sind so hohl, die würden gar nicht untergehen.........

Die Verantwortlichen des FCM (Also der 1. FC M)

Aber ich schweife ab...................Hat nichts mit dem Thread zu tun......Zurück zum Thema

Das Stadion wurde von der Stadt MD ausgeschrieben und in Auftrag gegeben und gehört ihr auch weiterhin.
 
Oben