Neu im Angelforum ! ( Fragen zu Fjellvaeroya )

Harzer.

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2016
Beiträge
10
Hallo an ALLE,

Bin neu im Forum und muss mich erst einmal ein bisschen umgucken.
Finder den AUfbau dieser Seit sehr geil und hoffe, das ich noch vieles von
den Erfahrenen lernen kann.

Kurz zu mir:
Fahre jetzt das 4. mal nach Norwegen. Schnell habe ich mich für das Tiefseefischen
auf Leng und Lumb begeistert. Dieses Jahr fahre ich das erste mal auf die kleine Insel
fjellvaeroya. Ich habe schon die ersten Beiträge im Forum gelesen und bin begeister was da
auf mich zu kommt. Hat jemand Tips für mich die mich meinem Ziel ein Leng über 1,40 m näher zu bringen?


Gruß
der
Harzer
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Willkommen im naf!

Auf fjellværøya bist du fuer leng genau richtig. Der kråkvagfjord ist ausgezeichnet. Um zukuenftig gezielt, gerade auch auf die grøsseren angeln zu kønnen, empfehle ich dir ein Zielfischguiding. Frage einfach bei deinem reiseveranstalter nach, wer in der region verfuegbar ist.
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Danke dir für den Tip.
Ich werde mich mal erkundigen ob es einen Guide auf fjellvaeroya gibt und
was da für kosten auf mich zu kommen.
Gibt es hier erfahrene Tiefseeangler die mir Tipps geben könnten?
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Wo habt Ihr gemietet ?

strippi
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Wir haben ein Haus von der Anlage Heggvik.
Kennst du die?
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Strippi kennt jeden Stein da. Gruß Ulli. Schreib ihm mal ne PN
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Servus Harzer,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin dieses Jahr zum dritten mal in Heggvik und ich kann dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren.
Für mich ist diese Anlage perfekt, Kjell der Vermieter ist sehr Aufmerksam,
die Boote sind top und die nächsten Hotspots sind direkt vor der Anlage.:applaus:


Und wenn du auf Leng und Lumb im tiefen fischen willst, fährst du max 12-15 km.

Also freu dich auf diesen Urlaub wird bestimmt gut.
Wann seid ihr dort? Wir sind von 24.05-31-05-2016 dort.

Viele Grüße
Stefan
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Hallo Stefan,

wir sind vom 17.-24.5. vor Ort. Sind dort das erste mal. Was geht denn dort wo???
Für ein paar Tips sind wir immer dankbar.

Gruß Michael
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Du mußt nicht Klaus-Strippi-fragen, sondern seine Frau, die fängt doch immer mehr u. die Größeren!:D
 
AW: Neu im Agelforum! ( fragen zu fjellvaeroya)

Hi Michael,

gleich vor der Anlage ca 500 m raus ist ein 90 m Berg,kurz vor der Lachsfarm, da geht fast immer was mit den Seelachsen.
Dann gibts im Osten von Fjellvaroya noch die Berühmtheiten rund um Flesa und Nygrunnen, das sind Breidflua und Framflua oder Djubgrunnen sind immer eine Ausfahrt wert.

Im Westen gibts Skolflua und wenn ihr noch weiter fahren wollt bis zu Nordklakken, Medklakken oder Sorklakken.
Dann gibts im Fillfjord noch die Heringsbucht, da davor gibt es alles von Dorsch, Seelachs, Heilbutt(mit Glück), und schöne Wittlinge.
Überall an den steilen Wänden links und rechts raus auf Pollak.
Und immer sehr empfehlenswert der Heggvikgrunnen direkt vor der Anlage auf Heilbutt

Vielleicht kannst mir mal schreiben wenn ihr dort seid, W-Lan ist mittlerweile vorhanden.

Viel Petri Heil

Stefan
 
AW: Neu im Angelforum ! ( Fragen zu Fjellvaeroya )

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.
Das hört sich ja echt Super an was ich da höre.
Wir sind vom 5- 15 Juli da.
Wie Realistisch ist es einen Heilbutt zu ergattern?
( Mann kann ja schhließlich nicht nur auf Tiefe angeln :-))
 
AW: Neu im Angelforum ! ( Fragen zu Fjellvaeroya )

Hallo Stefan,

sind vom 17.5. - 24.5. vor Ort.

Gruß Michael
 
Oben