•   
  •   
 
 
 

Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Blinkerheini

Stammnaffe
Registriert
15 August 2011
Beiträge
199
Ort
Salzgitter
Moin Moin!

Ich wollt euch mal fragen, ob Ihr Rutenhersteller kennt, die Steckruten mit einem Wurfgewicht bis 100gr. und in den Farben Rosa oder Pink herstellen. Länge bis 300cm.
Habe da schonmal bei eBay geschaut...aber das ist nur Murks.

Beste Grüße

Michael
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Ich glaube da wirst du nicht fündig, die Ruten im Handel sind meist nur Rammschware. Es sei den du läßt dir eine Aufbauen, mit einem Blank aus Neuseeland. "CTS", die bauen Blanks in allen Farben und Schattierungen.
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Ich glaube da wirst du nicht fündig, die Ruten im Handel sind meist nur Rammschware. Es sei den du läßt dir eine Aufbauen, mit einem Blank aus Neuseeland. "CTS", die bauen Blanks in allen Farben und Schattierungen.

Moooment Splitti! :P
Es gibt eine wirklich hochqualitative pink-violette Rute in diesem Segment von Daiwa:

http://www.tackleking.de/daiwa/244-daiwa-pilk.html

Und es gibt eine Rute mit sehr hoher Qualität von Smith (Dragonbait).

Aber ansonsten gibts gerade bei dieser Farbe recht viel Ramsch, das stimmt!!
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Wird Zeit das du Farbfotos einstellst, denn die hab ich noch nicht gesehen :D
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Farbenblind?
Die Daiwa ist lila, die Smith Dragonbait nur im Handteil blau-metallic lackiert.

Dem Guten gehts um Pink. Barbie fishing rod (Shakespeare). Kaum zu glauben, so was gibts wirklich. Oder die alte Illex Ashura Shooting Star Pink.

Oder einfach ''pink - fishing rod '' googlen (Bilder). Schlimmer gehts nimmer.

P.S.: Hätte ich es nur in Erwägung gezogen, meiner damals 9-jährigen Tochter ein pinke Rute in die Hand zu drücken, hätte sie jede Form von Beziehung mit sofortiger Wirkung gekündigt.
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Schau mal hier noch ne richtig schöne Blaue... von Big White aktuell angeboten (halt nicht pink oder lila)

Schön handliches und richtig hochwertiges Teil, dank der Länge auch passend für das zartere Geschlecht...
Ein Nachteil hat sie aber: Wenn dein Mädel auch noch gut und gerne angelt, wirst du dieses Rütchen nachher kaum jemals selber in die Hände kriegen...:P:):D

Daten:
Tenryu Jerker 210cm mittig geteilt, Fuji-Spezialringe
äußerst sensible Rute zum leichten Jerken, WG120g
200,00 Euro. ungefischt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

@ Marcel: Schön und heiss, auch damit kriegt man wohl fast jeden Drachen um die Ecke... ;ooo;;ooo;;ooo; :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Danke für eure Antworten!
Also so ganz knallig Pink oder Rosa sollte sie natürlich nicht sein. Das wäre mir auf die dauer auch zu anstrengend für die Augen :) Haha
Weiß einer wo man die Smith DragonBait herbekommt und was die Kosten soll?
http://a395.idata.over-blog.com/3/00/89/48/rods/dragonbait/dragonbait-3311.jpg

Die sieht doch ganz schnittich aus :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Marcel,
die Dragonbait ist lila, nicht pink (im Handteil).
Siehe Wikipedia (Farbe Lila, Farbe Pink).

Davon ab (siehe www.smith-pro.com):

Dragonbait Big Bait (BC, nicht Stationärrolle!):
•Länge: 206cm
•Gewicht : 145g
•Verwendung : Big Bait
•Typus : Casting (nicht Spinnrolle)
•Wurfgewicht : 50 à 150g
•Schnurklassifizierung : 15 - 30 lbs
(Canne à bigbaits. Légère pour sa puissance, peu encombrante, elle ravira les amateurs de gros leurres, tant bigbait que jerkbait.)


Nicht zu verwechseln mit der - blauen -Dragonbait Seabass Serie (von der ich die 72H besitze). Die Seabass ist eine Salzwasserspinnrute, die og - lila - Dragonbait eine Süsswasser BC-Rute (konzipiert speziell für die Big Bait/ Jerkbait Fischerei).

Um die letzte Frage zu beantworten: Tackleking ist der Dealer für Smith Ruten! Sowohl das Produkt, wie auch den Händler kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Ich könnter dir da noch die Berkley Selektion Pike empfehlen. Ich habe die Rute dieses Jahr in Norwegen auf Hecht und Co. gefischt. Ist wirklich eine tolle Rute. Und hat auch einige farbliche Atribute die Dir entgegen kommen sollten.
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

morgen Männer,

ich muss das Thema nochmal hochholen. meine Dame fährt das erste mal mit nach Südnorwegen für 2 Wochen ende August...

Ich bin skeptisch vom Wurfgewicht her.... aber fürs leichte Pollackfischen bzw. Spinnfischen bis so 30 Meter?

http://www.ebay.de/itm/Jenzi-Lady-S...hash=item33ae8bfefc:m:m6TNDMyZh2mDmYsYz7aQLSg

ich weiß ich weiß.... das fällt natürlich nicht unters high end tackle. aber es soll ein spaß Urlaub werden und sie wünscht sich halt ne pinke / lila angel :D

da eine 3-4000er rolle drauf.

Vll. hat ja sogar jemand Erfahrung mit dem Gerät.
 
AW: Neue Angelrute für mein Angelmädel in Pink oder Rosa

Schau mal, ob du ne illex ashura Shooting Star bekommst. Die gabs mal als limitietes Sondermodell (80st.) in PINK.
Ich hab die Graue, angegeben mit 25g, schafft aber 40g geworfen, vertikal 75 -80g.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben