Nautnes Anfang Oktober 2017

Adrian1983

Stammnaffe
Registriert
18 Februar 2017
Beiträge
11
Alter
41
Ort
Morsum
Hallo zusammen!
Ich werde dies Jahr zusammen mit einem Kumpel im Oktober nach Nautnes fahren.
Hat vielleicht jemand Erfahrung in dem Revier, was fangbare Fischarten und Tackle angeht?
Ich bin das erste Mal dort und müsste wissen auf was ich mich einstellen muss.
Rutenmodelle, Rollen, Schnüre, etc.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal an alle Ratgeber
 
Naja, Oktober..... da werden die Tage im Norden immer kürzer....
Schau mal auf meiner HP nach ....
http://anglerherz.de.tl/2016-Nautnes.htm
Fangen kannst Du da alle Fischarten. Sehr gut geht dort der Pollack.
Wenn Du auf große Leng und Totbarsche aus bist, muß das Wetter gut sein, damit Du auch im Tiefen Angeln kannst.
Nimm einen wasserdichten Fotoapparat mit an Bord. Vielleicht siehst Du ein paar Wale.
 
Hallo Adrian,
zu Sotra, also der Inselgruppe vor Bergen, mit Nautnes, Hellesoy, Kvaernepollen, etc gibt es hier im Forum schon viele viele Trööts und Posts. Bemüh doch mal die Suche.....

Grüßla
Norbert
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo. Wir waren letztes Jahr Ende August in Nautnes. Auf jeden Fall solltest du auch schwereres Gerät einpacken. Wir hatten gute Leng , bis 142 cm und auch Dorsche über 1m . Die großen Leng jenseits von 150m. Ist ein wirklich super Revier !
 
Achja, und um Rüdiger Hofmann zu zitieren:
Hallooo erst mal

Grüßla
Norbert
 
Ja hallo!!!
Ich find mich im Forum noch nicht so gut zurecht...
Wo kann ich mich denn vorstellen??
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!!
 
Wann genau fahrt ihr denn? Seit ihr in der Anlage Nautnes Fiskevaer? In Nautnes brauchst Du je nach Wetter schweres Gerät ca 30lbs für die ganze Tiefsee angelei mit Naturköder auf Leng Lumb Rotbarsch etc, dann noch was mittleres zm Pilken auf Dorsch Schellfisch Seelachs und vielleicht Köderfische, sowie was leichtes bei Schlechtwetter für die Uferangelei oder um den Pollacks an den Felsen nachzustellen.
 
@ Handballer: Ja Fiskevaer, hab schon die ganzen negativen Sachen gelesen :-(, mal schauen wie es wird.
Danke für die Tipps! Hab mir jetzt zwei 30 lbs Inliner plus Multis besorgt, eine Schwere Spinnrute mit großer Penn Battle und normale Ostsee/ Zandergeschirr :a010:
Denke damit sollte ich gut klarkommen.
@Maisel: Ja Danke, hatte ich schon erledigt:014:
 
Wann genau seit ihr denn da, ich fahre im Oktober auch dahin. War auch schon öfters dort, und lasse mich ob des Zustandes auch überraschen...
 
Wann genau fahrt ihr denn? Seit ihr in der Anlage Nautnes Fiskevaer? In Nautnes brauchst Du je nach Wetter schweres Gerät ca 30lbs für die ganze Tiefsee angelei mit Naturköder auf Leng Lumb Rotbarsch etc, dann noch was mittleres zm Pilken auf Dorsch Schellfisch Seelachs und vielleicht Köderfische, sowie was leichtes bei Schlechtwetter für die Uferangelei oder um den Pollacks an den Felsen nachzustellen.


Hallo und wie war die Anlage? Kannst du sie empfehlen?
 
Als ich vor 2 Jahren da war, ging es auf jeden Fall. Ich weiss natürlich nicht, was sich mittlerweile getan hat! Was das angeln angeht auf jeden Fall und die Boote waren auch top in Ordnung. An einigen Wohnungen musste noch renoviert werden. Man hört halt nur sehr wenig, ein bekannter war letztes Jahr dort und hat auch nichts negatives gesagt.
 
Oben