• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Naturköder-Tour Nautnes Aug/Sept. 17

norge-angler91

Stammnaffe
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
141
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Gleich vorab, ich habe noch nichts gebucht und mich grundsätzlich auch noch auf nichts festgelegt. Es handelt sich in dieser Form erstmal um eine Interessensabfrage.

Nachdem meine eigentliche Truppe 2017 keine Zeit hat, suche ich hier nach 2 Mitfahrern für August/September 2017.

Gedacht habe ich an eine zweiwöchige Tour nach Nautnes Fiskevaer gegen Ende August oder im September. Zielfisch wäre hierbei vor allem Leng, Pollack, Seehecht und Rotbarsch (kenn da eine gute Stelle ;-)).
Ich war heuer bereits in der Anlage und muss sagen, dass es fischtechnisch echt top war (schöne Lengs zwischen 1,30m und 1,68m, Pollack bis 90cm, für die Region schöne Rotbarsche).

Über die sonstigen Zustände in der Anlage wurde ja hier im Forum bereits berichtet. Nachdem aber anscheinend heuer noch renoviert wurde, sollte dahingehend ja auch wieder alles im Lot sein.

Anreise nach Nautnes wäre mittels Fjordline Hirtshals-Bergen angedacht. Auto (Kombi mit Dachbox) würde ich stellen und auch fahren. Da ich Richtung Dänemark einmal von Süd nach Nord durch Deutschland muss, ist ein Einsammeln auf der Strecke sicherlich möglich.

Bootstechnisch wäre bei 3 Mann ein Upgrade auf die 19ft. Kvaerno bzw. auf die Dieselboote am sinnvollsten.

Da anhand den angestrebten Zielfischen hauptsächlich mit Naturköder in nicht unerheblichen Tiefen gefischt wird, wäre es natürlich gut, wenn bereits Erfahrung in der Richtung gesammelt wurde und auch entsprechendes Gerät vorhanden ist. Als Ausgleich dazu kommt dann das Pollack-Angeln mit leichtem Geschirr.

Kurz noch zu mir: Ich bin 25, komme aus dem südlichsten Bayern und war mittlerweile 7x in Norwegen. Ich bin ein ziemlich umgänglicher Typ, kann ganz gut kochen (verhungern müsste also niemand) und bin auch für das eine oder andere Feierabendbierchen immer zu haben.

Es sollte aber schon eine Tour sein, bei der ganz klar das Angeln und nicht das Saufen im Vordergrund steht.

Wer also Interesse an einer derartigen Tour im angegebenen Zeitraum hat, kann sich gerne bei mir per PN melden, damit gemeinsam weitere Planungen gemacht werden könnten.

Bevorzugt wären Mitfahrer bis etwa 40j aus Bayern bzw. dem Süddeutschen Raum (dann wäre die Verständigung einfacher :-)). Das sind aber keine Ausschlusskriterien wenn es sonst passt.
 
Hallo Andy,

habe mir auch für dieses Jahr Nautnes ausgeguckt. Aber erst Ende September, Anfang Oktober.
Bin im August schon zur Naffentour auf Smöla.
Ab Ende September bekommt man auch 10 Tage zum Wochenpreis.
Bin 48 Jahre, aus Hagen NRW.
Kannst Dich ja mal melden.

Gruß Michael
 
Andal,
Schod, aba i bin im August scho drom. Für 2018 komma ja aba a scho moi laut drüba nochdenga ;)
Habe d'ehre
Gregor
 
Oben